• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7: Phil Schiller empfiehlt Lightning-Dock zum gleichzeitig Aufladen und Musik hören

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.522
Wer ist böse ? Was schreibst du da für ein Müll ? Schon mal überlegt was du neuerdings bei Apple Geräten ( die nicht die günstigsten am Markt sind ) nochmal investieren musst in Adapter & Co.
Nichts?

Edit: Ich habe mir zumindest jetzt als Beispiel das iPhone 7 bestellt und benötige nicht einen Adapter den ich mir extra kaufen müsste.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und was für dich gilt, hat auch für alle anderen zu gelten :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Nichts?

Edit: Ich habe mir zumindest jetzt als Beispiel das iPhone 7 bestellt und benötige nicht einen Adapter den ich mir extra kaufen müsste.
Solange Du gestern nicht dein iPhone an iTunes auf einem aktuellen MacBook hängen musstest ;)
USB-A zu USB-C ;)

Ich bin ja mal gespannt, wie lange Apple noch USB-A /Lightning Kabel beilegen will, wo man an den neuen MacBooks schon lange nur noch USB-C hat. Bei den MacBooks wird konsequent auf USB-C gesetzt, bei iOS Geräten auf USB-A.
Ohne Adapter kann man sein iPhone/iPad nicht mal anschließen, um "diesem Computer vertrauen" anzuklicken und den W-LAN sync zu aktivieren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.522
Solange Du gestern nicht dein iPhone an iTunes auf einem aktuellen MacBook hängen musstest ;)
USB-A zu USB-C ;)
Nein musste ich nicht und ich denke die wenigsten iPhone Nutzer haben ein MacBook mit USB-C.

Es ist also sehr hoch gegriffen das man unbedingt Adapter kaufen muss wenn man Apple Produkte Kauft.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
@Paganethos
Wer ist böse ? Was schreibst du da für ein Müll ? Schon mal überlegt was du neuerdings bei Apple Geräten ( die nicht die günstigsten am Markt sind ) nochmal investieren musst in Adapter & Co.
Aber einfach ein wenig rum polemisieren ohne auf das Thema wirklich einzugehen.
Egal ......

Ja, was MUSS ich investieren? Dann erzähl doch mal, ich bin gespannt. Und warum MUSS ich ein Gerät von Apple kaufen, wenn es so überhaupt nicht mit meinem (in diesem Fall wohl antiken) Gerätepark kompatibel ist?