Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

IPhone 8 plus klingt blechern und verschnupft

Cyrusnrw

Erdapfel
Mitglied seit
04.10.17
Beiträge
4
Moin zusammen!

Mein Problem betrifft die Sprachqualität , der Gesprächspartner hört sich blechern und verschnupft an, die Folie deckt auch nicht den Lautsprecher ab.
Gelesen hab ich davon das es mit Siri sein kann aber fürs normale Telefonieren auch?
Meine Frau hat das beim 8‘er auch so
Bug?
Suche hat mir noch nix gebracht daher musst ich halt posten

Grüße

Andreas
 

Hujo

Damasonrenette
Mitglied seit
24.05.09
Beiträge
488
Moin, habe dasselbe iPhone und kann das nicht bestätigen, bei mir top Sprachqualität.
 

Cohni

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
04.08.11
Beiträge
5.136
Netzbetreiber-Problem?
 

Cyrusnrw

Erdapfel
Mitglied seit
04.10.17
Beiträge
4
Cohni, wie kann ich n sowas testen?
Mit dem 5‘er lief es davor ja, hab’s jetzt 1 Woche knapp und von Anfang an dieses Problem
 

Cohni

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
04.08.11
Beiträge
5.136
Du könntest einfach mal eine andere SIM-Karte (von Freunden oder Kollegen) probieren, welche ein anderes Netz haben. Welcher Netzanbieter ist es denn?

Also bei meinem 8Plus und Telekom klingt alles so, wie es soll. Da aber das 8er Deiner Frau auch die Probleme zeigt, wäre ein gleichzeitiger und gleichartiger Defekt ein doch heftiger Zufall, sodass eigentlich nur der Netzbetreiber in Frage kommt.

Natürlich gibt es auch solche Zufälle, aber ich würde erstmal das Naheliegendste probieren.
 

Cyrusnrw

Erdapfel
Mitglied seit
04.10.17
Beiträge
4
Also wir haben über Klarmobil (D1) die Karten.
Mich ärgert halt das es mit dem 5‘er IPhone immer klappte.

Ich werde dann mal schauen wie es aussieht mit ner anderen Karte..
Danke erstmal
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.359
Toller Threadtitel. Respekt.

Zum Thema: Du schreibst von Folie? Es gibt viele Folien. Vielleicht deckt Diese ja doch eines der mittlerweile 4 (oder gar 5?) Mikrofone ab?
 

Cyrusnrw

Erdapfel
Mitglied seit
04.10.17
Beiträge
4
Threadtitel geändert ;)
Ich schau mal nach, dachte es wäre halt nur die Mikrofone unten am iPhone.