• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 8 plus klingt blechern und verschnupft

Cyrusnrw

Erdapfel
Registriert
04.10.17
Beiträge
4
Moin zusammen!

Mein Problem betrifft die Sprachqualität , der Gesprächspartner hört sich blechern und verschnupft an, die Folie deckt auch nicht den Lautsprecher ab.
Gelesen hab ich davon das es mit Siri sein kann aber fürs normale Telefonieren auch?
Meine Frau hat das beim 8‘er auch so
Bug?
Suche hat mir noch nix gebracht daher musst ich halt posten

Grüße

Andreas
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Moin, habe dasselbe iPhone und kann das nicht bestätigen, bei mir top Sprachqualität.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Netzbetreiber-Problem?
 

Cyrusnrw

Erdapfel
Registriert
04.10.17
Beiträge
4
Cohni, wie kann ich n sowas testen?
Mit dem 5‘er lief es davor ja, hab’s jetzt 1 Woche knapp und von Anfang an dieses Problem
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du könntest einfach mal eine andere SIM-Karte (von Freunden oder Kollegen) probieren, welche ein anderes Netz haben. Welcher Netzanbieter ist es denn?

Also bei meinem 8Plus und Telekom klingt alles so, wie es soll. Da aber das 8er Deiner Frau auch die Probleme zeigt, wäre ein gleichzeitiger und gleichartiger Defekt ein doch heftiger Zufall, sodass eigentlich nur der Netzbetreiber in Frage kommt.

Natürlich gibt es auch solche Zufälle, aber ich würde erstmal das Naheliegendste probieren.
 

Cyrusnrw

Erdapfel
Registriert
04.10.17
Beiträge
4
Also wir haben über Klarmobil (D1) die Karten.
Mich ärgert halt das es mit dem 5‘er IPhone immer klappte.

Ich werde dann mal schauen wie es aussieht mit ner anderen Karte..
Danke erstmal
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Toller Threadtitel. Respekt.

Zum Thema: Du schreibst von Folie? Es gibt viele Folien. Vielleicht deckt Diese ja doch eines der mittlerweile 4 (oder gar 5?) Mikrofone ab?
 

Cyrusnrw

Erdapfel
Registriert
04.10.17
Beiträge
4
Threadtitel geändert ;)
Ich schau mal nach, dachte es wäre halt nur die Mikrofone unten am iPhone.