• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 viel zu dunkel?

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Und ihr habt auch mal geschaut ob bei euch nicht "Nightshift" aktiviert ist? Das hat nämlich genau den Effekt den ihr hier beschreibt.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Beim Schließen von Apps über den Homebutton merke ich eine minimale Verzögerung gegenüber dem 6s. Kann das schon jemand reproduzieren? Ansonsten finde ich den Pseudobutton softwareseitig nicht schlecht gelöst.
Möchte mein Problem noch einmal hochholen. Bei einer Slomo Videoaufnahme sieht man genau, wie eine App, die geschlossen wird, sich erst ein Stück zusammenzieht, dann kurz verharrt und dann ganz zugeht.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Und ihr habt auch mal geschaut ob bei euch nicht "Nightshift" aktiviert ist? Das hat nämlich genau den Effekt den ihr hier beschreibt.

Natürlich habe ich das überprüft, da es tatsächlich so aussah.
Aber wie es aussieht sind die 25% mehr Helligkeit dem Fakt geschuldet, dass das 7er einen erweiterten Farbraum hat. Dies muss also ausgeglichen werden.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Also für mich sieht das bei euch aus wie die Option True Tone von meinen Ipad Pro. Damit kommt dieser wärmere Ton. Hat das Iphone 7 diese Option?
 
  • Like
Reaktionen: M-A

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Und nun?
Ich habe den direkten Vergleich, und mein 7er Display ist definitiv heller als das 6ser meiner Frau.
Dann habt Ihr defekte Displays, oder falschen Einstellungen!

Die Einstellungen sind absolut identisch. Das habe ich natürlich überprüft bzw. sind beide Geräte aus dem gleichen Backup.

Dann liegt hier vielleicht eine starke Streuung der Displays vor. Bei deiner Frau ist es wohl ein schlechtes Display und deines entsprechend gut. Bei mir vermutlich andersherum.
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Und nun?
Ich habe den direkten Vergleich, und mein 7er Display ist definitiv heller als das 6ser meiner Frau.
Dann habt Ihr defekte Displays, oder falschen Einstellungen!
Oder es wurden verschiedene Displays verbaut, wie damals beim 4! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Hab mein iPhone 6 jetzt gerade nicht mehr zur Hand.

Aber mein iPhone 7 ist aufjedenfall heller als das SE meiner Freundin und wirkt auch nicht rötlich.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Gibt es eventuell beim Display fehlerhafte Chargen? Quasi beim 7er statt Bendgate ein Displaygate?
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Wasn das??? Viel zu gelb. Da stimmt was nicht. Und redet euch so ein mist nicht schön. Das sieht zum reiern aus. Bestimmt nächste Gate von apple.....neben samsung akku gate. Wenn mein iphone mit so einem gelben display kommt werde ich es direkt umtauschen bis ich ein weisses habe. Mein bruder hat sein iphone7 bekommen es ist schnee weiss!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Bertolus

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Meins ist auch deutlich gelblicher als mein 6er :(
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ich werde morgen mal im Apple Store vergleichen. Ich werde mein iPhone vermutlich innerhalb der nächsten 2 Wochen tauschen lassen.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hab meines wieder zurückgeschickt bzw. es veranlasst. Die Helligkeit und weissdarstellung geht garnicht. Das iPhone 6s war im direktvergleich min. 25% heller.

Das wars für mich vorerst.

Grüße
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
[editiert - Apfeltalk]
Jedes Jahr der gleiche Quatsch.
Aber Hauptsache die sinnlose Tauscherei hat Tradition:confused:

Schon bisschen respektlos hier gleich Beschuldigungen los zu lassen...
Du denkst auch die Leute suchen nur nach Fehlern bei Apple. Allerdings hatte ich jetzt 2x iPhone 7 und ein anderes im Store, die diesen deutlichen, ja fast schon night shift ähnlichen, Gelbstich haben...
Ich hätte sehr gerne ein 7er mit einem weißen Display wie mein 6er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sebb und FlyingDucman

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ihr solltet mal zum Arzt.
....
Besser solltest Du dich etwas im Ton zurück nehmen.

Sicherlich muss man nicht gleich mit den Fackeln durchs Dorf laufen,
aber es gab bei den Displays schon hier und da Probleme und zumindest im Moment, scheint es so, als wenn einige doch relativ dunkle Displays zu haben scheinen. Apple wird schon wissen, was sie tauschen und was nicht.
Zumindest besser als Du, der hier die Leute persönlich angreift.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich finde es etwas überzogen, direkt, nach einigen Stunden Nutzung, schon zu tauschen.

Mein 5s hatte anfangs ebenfalls ein gelbliches Display im Vergleich zu meinen alten 5er, nach einer Woche hatte es sich aber beinahe komplett angeglichen. Damals riet auch die Hotline ein paar Tage zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma