• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 8: GM Version von iOS 11 enthüllt neue Hintergrundbilder

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
iPhone 8: GM Version von iOS 11 enthüllt neue Hintergrundbilder
ios_11_gm_wallpaper_heritage_stripe_black.jpg-700x700.jpeg



Kurz vor der Veröffentlichung von iOS 11 in der kommenden oder übernächsten Woche, hat das Technikblog 9to5Mac eine Golden Master Version von iOS 11 zugespielt bekommen. Diese enthüllt neue Hintergrundbilder, die zum Teil für eine Anzeige auf einem OLED-Screen optimiert sind.

Apple hatte die Schlagzahl der Beta-Versionen in der letzten Woche deutlich angezogen und ist mittlerweile bei der 10 Beta angekommen. In einer früheren Beta hatte der Konzern einige der animierten Hintergründe aus dem System entfernt.

Nun sind in der GM-Version von iOS 11 neue Hintergrundgrafiken aufgetaucht, die zum Teil für eine Anzeige auf einem OLED-Screen optimiert sind. Andere zeigen im Retro-Stil die Farben, die damals Apples Logo zierten. Dazu kommen bei paar Bilder von Pflanzen und einige Ansichten der Erde von einem schwarzen Hintergrund.

[caption id="attachment_18160" align="aligncenter" width="500"]
ios_11_gm_wallpaper_heritage_stripe_black.jpg-500x500.jpeg
Hintergrund im Apple-Retro-Stil[/caption]

Einige der Bilder bleiben dem iPhone vorbehalten. Alle Wallpapers sind nicht dynamisch. Es handelt sich um statische Bilder.
Download


Wer sich die Hintergründe laden will, kann das hier tun.

Die gesamten Änderungen im GM zu iOS 11 hat 9to5Mac in einem kurzen Video zusammengefasst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via: 9To5Mac
 

Mitglied 105235

Gast
Es ist mir nicht ganz klar was daran nun OLED Optimiert sein soll? 2 Wallpaper wo viel Schwarz haben? Da hatte Apple schon mal deutlich mehr drinnen.
DEB987D0-1729-432C-B5D3-2D5857DEE5FF.png


Dann ist die Erde (wenn ich mich nun nicht Täusche) der Erste Wallpaper vom iPhone gewesen oder nicht?

Dazu sind diese Wallpaper die man nun Laden kann Quadratisch...


edit:
Hat einer eigentlich zufällig eine Quelle zu wirklich allen Originalen iOS Wallpapers? Denn Apple hat in laufe der Jahre ja immer wieder mal alte durch neu ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
In der Beta sind die Wallpaper noch nicht, gell?
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Das Beste ist, dass nun endlich mal ein komplett schwarzes Wallpaper beiliegt. Es ist das einzige, was wirklich praktisch ist und mir gefällt.
Wäre interessant, ob Apple in der finalen Version diesen Hintergrund mit dem Dark Mode kombiniert. In den letzten Betas war der Dark Mode ja schon relativ weit fortgeschritten.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Wäre interessant, ob Apple in der finalen Version diesen Hintergrund mit dem Dark Mode kombiniert. In den letzten Betas war der Dark Mode ja schon relativ weit fortgeschritten.

Wie?Wo?Was? Weit fortgeschritten?
Bitte klär uns auf, was sich da verbessert hat im Laufe der Zeit.
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Ach, hatten wir ja die Woche... Darkmodus gibt es nicht. Es ist eine Bedienungshilfe. Ich hab’s auch kapiert. Und in dem Farbenumkehrmodus machen Apps mit Bilderansichten keinen Spaß.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich bin dann mal gespannt wann die ersten rumschreien das im Display was eingebrannt ist. Langzeiterfahrung hat Apple ja auch nicht mit diesen Displays.
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Die Frage war aber so nicht gestellt...
Ich denke aber nun muss alles neu... Neues iPhone, neues iOS und neue Bilder. Marketing...
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wie?Wo?Was? Weit fortgeschritten?
Bitte klär uns auf, was sich da verbessert hat im Laufe der Zeit.
Die neue Smart Invers Funktion von iOS 11 ist dir aber bekannt, ja?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apple hat im Laufe der verschiedenen Betas von iOS 11 die neue Smart Invert Color Funktion immer weiter verbessert. In Beta 1 war z. B. das Interface der Kamera-App noch weiß statt schwarz. Eine Übersicht über jede einzelne Verbesserungen der Smart Invert Color-Funktion zwischen den verschiedenen Betas kann leider nicht bieten. Mein Stand ist Beta 6. Da war schon noch einiges zu tun. Apples Ziel ist aber klar: Am Ende (also hoffentlich in der finalen Version von iOS 11) soll die Smart Invert Color-Funktion soweit sein, dass sie im gesamten System und allen Apple-eigenen Apps funktioniert. In Beta 5 funktionierte der Dark Mode z. B. noch nicht in Safari. Bei Drittanbieter-Apps funktioniert die Funktion leider auch (noch) nicht, weil die App-Entwickler dazu vermutlich erst einige Anpassungen in Ihren Apps vornehmen müssen (und das wollen vermutlich viele Entwickler erstmal nicht).
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Die neue Smart Invers Funktion von iOS 11 ist dir aber bekannt, ja? Apple hat im Laufe der verschiedenen Betas von iOS 11 die neue Smart Invert Color Funktion immer weiter verbessert. In Beta 1 war z. B. das Interface der Kamera-App noch weiß statt schwarz. Eine Übersicht über jede einzelne Verbesserungen der Smart Invert Color-Funktion zwischen den verschiedenen Betas kann leider nicht bieten. Mein Stand ist Beta 5. Da war schon noch einiges zu tun. Apples Ziel ist aber klar: Am Ende (also hoffentlich in der finalen Version von iOS 11) soll die Smart Invert Color-Funktion soweit sein, dass sie im gesamten System und allen Apple-eigenen Apps funktioniert. In Beta 5 funktionierte der Dark Mode z. B. noch nicht in Safari. Bei Drittanbieter-Apps funktioniert die Funktion leider auch (noch) nicht, weil die App-Entwickler dazu vermutlich erst einige Anpassungen in Ihren Apps vornehmen müssen (und das wollen vermutlich viele Entwickler erstmal nicht).

Besten Dank für deine Antwort. Ja,kenne ich. Ich hoffe ja ein wenig darauf, dass Apple aus der Smart-Invert-Funktion zur Keynote einen Dark-Modus macht. Die hellen Flächen stören einfach zu stark in dunkler Umgebung.

Hoffentlich bleibt es nicht so, wie im von dir verlinkten Video. Blaue Leiste im Homescreen und so viele Apple eigene Apps, die nur invertiert sind, wie auch das Kontrollzentrum geht gar nicht.

Also auf dem App-Entwickler hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet: