[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus / Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

Mitglied_171097

Gast
Bis jetzt keine Probleme. Aber ich nutze halt auch für unterwegs noch eine Fitbag Tasche.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Heute schon mein Anker Hartglas für das iPhone X erhalten. So kann man sich schonmal einen Eindruck vom Display machen und es mal mit dem Plus vergleichen.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
  • Like
Reaktionen: Marc1174

Mitglied_171097

Gast
Ja hatte ich auch schon nur diese lohnen sich nur wenn man keine Cases nutzt.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich suche auch ein dünnes durchsichtiges Case maximal 0,5 mm dick und ein Panzerglas der komplett den Bildschirm zugedeckt. Hat da jemand was für ein iPhone X
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich hoffe es gibt fürs X einen Skin für den Rahmen. Edelstahl ist ja doch recht empfindlich was Kratzer angeht. Zumindest unten bei der Öffnung kann ich mir vorstellen dass da leicht Kratzer reinkommen.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Hi,

zur Info, die Cases vom iPhone 7 passen ja auch für das iPhone 8. Das hab ich mir auch noch mal im Apple Store bestätigen lassen und hab gleich mal ein Leder Case mitgenommen.

Weiss jmd. jedoch wie das mit dem Wireless Charging und dem Apple Leder Case aussieht, sollte funktionieren, oder?
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
@Bernddasbrot

Ja das stimmt..ich werde mir wahrscheinlich das Lederne von apple mitbestellen.

Die originalen Silikonhüllen sehen zwar auch gut aus, jedoch sind die ganz schön "Griffig" sodass man sich immer den ganzen Hosensack mit herauszieht :D

Genau wegen dieser Griffigkeit möchte ich das Silikoncase.
Der Preis von Apple ist schon krass, aber das rote Case finde ich einfach klasse.
Kennt jemand eine brauchbare Alternative welche nicht so teuer wäre???
 

Mitglied 170784

Gast
Ich habe diesen Anbieter hier gefunden: https://www.as-case.de

Zur Hülle gibt es ein Panzerglas dazu. Ein Kollege hat sich eine solche Hülle für sein 7er geholt. Sehen schon gut aus, passen auch sehr genau, aber ich fand sie etwas zu rutschig in der Hand. Bei mir wird es wohl Silikon von Apple. Leder ist einfach zu teuer. Hat hier jemand Erfahrung mit der weißen Silikonhülle? Wird die schnell dreckig bzw. lässt sie sich gut reinigen?

Und apropos Panzerglas: Lässt sich das einfach und ohne Bläschen auftragen?
 

le.Paul

Alkmene
Registriert
04.05.16
Beiträge
35
Zum Thema Cases beschäftigt mich ein altbekanntes Problem: Ich finde es schade das hübsche Design so verschwinden zu lassen.
Insbesondere finde ich - nach den bisherigen Videoeindrücken - die (weiße) Glasrückseite schön. Zum iPhone 7 / 8 plus gibt es auf Amazon jede Menge sehr dünne Hartplastikhüllen, die kaum aufzutragen scheinen. Dabei habe ich auch eine durchsichtige entdeckt, über die ich wegen der Sichtbarkeit der Rückseite verstärkt nachdenke.
Andererseits kenne ich vom Android meiner Freundin den Effekt, dass billige transparente (hier allerdings weiche Silikon-)hüllen von Drittanbietern schnell verkratzt und gelbstichig werden.

Hat hierzu jemand positive Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller oder bietet evtl. das Hardcover bereits Vorteile gegenüber weichem Material?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Und apropos Panzerglas: Lässt sich das einfach und ohne Bläschen auftragen?

Hi,

Ich hab mir für mein 7´er ein Case von A&S geholt inklusive dem Panzerglas. Finde das Glas nicht besonders gelungen. Es hat sich zwar blasenfrei anbringen lassen, hat aber am Rand einen Regenbogeneffekt - schaut nicht schön aus. Ich empfehl Dir das Panzerglas von XeloTech. Hab das auf meinem iPad 2017´drauf. TOP!!! Zum Case selber: Es is halt ziemlich rutschig - bin deshalb auf dieses Case umgestiegen ---> https://www.amazon.de/gp/product/B01M328GVA/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&th=1
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kann mir jemand nen QI-Ladegerät empfehlen? So um die 20€ auf Amazon? Gibt ja hunderte ._.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Funktioniert das Laden auch mit diesen Nokia-Lade-Plates, die es seinerzeit für das erste Nokia Lumia 920 gab?
Die Qualität ist Nokia-typisch hoch. Und es gibt sie in mehreren Farben und in einer Fatboy-Variante.
Und man bekäme -sofern es funktioniert- für den Preis einer Morphie fast drei Stück (z. B. für das Büro. Arbeitszimmer, Schlafzimmer ...)

Was denkt Ihr? Auf Ebay werden teilweise Preise von unter 20 EUR ausgerufen ...

https://www.amazon.de/gp/product/B0...d-c955-4398-98aa-d1dc27e614f1&pf_rd_i=desktop

https://www.amazon.de/Nokia-DT-910-...coding=UTF8&psc=1&refRID=NM5SQ3QSDKSXTPG6CFZ5

https://www.amazon.de/Nokia-DT-900-...ncoding=UTF8&refRID=KQ5GPZJFJANATZ508WRM&th=1
 

Mitglied_171097

Gast
Da Sie den Qi Standard nutzen funktionieren diese auch mit den neuen iPhones.
 

Ralfanator

Granny Smith
Registriert
02.02.17
Beiträge
13
Ich bin auf der Suche nach einem Case und Schutzglas für mein 8 Plus.

Find die Haptik vom Originalen Leder Case einfach nur genial, allerdings trägt es mir zu stark auf. Gibt es da irgend welche schlankeren Alternativen die genau so gut verarbeitet sind?
 
  • Like
Reaktionen: Micha Meller