• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7: Phil Schiller empfiehlt Lightning-Dock zum gleichzeitig Aufladen und Musik hören

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
aptX konnte der Adapter nicht. Aber WLAN ist dennoch besser. Auch wegen der Reichweite.

Kann das iPhone 7 denn aptX? Und welches Autoradio kann aptX?
Ich habe mal gelesen, dass iOS 10 endlich aptX unterstützt. Da ich aber keine Beta installiert habe, kann ich das nicht überprüfen. Kommt Zeit, kommt rat. Keine Ahnung welches Autoradio aptX kann, ich hab kein Auto und interessiere mich nicht dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Da sieht man mit dem iPhone 7 halt ganz deutlich, wo Apple hin will. Das Ding ist einfach nur ein Zwischenschritt.

Wenn kommendes Jahr dann, wie so oft vermutet, ein iPhone mit Glasrückseite kommt, wird Apple endlich die Möglichkeit haben, kabelloses Laden zu integrieren. Dann ist das Musik hören und gleichzeitige Aufladen stationär nicht mehr so problematisch.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Sehr gut!
Noch ein Adapter mehr.
Nichts ist schlimmer, als wegen der vielen Adapter bemitleidet zu werden.

Erklärt mir doch bitte nochmal kurz, was mit dem vielen Platz im Handy, durch den Wegfall der Klinke, passiert ist?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Sehr gut!
Noch ein Adapter mehr.
Nichts ist schlimmer, als wegen der vielen Adapter bemitleidet zu werden.

Erklärt mir doch bitte nochmal kurz, was mit dem vielen Platz im Handy, durch den Wegfall der Klinke, passiert ist?

Zwingt niemand einen Adapter zu nutzen, noch das Gerät zu nutzen, das Adapter benötigt, da gibt es sicher kein Mitleid für.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Nichts sie haben jetzt einfach ein Luftloch frei gelassen :rolleyes:;)
Ich muss gut lachen :D.
Das Luftloch kann man ja später mal für wirklich gute innovative Entwicklungen nutzen. Man weiß ja nie.
Grins.

Und alles klar FuAn. Ist halt nur blöd, wenn wirklich die Situation kommt, daß man Handy aufladen und Musik hören möchte.
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, mir einen Bluetooth-Kopfhörer zu kaufen, aber ich habe einfach keinen Bock mehr, noch ein Gerät zum Aufladen zu nutzen.
Naja, wie auch immer, umstellen müssen wir uns auf jeden Fall.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich nutze das regelmäßig. Kopfhörer rein und Musik hören oder Spielen. Nebenbei wird das Handy geladen, da ich auf Arbeit ja nicht die Möglichkeit habe. Für mich ist das schon ein Problem mit der fehlenden Klinke.
Das mit der Wireless Zukunft und dann doch Kabel, Adapter Optionen, mhh na ja!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, mir einen Bluetooth-Kopfhörer zu kaufen, aber ich habe einfach keinen Bock mehr, noch ein Gerät zum Aufladen zu nutzen.
Naja, wie auch immer, umstellen müssen wir uns auf jeden Fall.
Ich hab schon seit Jahren BT Kopfhörer. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, will man keine mehr mit Kabel. Aufladen hin oder her.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Gewöhnen kann sich der Mensch an alles, ich spare mir mal passende oder unpassende Vergleiche ;) Ob man sich gewöhnen will, steht auf einem anderen Blatt, ein jeder zieht die Grenze da anders.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Kann ja sein das das der zwischenschritt ist und nächstes Jahr das mit Glas und ultra dünn kommt, und der Akku dann auch per Adapter auf Lightning ausgelagert wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Für dein Geld bekommst du in jeder Hinsicht bessere Kopfhörer als bei Beats. Ergo ist Beats-kaufen eher ein Hype-Markenkauf anstelle von wirklich guten Kopfhörern.
Das kannst du über diverse andere Produkte auch sagen (Bsp wo ein Angebissener Apfel drauf ist).
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alle beziehen sich jetzt auf Apples „mutige“ Schritte in der Vergangenheit, nur ist der Wegfall der Klinkenbuchse überhaupt nicht damit vergleichbar. Denn während es bei der Floppy und beim optischen Laufwerk plattformübergreifende Alternativtechnologien gab, die offensichtlich kurz vor dem Durchbruch standen oder bereits durchgebrochen waren, ist das hier nicht der Fall. Als Alternativen stehen eine proprietäre Technologie, die außerhalb von Apples Ökosystem unbenutzbar ist und sich deshalb nie als allgemeiner Standard durchsetzen wird, und Bluetooth, das schon seit über zehn Jahren genutzt werden kann, sich in der Masse aus verschiedenen Gründen aber nicht durchsetzt, zur Verfügung.

