• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 8 - neue Technik in Glas

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Ja sieht schon ziemlich heftig aus. Allerdings sind 799 €, im Verhältnis zum Dollar, mittlerweile auch fast 100€ weniger Wert als 2011
Dennoch ist der Euro wieder mehr Wert als letztes Jahr. Da sind 40 € mehr vom 7er aufs 8er mMn. frech.
Speicher wird auch günstiger, ist für mich eher ein schwaches Argument. Besonders weil es genug gibt die mit 32 GB auch auskommen würden.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das 7er scheint mir auch so kräftig, dass es noch lange mitgeht. Bleibe ich guten Gewissens. Zumal matt. Aber das hatten wir schon
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das 7er scheint mir auch so kräftig, dass es noch lange mitgeht. Bleibe ich guten Gewissens. Zumal matt. Aber das hatten wir schon
Also ich bin absolut zufrieden damit vor kurzem ein iPhone 7 gekauft zu haben. Vor allem nach gestern Abend. Das iPhone 8 reizt mich so garnicht. Und das mattschwarze iPhone 7 ist ungeschlagen in Sachen Ästhetik. Und auch preislich war mein Kauf gut, im Verhältnis zu dem seit gestern neuen Preis bei Apple. Also kein Problem gewesen es kurz vor der Keynote zu kaufen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Mich reizt das 8er nur weil ich vor einer VVL stehe und ein silbernes (hätte gerne eine schwarze Front) 6s besitze. Ansonsten käme das Gerät evtl. nie in Frage.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Bitte noch das Ergebnis des Falltests nachreichen und ggf. die Reparaturpreise.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Lasst das hier bitte nicht Richtung persönliche Vorlieben abdriften. Der eine freut sich auf Wireless, der andere wird es nicht nutzen, so wie ich.
Das interessiert aber keinen bzgl des Themas. Also bitte lasst uns lässig bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das 8er ist doch überhaupt nicht teurer geworden.
799€ für 64GB statt 32GB. Es ist so gesehen sogar günstiger geworden.
Ok, 32GB gibt es nun nicht mehr....
Dir ist aber schon klar, dass Speicherpreise mit der Zeit fallen? Mann kann doch nicht immer noch von 16Gb als Basis ausgehen und alles feiern wenn Größeres günstiger ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das 7er scheint mir auch so kräftig, dass es noch lange mitgeht. Bleibe ich guten Gewissens. Zumal matt. Aber das hatten wir schon
Und seit gestern um 21:00 hist es auch um 100.-- preiswerter geworden. :cool:
P.S generelle Frage:

Wie läd man ein Iphone 8 im Auto? Ist die *kabellose Laderei* ein Zusatz?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die Preise vom 8er sind mehr wie in Ordnung, da ist meiner Meinung nach nichts teurer geworden. Vor einem Jahr habe ich 869€ für mein 7er mit 128 GB bezahlt und jetzt kostet das 8er mit 256 GB 969€.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Dennoch ist der Euro wieder mehr Wert als letztes Jahr. Da sind 40 € mehr vom 7er aufs 8er mMn. frech.
Speicher wird auch günstiger, ist für mich eher ein schwaches Argument. Besonders weil es genug gibt die mit 32 GB auch auskommen würden.
Wenn man den aktuellen Wert nimmt ja, da ist die Frage wie kalkuliert wird, denn wenn man den bisherigen Durchschnittswert von 2017 nimmt ist es wieder ok (wenn man nach diesem geht macht auch der Preis vom iPhone X mehr Sinn).

Hab mir mal die Freiheit genommen und ausgerechnet wie die Preise in etwa wären wenn der Kurs seit 2010 gleich geblieben wäre:
2010 - 4 - 16GB = 629 €
2011 - 4S - 16GB = 659 €
2012 - 5 - 16GB = 659 €
2013 - 5S - 16GB = 699 €
2014 – 6 – 16GB = 699 €
2015 - 6S - 16 GB = 619 €
2016 - 7 - 32GB = 629 €
2017 - 8 - 64GB = Wenn man den aktuellen Wechselkurs nimmt 719 €, wenn man den bisherigen Durchschnitt dieses Jahr nimmt so etwa 669 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Aha, wie kommt dann der Strom aus der Steckdose?
Per mitgelieferten Kabel. Steht in der Artikelbeschreibung. Das macht aber die Frage nicht idiotisch, sondern die Frage nach dem Anschluss, denn wenn man sich mal die Artikelbeschreibung durchliest und auch und nur einen Funken logisches Denkvermögen hat, sollte so eine Frage gar nicht erst aufkommen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Und seit gestern um 21:00 hist es auch um 100.-- preiswerter geworden. :cool:
P.S generelle Frage:

Wie läd man ein Iphone 8 im Auto? Ist die *kabellose Laderei* ein Zusatz?

Man kann das iPhone 8 und iPhone X doch weiterhin so laden wie bisher auch, über Lightning.

Das kabellose Laden ist eine zusätzliche Möglichkeit, die allerdings vor allem im Auto, wo es ja mittlerweile einige Modelle mit integrierter Qi-Ladeschale gibt, sehr praktisch sein wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ChrisW90 Danke dir. Auf der Seite von Apple sehe ich z.Z eben nicht was bei einem Kauf vom 8er beiliegt. Für im Auto haben wir das Ladegerät von Belkin. Passt, reicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
202 Gramm sind schon ein Brett für das neue 8 Plus. Das sind schlanke 20 Gramm mehr als noch beim 7er.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Per mitgelieferten Kabel. Steht in der Artikelbeschreibung. Das macht aber die Frage nicht idiotisch, sondern die Frage nach dem Anschluss, denn wenn man sich mal die Artikelbeschreibung durchliest und auch und nur einen Funken logisches Denkvermögen hat, sollte so eine Frage gar nicht erst aufkommen.

Mensch Leute, ein paar einfach strukturierte Scherze sollten doch erlaubt sein oder muss man überall vorsicht *satire* dranschreiben. Dass der Strom doch per Kabel aus der Steckdose kommt, weiß ich natürlich.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Sorry, da hab ich nun genau das gemacht, was ich gestern Anderen vorgeworfen habe.

Warum heißt das iPhone8 eigentlich iPhone 8 und nicht 7s? Wurde das mal erklärt? Oder gibt es dazu irgendwelche Theorien?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@Arcane

Genau das dachte ich mir auch, das was gezeigt wurde ist maximal die Generation S, IMHO auf gar keinen Fall den Sprung auf eine komplett neue Versions-Nummer wert.
 
  • Like
Reaktionen: muffy

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich finds eine schöne "Weiterentwicklung" die hier stattgefunden hat. Eins kaufen werde ich mir dennoch nicht.
Jedes Jahr ein neues Smartphone ist irgendwie übertrieben und unnötig wenn das aktuelle noch funktioniert und alle Aufgaben erledigen kann.