[8] Iphone 8 Bildübertragung auf Macbook Pro

Lianus

Erdapfel
Mitglied seit
13.01.19
Beiträge
4
Moin Leute,


ich habe vorhin mal ausprobiert mein Iphone 8 per Lightning Kabel an den Macbook anzuschließen und habe soweit auch alles hinbekommen, einzig die Videoübertragung in der App "DAZN" funktioniert nicht. Ton bekomme ich, Bild leider nicht. Ich habe einen Vertrag bei Vodafone und habe darüber den Video Pass, womit ich Mobil auf bestimmte Videoapps zugreifen kann ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Nun dachte ich mir, ich sei ein Fuchs und kombiniere einfach das Handy mit den Laptop aber leider hat es nicht so funktioniert wie erhofft.

Das ganze lief über den Quicktime Player per Videoaufnahme / Screenaufnahme. Das Bild vom Iphone 8 wurde auf das Macbook Pro gestreamt.

Würde mich über einen Hinweis oder Tipp freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Lianus
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
7.469
Verschiedene Apps wie z.B. SkyGo unterbinden die Videoübertragung zu einem externen Ziel. Sowohl per HDMI, AirPlay oder per Lightningkabel kann das Videosignal bei diesen Apps nicht übertragen werden.
Ich denke mal, DAZN handhabt das genau so. Somit kannst du da leider nichts machen.
 

Lianus

Erdapfel
Mitglied seit
13.01.19
Beiträge
4
So wird es vermutlich sein, äußerst schade! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.908
Ich habe einen Vertrag bei Vodafone und habe darüber den Video Pass, womit ich Mobil auf bestimmte Videoapps zugreifen kann ohne Datenvolumen zu verbrauchen.
Hast du getestet, ob es nicht mit der Hotspot-Funktion auch klappt? Die Datenquelle, DAZN, ist ja letztendlich dieselbe.
 

Lianus

Erdapfel
Mitglied seit
13.01.19
Beiträge
4
Das funktioniert leider nicht, hatte ich direkt erfragt bei Vodafone. Da wird scheinbar noch unterschieden. Schade :)