• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 - neue Technik in Glas

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich überlege wegen dem 8plus. Eigentlich mag ich keine größeren Telefone aber ist die zweite Kamera den Aufpreis wert ? Welche Vorteile bringt sie beim Fotografieren ?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Welche Vorteile bringt sie beim Fotografieren ?

Deutlich bessere Qualität bei Tele-Fotos (also wenn man zoomt). Vorausgesetzt die Lichtverhältnisse sind ausreichend gut.

Potraitmodus, bei dem der Hintergrund unscharf dargestellt wird.

Und die neue Portraitbeleuchtung, bei der verschiedene Lichtverhältnisse simuliert werden.

Und AR halt.


Also ich finde die dual Cam wirklich gut und finde es schade, dass das 4,7" Modell sie wieder nicht bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Ist jemanden eigentlich mal aufgefallen, dass immer noch ein normales USB A Kabel dem iPhone beiliegt...
da kann mir keiner was sagen, dass Apple noch mit Liebe an ihren Produkten arbeiten...

absolut kein Verständnis dafür... klar gibt es wohl noch mehr mit USB A Anschlüssen, aber dann müssen sie zwei Kabel dazulegen oder ihre Macs nochmal anpassen. So ist es einfach nur unwürdig.

Schade drum
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Wird es dann in Zukunft auch zwei iOS Versionen geben einmal fürs 8er und Einmal fürs X ? Ich hab das immer als große Stärke von Apple empfunden das alle Geräte mit einer Version versorgt wurden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
Gleiche iOS Version, nur mit unterschiedlichen Funktionen und Bedienung.
Teilweise haben die 5s ja auch nicht alle Funktionen der 8er trotz gleichem iOS.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468

Pass auf sonst sagt Sauron

„Wozu das? Welchen Vorteil bietet es mir?“


Revolutionen können gerne mal endlich kommen.
Faltbates Smartphone sind eine Art.
Ansonsten natürlich eine bessere, viel bessere UI. An manchen Punkten sind Android und iOS immer noch zu umständlich und nicht wirklich Benutzerfreundlich.
Wie wäre es mit Hologramm? Sowas eben wie in Heavy Rain.
Da fällt mir auch ein wenn ich schon beim Thema Unterhaltung bin:
In Black Mirror wurden ja auch sehr geile Smartphones gezeigt.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Pass auf sonst sagt Sauron

„Wozu das? Welchen Vorteil bietet es mir?“


Revolutionen können gerne mal endlich kommen.
Faltbates Smartphone sind eine Art.
Ansonsten natürlich eine bessere, viel bessere UI. An manchen Punkten sind Android und iOS immer noch zu umständlich und nicht wirklich Benutzerfreundlich.
Wie wäre es mit Hologramm? Sowas eben wie in Heavy Rain.
Da fällt mir auch ein wenn ich schon beim Thema Unterhaltung bin:
In Black Mirror wurden ja auch sehr geile Smartphones gezeigt.
An Hologramm Display arbeitet RED. Hydrogen wenn ich mich nicht irre.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Mal ‘ne Frage nicht speziell zum 8er:
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Logos auf der Rückseite der iPhones, sind die nur hier in Deutschland Pflicht?

Finde die Bilder der Rückseite der Geräte auf apple.com halt um einiges schöner als die der deutschen Händler, auf denen das CE-Symbol und der Mülleimer zu sehen ist, aber sind die denn auf den Geräten in den USA nicht „abgedruckt“?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.470
Ansonsten ist alles - wie immer - etwas schneller, aber auch etwas dicker und breiter als das iPhone 7/Plus, sodass neue Schutzhüllen und neues Zubehör notwendig wird.
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber das stimmt nicht. Das iPhone 7 und 8 nutzen das gleiche Case.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das iPhone 8 ist 0,1mm höher und jeweils 0,2 mm breiter und dicker als das iPhone 7

...und 10g schwerer.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Die Hüllen sind dennoch die gleichen.
Okay, 40,- bzw. 55,- Euro gespart, wenn man schon ein iPhone 7/Plus hat. Dann kann man aber immer noch nicht die Schnellladefunktion oder kabellose Ladefunktion nutzen und hat noch keine kabellosen Kopfhörer bzw. kann letztere nicht kabellos aufladen. Im Vergleich zu anderen Smartphone-Herstellern hat man auch nur ein Jahr Garantie. Und wer z. B. vom iPhone 5/5c/5s/6/6s/SE umsteigt, braucht trotzdem noch die neue Hülle.

Wenn man auf die neuen Funktionen des iPhone 8 Wert legt und auf Apple setzt, für den ergeben sich zu den mindestens 800,- Euro für das iPhone 8 noch mindestens 250,- Euro Kosten für Zubehör:

Bestfall:
30,- Euro Apple-USB-C-auf-Lightning-Kabel (1m)
60,- Euro Apple-USB-C-Netzteil
80,- Euro Apple-Ladematte
80,- Euro Apple AirPods-Case kabellos
------------------------------------------------------------
250,- Euro
150,- Euro Garantiezeit zwei Jahre
------------------------------------------------------------
400,- Euro
==================================

Schlimmster Fall:
40,- Euro Apple-USB-C-auf-Lightning-Kabel (2m)
60,- Euro Apple-USB-C-Netzteil
80,- Euro Apple-Ladematte
180,- Euro Apple AirPods mit AirPods-Case kabellos
40,- Euro Apple iPhone Silikon Case
------------------------------------------------------------
400,- Euro
150,- Euro Garantiezeit zwei Jahre
------------------------------------------------------------
550,- Euro
==================================

Und wenn man dann die minimal 250,- Euro oder maximal 550,- Euro in Zubehör für das iPhone 8 investiert hat, wird dann, wenn man z. B. zwei Jahre später auf das "iPhone X3" mit dann zeitgemäßem Qi-Standard umsteigen will, noch mal eine neue Hülle, neue Ladematte und wieder ein neues AirPods Case fällig. Also sind beim nächsten Umstieg schon mal wieder mindestens 200,- Euro vorprogrammiert.

Apples Zubehörpreise waren immer hoch. Die Anzahl des Zubehörs nimmt aber immer weiter zu und wird nicht zusammen mit dem Hauptgerät verkauft, sondern immer nur separat. Apple glaubt an eine kabellose Zukunft. Das ist Marketing-Sprech. Denn, wenn sie wirklich daran glauben würden, dann würden sie zumindest das, was dafür notwendig ist, kostenlos ihren Geräten beilegen anstatt diese mit 10 Jahre alter Technik auszustatten. Die Lighting-EarPods, das ein Meter lange Lighting-USB-Kabel und das 5-Watt-iPhone-Standard-Netzteil liegen doch nur noch als Alibi dem iPhone bei, um sich gegen den Vorwurf zu wehren, dass man das iPhone nicht out-of-the-box verwenden könnte. Das ein Meter lange Lighting-USB-Kabel kann ich kaum noch mit einem neuen Apple Gerät verwenden und außerdem reicht das 1 Meter lange Kabel häufig nicht mal vom Nachttisch zur Steckdose.
Apple wirbt mit Schnellladefunktion, liefert aber nur ein 5-Watt-iPhone-Standard-Netzteil mit. Und die kabellose Zukunft will sich mit den Lighting-EarPods auch nicht so richtig einstellen. Von der beworbenen kabellosen Ladefunktion, die auch nicht ohne Zukauf nutzbar ist, ganz zu schweigen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
Immer mehr Leute überlegen langsam ein wenig mehr was sie machen oder halt auch nicht. Ich bin gespannt wie die Zahlen bei den Modellen aussehen werden.
Ich habe nun das Note 8 und morgen kommt das iPhone 7 red Edition.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ja, aber „nur“ mit 7 Watt statt wie üblich mit 15 Watt. Apple nutzt also einen „älteren“ Standard.

Edit: Wenn man den Gerüchten glauben schenken kann.
 

PetSka

Erdapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
1
material- bzw. bruchfestigkeit (vorder-rückseite) bei iphone 8/X - weiss jemand wie bruchfest die neue iphones sind bzw. wo man das nachlesen kann- um den preis möchte niemand ein gummi-cover drüberstülpen?!
 

Mitglied_171097

Gast
Mir gefällt der Kamerabuckel auch. Bei jeder Kamera sieht man das Objektiv nur am Smartphone soll man es nicht sehen? Aber gute Fotos sollen Sie trotzdem machen. Kann man nicht verstehen oder?