• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Iphone 8 Bildübertragung auf Macbook Pro

Lianus

Golden Delicious
Registriert
13.01.19
Beiträge
8
Moin Leute,


ich habe vorhin mal ausprobiert mein Iphone 8 per Lightning Kabel an den Macbook anzuschließen und habe soweit auch alles hinbekommen, einzig die Videoübertragung in der App "DAZN" funktioniert nicht. Ton bekomme ich, Bild leider nicht. Ich habe einen Vertrag bei Vodafone und habe darüber den Video Pass, womit ich Mobil auf bestimmte Videoapps zugreifen kann ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Nun dachte ich mir, ich sei ein Fuchs und kombiniere einfach das Handy mit den Laptop aber leider hat es nicht so funktioniert wie erhofft.

Das ganze lief über den Quicktime Player per Videoaufnahme / Screenaufnahme. Das Bild vom Iphone 8 wurde auf das Macbook Pro gestreamt.

Würde mich über einen Hinweis oder Tipp freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Lianus
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Verschiedene Apps wie z.B. SkyGo unterbinden die Videoübertragung zu einem externen Ziel. Sowohl per HDMI, AirPlay oder per Lightningkabel kann das Videosignal bei diesen Apps nicht übertragen werden.
Ich denke mal, DAZN handhabt das genau so. Somit kannst du da leider nichts machen.
 

Lianus

Golden Delicious
Registriert
13.01.19
Beiträge
8
So wird es vermutlich sein, äußerst schade! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich habe einen Vertrag bei Vodafone und habe darüber den Video Pass, womit ich Mobil auf bestimmte Videoapps zugreifen kann ohne Datenvolumen zu verbrauchen.
Hast du getestet, ob es nicht mit der Hotspot-Funktion auch klappt? Die Datenquelle, DAZN, ist ja letztendlich dieselbe.
 

Lianus

Golden Delicious
Registriert
13.01.19
Beiträge
8
Das funktioniert leider nicht, hatte ich direkt erfragt bei Vodafone. Da wird scheinbar noch unterschieden. Schade :)