iPhone 8 oder 8 Plus?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hawks, 23.09.17.

Schlagworte:
  1. hawks

    hawks Jonagold

    Dabei seit:
    08.10.14
    Beiträge:
    21
    aber hattest du nie das Gefühl dass es in der Hosentasche zu groß ist? oder es zb beim Fahrrad fahren mal stört?o_O
     
  2. hawks

    hawks Jonagold

    Dabei seit:
    08.10.14
    Beiträge:
    21
    aber hattest du nie das Gefühl dass es in der Hosentasche zu groß ist? oder es zb beim Fahrrad fahren mal stört?o_O
     
  3. Yiruma

    Yiruma Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    3.327
    Nö, bis jetzt nicht.
    Möchte nicht mehr auf das große Display und die Kamera verzichten.
    Klar ist das Plus nicht so handlich wie das Kleine, aber einen Tod muss man halt sterben :)
    Dafür hat man die anderen Vorteile, Display, Akku und Kamera.
    Aber wie gesagt stören tut mich die Größe nicht.
     
  4. ChrisW90

    ChrisW90 Winterbanana

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    2.206
    Aus deinem Munde muss ich bei solchen Aussagen immer schmunzeln ;)

    Du hast in den vergangen Jahren quasi wöchentlich dein iPhone gewechselt und warst jedes Mal sicher, dass du jetzt das Modell gefunden hast, bei dem du bleibst ;)

    P.S. Dieser Beitrag ist absolut nicht persönlich gemeint!

    P.P.S. Dieser Beitrag kommt von jemandem, der nach den Wechseln vom 6 Plus -> 6 -> 6 Plus -> 6S -> 6S Plus -> 7 Plus auch erst relativ spät begriffen hat, dass das Plus die richtige Größe für mich ist!
     
    Steffen63 und ottomane gefällt das.
  5. Yiruma

    Yiruma Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    3.327
    Trotzdem empfehle ich das 8 Plus.
    Manchmal ist der Weg zum Ziel halt länger :)
    Damit Ihm das erspart bleibt, kann er von meiner Erfahrung profitieren.
    Wer keine Kompromisse eingehen will muss das Plus nehmen.
    Ich will bei Kamera, Akku und Display keine Kompromisse mehr eingehen.
     
    AlphaDark, ChrisW90 und ottomane gefällt das.
  6. (-o-)Tie-Fighter

    Dabei seit:
    16.05.14
    Beiträge:
    38
    Bin vom 6er aufs 8 plus. Und habs nicht bereut. Im Gegenteil. Tolles großes Display, schöne Farben, tolle Kamera, und super Akku. Und fürs Fahrrad hab ich mir ne Universal Halterung geholt. Schaut gut aus.
     
    XMeetJasperX und Yiruma gefällt das.
  7. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    7.058
    Es ist hier schwer, eine Empfehlung zu geben, da die Empfindungen immer unterschiedlich sind.

    Ich kann Dir mal meinen Werdegang schildern, seit es zwei Größen gibt.

    Mit Erscheinen haben ich das 6 Plus gekauft. Klasse! Vor Allem der optische Bildstabilisator und natürlich die Bildschirmgröße waren für mich ausschlaggebend.
    Als das iPhone 6s / Plus raus kam, habe ich das 6s gekauft. Beim Auspacken dachte ich, wie so ich je mit dem Plus zufrieden war. Das 6s hatte die perfekte Größe.
    Nach ca. 6 Monaten hat es mich doch dann wieder so in den Fingern gejuckt, und ich habe das 6s Plus gekauft.
    Schließlich kam dann das iPhone 7 auf den Markt. Perfekt, da endlich auch das kleinere den Bildstabi hatte.
    Also wurde es das.
    Nach 4 Monaten iPhone 7 dann: Ich will das Große haben, auch wegen dem Portrait Modus! Fantastische Bilder mit diesem Modus von meiner Familie usw.
    Das iPhone 7 hat seither meine Frau.

    Aktuell habe ich noch das iPhone 7 Plus.
    Portrait Modus: Tolle funktion. Ich habe von meinen tausenden Bildern meiner Tochter aber maximal 50 im Portrait Modus gemacht. Es ist wie mit so vielen Dingen: ausprobieren, Fotos machen, für toll befinden... Dann wird es immer seltener genutzt, v.a. auch, weil das Objekt ziemlich ruhig sein muss beim Fotografieren.

    Nun habe ich das iPhone 8 bestellt (kommt morgen). Ich weiß jetzt schon, dass ich mich wieder auf die Handlichkeit freue!

    Das X wäre für mich auch klasse, aber ich muss erst mal FaceID abwarten, denn ich sehe da noch große Nachteile.

    Mein Fazit ist: lieber das kleinere iPhone mit mehr Speicher.
     
    Yiruma gefällt das.
  8. Doesbaddel

    Doesbaddel Boskop

    Dabei seit:
    26.07.14
    Beiträge:
    210
    Ich habe die +Geräte immer als zu groß angesehen, zuletzt hatte ich ein 6s. Nun habe ich mir doch einmal das 8+ geleistet, um es in Ruhe auszuprobieren. Nach nur 2 Tagen steht trotz Taschenproblemen fest: Das behalte ich erst einmal. Der größere Bildschirm ist „lecker“ und es liegt wider Erwarten gut in meinen Pranken
     
  9. Hornhauer

    Hornhauer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.11.15
    Beiträge:
    997
    Hatte bis jetzt das SE, 7 und 8 Plus. Und an jede Größe kann ich mich innerhalb weniger Tage wieder gewöhnen, ohne etwas zu vermissen
     
  10. Steffen63

    Steffen63 Blutapfel

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.566
    Du hast das SE vergessen
     
  11. dmahni

    dmahni Boskop

    Dabei seit:
    29.06.14
    Beiträge:
    206
    Ich bin vom 6s auf das 7plus umgestiegen und würde nie wieder zurück auf ein kleines Display gehen. Die weiteren Vorteile wurden ja schon genannt.
     
  12. Teasy2015

    Teasy2015 Boskop

    Dabei seit:
    05.11.15
    Beiträge:
    205
    Ich bin vom 6s zum 7Plus wieder zurück zum 6s und jetzt zum 8er
     
  13. Emilio44

    Emilio44 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.09.17
    Beiträge:
    4
    Habt ihr Argumente ein. iPhone 8 Plus zu kaufen und nicht ein 8?
     
    #33 Emilio44, 01.10.17
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.17
  14. grumdav

    grumdav Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.14
    Beiträge:
    561
    Das ist ja eine tolle Frage.

    Ich kann dir meine Argumente nennen, die aber sicher nicht auf jemanden anderen zu treffen:

    Ich habe seit dem iPhone 6 kein iPhone mehr gehabt. Von iPhone 6 hab ich mich zudem schon nach wenigen Tagen wieder getrennt.

    Ich wechsle extrem oft meine Smartphones und da ich am android Markt kein highend Gerät mehr gefunden habe hab ich wieder zu einem iPhone 8 plus gegriffen.

    Nach etwas mehr als einer Woche bereue ich dies absolut nicht.
    Ich bin froh den Wechsel von android gemacht zu haben. Es ist einfach top Hardware die perfekt auf das System abgestimmt ist. Alles läuft einfach (und unspektakulär). Bis jetzt hab ich alle paar Wochen ein neues Handy eingerichtet, Apps installiert und launcher usw eingerichtet um am Ende schon wieder nach dem nächsten Gerät zu sehen. Apps installiert habe ich hier auch, Individualisierung gibt es hier nicht , fehlt mir aber auch nicht, hab mir eh auch jedes android Smartphone gleich eingerichtet

    Ob es Argumente gibt für jemanden der nicht so ein Depp wie ich ist und ein aktuelles, seinen Ansprüchen genügendes Telefon hat? Vermutlich nicht.

    Aber vl musst du nur deine Frage präzisieren:)
     
    ottomane gefällt das.
  15. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    Und einen passenden Thread Titel wählen. Der Titel „iPhone“ ist ja mal wenig Aussagekräftig.
     
    ottomane gefällt das.
  16. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    525
    Was benutzt Du denn jetzt? Android?
     
  17. grumdav

    grumdav Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.14
    Beiträge:
    561

    Das Hauptargument ist die dual Kamera, vl auch noch die höhere Displayauflösung.

    Für mich persönlich spielt auch die Größe eine Rolle, da mir 4,7 Zoll zu klein wären. Für andere wäre das aber vielleicht wieder ein Punkt um zum normalen iPhone zu greifen.
     
  18. cobra1OnE

    cobra1OnE Schmalzprinz

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.620
    Das 8 Plus ist auch viel ausdauernder als ein 8er und hat mehr RAM.
     
  19. ken-wut

    ken-wut Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    2.358
    Bin auch am überlegen vom aktuellen 6S auf das 8Plus umzusteigen.
    Hab mich riesig gefreut, als endlich das erste 4,7" Gerät von Apple Kamm. Und möchte nun den nächst größeren Sprung wagen.

    Allerdings hab ich bedenken. Generell mag ich keine Hüllen, daher auch beim Plus ohne Hülle. Als die ersten 6 Plus Geräte kammen, haben die sich recht schnell verbogen. Wie sieht es beim 8 Plus aus? Will nicht zur Stabilisierung eine Geräteverhässlichung aufbringen.

    Ich fahre viel Motorad, und hab das Gerät in der linken Hosentasche. Das 6S stört hier überhaupt nicht, wie schaut es beim Plus hier aus? Jemand Erfahrung?
    Da ich aber meist, vor allem zuhause mein iPad Pro nutze, habe ich Zweifel, ob das Plus hier überhaupt relevant ist. Die bessere Akkulaufzeit, mehr RAM und der Portraitmodus reizen jedoch schon.
    Der Kaufpreis ist auch schon grenzwertig aber hier würde ich den kleinen Aufpreis in Kauf nehmen. Das X fällt aber komplett raus, da ich den Homebutton bevorzugen würde.
     
  20. Green Apple

    Green Apple Querina

    Dabei seit:
    21.09.15
    Beiträge:
    181
    Ganz normal wie mein 6er zuvor auch in der rechten Hosentasche
    Macht ehrlich gesagt bei mir keinen großen Unterschied.