Wer sich an 2007 zurückerinnert, bemerkt vielleicht, dass ein großer Vorteil des ersten iPhones war, dass es eine Klinkenbuchse besaß und man deshalb die, damals bspw. aus iTunes geladene Musik, auch mit hochwertigen, beliebigen Kopfhörern genießen konnte! Die Konkurrenz hantierte damals nämlich vorwiegend mit proprietären Anschlusstechnologien, bei denen jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochte, sogar das Google G1 hatte noch keine Klinkenbuchse. Der Klinkenanschluss des iPhones wurde dann zunehmend Standard und heute hat fast jedes Handy einen – das iPhone hat den Klinkenanschluss am Handy also erst groß gemacht! Und jetzt soll dieser Vorteil, ohne nennenswerte Änderungen in der Technologielandschaft, plötzlich ein Nachteil sein. Ach ja: Es gab übrigens schon für das erste iPhone ein Bluetooth-Headset von Apple, welches den AirPods vom Grunddesign her gar nicht mal so unähnlich war (allerdings nur für ein Ohr), das man aufgrund von Erfolglosigkeit bereits nach zwei Jahren wieder eingestampft hat.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
BT 4 streamt mit 256kb Datenrate in aptX, um einen Unterschied zu einem unkomprimierten Audio zu hören brauchst du einen perfekten Raum, richtig gute Boxen und ein perfekt geschultes Gehör, alles andere ist Voodoo. Haben wir im Studio im Blindtest ausprobiert.

Frühere BT Versionen machen das mit dem SBC Codec, der in der Tat schlechter ist. Mit einer Investition von 30-40 Ocken hat man das aber ausgeglichen, so viel kostet ein einigermassen vernünftiger BT-Klinken Adapter.
Haha jaja schön alles, aber auch schön dass Apple aptx bis heute nicht kann...
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Habe im Online Store schon geschaut.. Da ist noch nichts von wegen 'Lightning Dock in der iPhone Farbe' zu sehen. Zumindest nichts von einem in Diamant Black a la Optik 'iPhone 6er Serie' Dockingstation ...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Dieses ganze Adapter Geraffel ist echt ein Grund diese Geräte nicht zu kaufen. Und jeder der mal länger überlegt und seine Apple Brille ablegt wird dem auch zustimmen.
Soll mal jeder im Schrank & Schreibtisch nachschauen was er schon für einen  Mist in den letzten 7 Jahren angesammelt hat das er nicht mehr benutzen kann oder ungenutzt rumliegt.
Vomder 30 Pin Connector Ladeschale bis zum Firerwire Adapter ist wohl alles dabei. Und wieder wird juhu geschriehen......dufte ! Weniger für mehr Kohle bei  das ist wirklicher Fortschritt.
 
  • Like
Reaktionen: PhilR

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Alle beziehen sich jetzt auf Apples „mutige“ Schritte in der Vergangenheit, nur ist der Wegfall der Klinkenbuchse überhaupt nicht damit vergleichbar. Denn während es bei der Floppy und beim optischen Laufwerk plattformübergreifende Alternativtechnologien gab, die offensichtlich kurz vor dem Durchbruch standen oder bereits durchgebrochen waren, ist das hier nicht der Fall. Als Alternativen stehen eine proprietäre Technologie, die außerhalb von Apples Ökosystem unbenutzbar ist und sich deshalb nie als allgemeiner Standard durchsetzen wird, und Bluetooth, das schon seit über zehn Jahren genutzt werden kann, sich in der Masse aus verschiedenen Gründen aber nicht durchsetzt, zur Verfügung.

Sehr wohl vergleichbar, denn auch bei den Schritten waren die Aufschreie gross und CD/DVD, Floppy... wurden damals von vielen als Alternativlos gesehen. Ich will das auch nicht rechtfertigen allerdings das Gejammer ist eben doch genau wieder so eine Situation und letztlich wird der Markt zeigen ob es die richtige oder falsche Entscheidung war und nein Apple Forum sind kein Spiegel des Markts, denn in Foren wie Apfeltalk tummeln sich vor allem die Freaks, nicht die Massen und die sind letztlich die, die am Ende vermutlich doch wieder zugreifen und die Freaks werden dann auch irgendwann verstummen und alle sind wieder glücklich.

 Mist in den letzten 7 Jahren angesammelt hat das er nicht mehr benutzen kann oder ungenutzt rumliegt.
Vomder 30 Pin Connector Ladeschale bis zum Firerwire Adapter ist wohl alles dabei. Und wieder wird juhu geschriehen......dufte ! Weniger für mehr Kohle bei  das ist wirklicher Fortschritt.

Mal ehrlich wieviele Ladegeräte, Auto-Ladeschalen hat man damals zu reinen Handy Zeiten weggeschmissen? Und wer hätte denn jetzt noch gerne den 30 Pin Connector?

Es geht mir hier nicht darum Apple um jeden Preis zu rechtfertigen, obwohl ich am iPhone schon lange Bluetooth Kopfhörer nutze und damit auch gut zurecht komme, es geht um das ewige Gejammer und Drama wann immer Apple etwas ändert. Wem es nicht passt, den hindert niemand daran sich nach anderen Geraeten um zu schauen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Mal ehrlich wieviele Ladegeräte, Auto-Ladeschalen hat man damals zu reinen Handy Zeiten weggeschmissen? Und wer hätte denn jetzt noch gerne den 30 Pin Connector?

Es geht mir hier nicht darum Apple um jeden Preis zu rechtfertigen, obwohl ich am iPhone schon lange Bluetooth Kopfhörer nutze und damit auch gut zurecht komme, es geht um das ewige Gejammer und Drama wann immer Apple etwas ändert. Wem es nicht passt, den hindert niemand daran sich nach anderen Geraeten um zu schauen.

Das werde ich nie verstehen, alles was Apple macht wird gefeiert, wenn es doch nicht so ist, wird gerne mit damals verglichen....