• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 7 (Plus) home button aus Saphirglas?

erik1974

Jonagold
Registriert
16.09.16
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, also hoffe ich, dass ich zunächst einmal meine Frage korrekt platziere.

Weiß eventuell jemand von euch, ob der home button bei den 7er Modellen wieder aus
Saphirglas ist.
Laut Apple ist der home button aus dem gleichen Material wie das Display....
Die Linsenabdeckung der Kamera ist aber aus Saphirglas..
Vielen Dank schon einmal.
Gruß,
Erik
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn er aus dem gleichen Glas wie das Display ist, ist er nicht aus Saphirglas.
 

erik1974

Jonagold
Registriert
16.09.16
Beiträge
21
ok. Danke. Dann wird er bestimmt wieder so kratzempfindlich wie bei den Modellen 1-5

Hallo nochmal,
ich hatte eben ein sehr langes und informatives Gespräch mit einem technischen Mitarbeiter aus dem Apple Store Frankfurt.
Er sagt das der home button bei den 7er Modellen definitiv aus Saphirglas ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Hallo nochmal,
ich hatte eben ein sehr langes und informatives Gespräch mit einem technischen Mitarbeiter aus dem Apple Store Frankfurt.
Er sagt das der home button bei den 7er Modellen definitiv aus Saphirglas ist.
Ich finde die Aussage von Apple auch nicht auf der Seite das es aus dem gleichen Material ist wie das Display.
In den Technischen Daten steht nur:
Apple schrieb:
In die neue Hometaste integrierter Fingerabdrucksensor
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Heute hat hier um Forum jemand ein Kratztestvideo gepostet.
Der Mann darin meinte mit seinem Kratzwerkzeug, es sei kein Saphirglas.
 

erik1974

Jonagold
Registriert
16.09.16
Beiträge
21
Der Apple Mitarbeiter meinte, dass der aktuelle home button noch wertiger ist, als sein Vorgänger, da er wohl bei dem 7er Modell noch intensiver genutzt wird :)

und vor allem soll er "unkaputtbar" sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Er sagt, Saphirglas würde erst bei einer Härte von 8-9 zerkratzen.
Bei ihm zerkratzt es schon bei einer Härte von 6
 

erik1974

Jonagold
Registriert
16.09.16
Beiträge
21
Hmmm. Wie glaubwürdig ist das Video?

Man muss sich doch auf Aussagen der Apple Mitarbeiter ja irgendwo verlassen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erik1974

Jonagold
Registriert
16.09.16
Beiträge
21
Naja, aber du musst dich doch als Endverbraucher auf die Aussagen verlassen können. Das erwarte ich zumindest bei Apple. Bei den Ansprüchen
 
  • Like
Reaktionen: JürgenB

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Naja die Telekom ist auch der teuerste und vieler Meinung beste Netzbetreiber. Dass ich mich auf die Aussage eines Mitarbeiters verlassen konnte hab ich trotzdem noch nie erlebt ;)
 
  • Like
Reaktionen: ska-fighter

erik1974

Jonagold
Registriert
16.09.16
Beiträge
21
Also werden wir es wohl nie rausfinden. Ich bin einfach mal gespannt das Gerät in der Hand zu halten. Man wird es mit der Zeit sehen. Vielen Dank für dein Feedback
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein linker Bedienfinger ist taub und da würde ich wohl auch keinen Unterschied spüren in der Haptik.
Aber so nen Vibratoreffekt wäre nett.