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So ganz verstehe ich die Sache nicht.
Du hast im Online Store gekauft und wolltest es gegen ein neues umtauschen?
Korrekt !!! Habe das erste online gekauft und im Apple-Store in Berlin abgeholt.
Das hat nicht geklappt also hast du es zurück gegeben und ein neues gekauft?
Genau, online konnten die das nicht und deshalb musste ich wieder in den Apple-Store fahren.
Dort habe ich das 14 tägige Umtauschrecht in Anspruch genommen und sollte den Betrag zurück erstattet bekommen auf meine Kreditkarte.
Das neue IPhone habe ich dann gleich über eine EC Karte bezahlt, eine Verrechnung ging wohl nicht.
Normalerweise kann man ja nicht Online kaufen und im Laden zurückgeben. Du musst es doch normalerweise zurückschicken?
Ging doch nicht, weil ich das HErsatzhandy erst bekommen sollte und dafür Gelder auf der Kreditkarte "reserviert" werden, damit ich nicht ein Gerät schnorren kann.
Kann es sein, dass das der Grund ist warum du schreibst, dass der erste Umtausch schwierig war?
Schwierig war das nur, weil der Kaufpreis des Ersatz-IPhones nicht auf der Kreditkarte reserviert werden konnte, obwohl genügend Deckung vorhanden war
Irgendwie habe ich so, dass Gefühl, dass du hier einen Sonderfall gebaut hast, der außerhalb der normalen Prozesse läuft und daher einfach ein bisschen länger dauert.
Sonderfall??? Nein, Rückgabe innerhalb der 14 Tage Frist und Rückerstattung des Kaufpreises (Rücktritt vom Kaufvertrag).
Der Neukauf hat ja mit dem ersten Gerät rein gar nichts zu tun.
Die erstatten mir nur nicht den Kaufpreis.
Was mir davon abgesehen aber noch völlig unklar ist: Wenn es ein Problem mit dem Gerät gab, warum hast du es nicht einfach im Laden auf Garantie umgetauscht, statt nochmal ein neues zu kaufen?
Wollte ich ja, aber im Store hatten die keine Zeit und ohne Termin geht das eben nicht. Rücktritt vom Kauf wegen Wahrung der zeitlichen Fristen geht dann aber wiederum gleich. Nur deshalb !!!
@smoe liest Du bitte hier zu Deinen Fragen