• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 Plus soll mit 3 GB RAM und Dual-Kamera ausgestattet sein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Neue Details zum iPhone 7 Plus, dessen Vorstellung im September erwartet wird, treten als Tageslicht. Analyst Ming-Chi Kuo hat einen neuen Bericht veröffentlicht und schreibt darin, dass Apple in sein neues Top-Smartphone 3 Gigabyte RAM einbauen werde – nach der Aufstockung auf 2 Gigabyte beim iPhone 6s die zweite Erhöhung des Arbeitsspeichers innerhalb kurzer Zeit.

Als Grund gibt Kuo die höheren Leistungsanforderungen für die neue Dual-Kamera an. Diese soll nun in allen Plus-Modellen zum Einsatz kommen. Bislang hieß es, dass Apple neben dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus mit Single-Kamera noch ein drittes Modell plane – das iPhone 7 Pro mit Dual-Kamera. Davon scheint Apple jedoch abgerückt zu sein.

Andernfalls würde das normale iPhone 7 Plus dem Pro-Modell zu viele Käufer wegschnappen, so die Einschätzung von Kuo.

Bild von Feld & Volk

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Dann könnten sich die Gerüchte bewahrheiten das die Dual-Kamera nur dem Plus vorbehalten ist und dementsprechend die 3 GB RAM auch nur für das Plus bestimmt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Damit wäre das Plus dann wohl tatsächlich bereits leistungsfähiger als das aktuelle iPad Pro 9,7", soviel dann zu "pro"...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Damit wäre das Plus dann wohl tatsächlich bereits leistungsfähiger als das aktuelle iPad Pro 9,7", soviel dann zu "pro"...
Dafür war das iPad Air 2 damals deutlich besser ausgestattet als das iPhone 6 und kam nur 1 Monat später auf den Markt.

Zwischen iPad Pro und iPhone 7 sind ja zum glück ein paar Monate mehr.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hätte, könnte, würde, wäre, eventuell, vielleicht.... *gähn*
 

Mitglied 87291

Gast
Solange es nicht mit dieser Metalleinfassung kommt -.- Eigentlich wollte ich mir das 7er holen, wenn diese ersten geleakten Designs stimmen wird das wohl nichts.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit dem Grund der Dual Kamera wäre jedenfalls logisch nachzuvollziehen. Man kennt diese Ram-Abstufung von anderen Herstellern jedenfalls auch schon. Jedoch in deren Falle eher mehr im Bezug auf "Das hier ist die Premiumvariante. Hier bekommst du 128GB Speicher und 4GB Ram im Gegensatz zu den normalen 32/64GB Speicher und 3GB Ram Varianten. ".

Einfach mal abwarten. Sooo große Überraschungen mit vielen Ohhhs und Ahhhs braucht man sicherlich für den Herbst nicht erwarten. Viele Leaks bewahrheiten sich ja oft.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Fresh_Prince

Richtig. Und mich stört es nicht. Brauche weder die Dual-Cam noch 3 GB RAM . Weder jetzt noch in 2 Jahren. Aber ich bin ja auch "anspruchslos".:rolleyes:
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Dieser ganze Aufwand, um einen minimalen optischen Zoom zu erzeugen. Man kann - technisch gesehen - keine lange Brennweite in so ein schmales Gehäuse bringen. Ich fürchte, hier wird ein künstlicher Kaufreiz geschürt, der sich im Alltag als unwichtig heraus stellt. Siehe diese Living Fotos-Funktion.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Dieser ganze Aufwand, um einen minimalen optischen Zoom zu erzeugen. Man kann - technisch gesehen - keine lange Brennweite in so ein schmales Gehäuse bringen. Ich fürchte, hier wird ein künstlicher Kaufreiz geschürt,
Ich finde eine bessere Kamera ist immer einer der Kaufanreize bei einem neuen iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: saw

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Hoffentlich mit 16GB Flash-Speicher, weil mehr braucht man dank iCloud wirklich nicht ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich kann mir vorstellen, dass es so wird wie bei den iPads. Mit 32,128 und 256. Es kann natürlich sein, dass dies erst beim 7s so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Juhu dann gibts 2 Linsen die hervorstehen. Designtechnisches Meisterwerk, sollte es so kommen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich fürchte, hier wird ein künstlicher Kaufreiz geschürt, der sich im Alltag als unwichtig heraus stellt.

War das bei Apple und anderen Herstellern nicht immer schon der Fall?
Okay, so eine doppelte Linse könnte sich schon besser verkaufen, als 0,4mm dünner.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Da ich immer eine Carbonhülle um mein iPhone habe, stören mich hervorstehende Linsen wenig :)
Wie fühlen sie sich an, wie hartes Kunststoff? Geht's dir da eher um das Design oder was ist der Vorteil? Hab gerade geschaut und gesehen das die nicht billig sind...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495