• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 viel zu dunkel?

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Habt ihr schon mal das Display mit dem 6s verglichen?
Meines ist derzeit noch wesentlich dunkler als beim 6s.
Kann ja beide wunderbar vergleichen.
 

Azumlex89

Idared
Registriert
16.09.16
Beiträge
26
Hallo zusammen,

das iPhone 7 sollte das "das hellste iPhone aller Zeiten" werden.

Naja, siehe Bild. Links iPhone 7, rechts iPhone 6 (siehe Bild). Beide auf hellster Stufe. Hab ich nen Fehler am Gerät? Oder überseh ich irgend ne Einstellung? Night Shift und Co ist aus.

Finds gelinde gesagt ziemlich kacke, wie dunkel das 7er auf höchster Helligkeit ist.

Gruß,
Alex
 

Anhänge

  • 14393277_1055588837893136_479203678_o.jpg
    14393277_1055588837893136_479203678_o.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 1.546

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ist bei mir genauso !!!
Ich installiere gerade 10.0.1. hoffe es ist dann besser.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Schon in Einstellungen/allgemein/Bedienungshilfen/Display Anpassungen geschaut, ob da der Weisspunkt reduziert ist?
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Habt ihr schon mal das Display mit dem 6s verglichen?

Also mein 1. hatte einen starken Gelbstich im Vergleich zu meinem 6er. Hab es dann gegen ein neues getauscht und das hat auch einen Gelbstich. Hab sogar mit anderen Geräten aus dem Store verglichen...
die waren alle so.
Werde meins aber jetzt behalten.
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Vielleicht Absicht. Das SE ist ja auch etwas gelblicher, als das 6s oder 6.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Mein 7ner ist auch nicht heller als mein 6er!
Maximal gleich, aber eher einen Ticken dunkler.
Stört mich zwar nicht .... aber heller ist es definitiv nicht.
 

Azumlex89

Idared
Registriert
16.09.16
Beiträge
26
Weißpunkt ist nicht reduziert, dennoch danke für den Tipp!

Update auf 10.0.1 hat auch keine "Verbesserung" gebracht, was ich aber auch nicht erwartet hatte. Also mein iPhone 5s, mein iPhone 6 und mein MacBook pro sind gefühlte 30% heller als "das hellste iPhone aller Zeiten"....
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Bin diesbezüglich gerade sehr enttäuscht. Wärmerer Farbraum hin oder her - das Teil soll heller sein als die Vorgänger

Es gibt einen Helligkeitsregler :cool:
Die Automatik scheint etwas dunkler abgestimmt, jetzt muss ich nicht mehr nach unten korrigieren.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich nicht beide auf maximal gestellt habe...

Das neue Display ist wärmer eingestellt bzw. wohl der neuen Technik geschuldet. Ich würde mal sagen , dass mein iPhone 7 ca. 20-30% dunkler ist als das iPhone 6s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das ist doch Unsinn.
Dann ist das 7er defekt, oder Du hast schlechte Augen :)
Meins ist definitiv heller als das 6s meiner Frau.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bei mir sieht es genau so aus.

Evtl. ist das wieder der Kleber, der noch nicht vollkommen ausgehärtet ist?! War bei den Vorgängern auch so.
 

Azumlex89

Idared
Registriert
16.09.16
Beiträge
26
Das hier hat mir gerade ein Kumpel geschickt

Von links nach rechts -> iPhone 6 / 6s / 7.

Ich find das ist echt ein schlechter Scherz von Apple. Wie mein Vorgänger sagt, warme Farben hin oder her, aber auf nen Sepia Stich hab ich ehrlich gesagt eher weniger Bock...
 

Anhänge

  • 14375226_1055645211220832_1411561023_o.jpg
    14375226_1055645211220832_1411561023_o.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 1.217
  • Like
Reaktionen: floriano