• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7: Phil Schiller empfiehlt Lightning-Dock zum gleichzeitig Aufladen und Musik hören

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Beats sind zwar nett, und klingem auch nicht schlecht, aber seit ich meine Beats Studio 2 wireless gegen Bose QC35 getauscht habe, wundere ich mich immer wieder, wieso ich nie drauf gekommen bin, dass man in der Preisklasse mehr als "reicht dicke" erwarten darf.
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Der Typ ist ja der Knaller. Wo schließ ich denn dann die mitgelieferten Kopfhörer an, die haben keinen Klinkenanschluss mehr...Kopf -> Tisch. Vor allem muss ich das Dock ja irgendwo abstellen.

Im Auto mach ich das regelmäßig mit Klinke und Lightning. Anderes Szenario wäre Powerbank und Kopfhörer, gibt schon einige Anwendungsmöglichkeiten.

Langfristig werd ich so oder so auf Bluetooth umsteigen....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Beats sind zwar nett, und klingem auch nicht schlecht, aber seit ich meine Beats Studio 2 wireless gegen Bose QC35 getauscht habe, wundere ich mich immer wieder, wieso ich nie drauf gekommen bin, dass man in der Preisklasse mehr als "reicht dicke" erwarten darf.
Als ich mein Beats Studio Wireless gekauft habe gab es noch den Bose QC 25 als aktuellen Kopfhörer von Bose.
Den fand ich im vergleich nicht besser als den Beats Kopfhörer.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Als ich mein Beats Studio Wireless gekauft habe gab es noch den Bose QC 25 als aktuellen Kopfhörer von Bose.
Den fand ich im vergleich nicht besser als den Beats Kopfhörer.

Die QCs sind klanglich nicht der Hit, vor allem für den Preis, aber dafür ist die Noise Cancelling Funktion unerreicht. Deshalb hab ich meine auch vorwiegend gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: chris00

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Natürlich empfhielt Herr. Schiller das, dass war ja der Plan hinter der Entfernung des Klinkensteckers, nichts anderes. Und die Akkulaufzeit hat sich auch kaum verbessert. Man muss schon ziemlich verblendet sein um die Entfernung gutheißen zu können..Aber als Apple Fanboy nimmt man ja alles hin. Hätten sie die Leistung lieber beibehalten oder nur marginal erhöht und die Effizienz gesteigert, wäre 1000mal sinnvoller gewesen.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Spätestens wenn dann induktives Laden eingeführt wird hat sich das Problem erledigt und der Lightning-Eingang bleibt ausschließlich für die Kopfhörer. Es sei denn der wird dann gleich mit wegrationalisiert wie die Klinke.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
@Paganini
Also richtige Anlagen haben bei weitem kein BT Anschluß. Das die heutigen Mini Anlagen eventuell so etwas heute alles mit an Board haben ist verständlich, nur wer entsorgt deshalb seine gutenTechnics -Denon und Yamaha Anlagen deshalb ?
Wer eine teure Hifi Anlage hat, wird die doch nicht ernsthaft mit dem bescheidenen DA Wandler des iPhones bespielen wollen? Und dann noch sicher mit beschissen kodierten MP3s aus einer Download Börse, ich kenne euch doch. Falls doch ein iPhone als Quelle dienen soll, wozu denn so eine teuere Anlage? Immer diese konstruierten Szenarien..


Was heißt reicht dicke? Für dein Geld bekommst du in jeder Hinsicht bessere Kopfhörer als bei Beats. Ergo ist Beats-kaufen eher ein Hype-Markenkauf anstelle von wirklich guten Kopfhörern.
Es ist nun wirklich nur eine Sache des persönlichen Geschmacks, ob man Kopfhörer als gut oder schlecht empfindet. Ich zB. habe sündhaft teure Kopfhörer von Sennheiser, die ich zum Mischen verwende. Einen guten Klang zum Musikhören würdest du denen sicher nicht attestieren.


Nicht jeder nimmt die schlechtere Qualität in Kauf. Bei einem 1000 Euro Smartphone sollte die schon ok sein...
Schlechtere Qualität bei Übertragung durch BT? Noch nie davon gehört. Wenn deine BT Kopfhörer scheisse klingen liegt das am schlechten DA Wandler IN deinen Kopfhörern und nicht an BT.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Beats sind ungefähr die schlechtesten ohrhorer den man für sein Geld kriegen kann.
Hast du dir die aktuellen Beats schonmal angesehen (oder angehört)? Zumindest in den Testberichten kommen die ziemlich gut weg.

Die haben den Platz sicherlich für den zusätzlichen Lautsprecher (jetzt Stereo) und für den größeren Akku gebraucht.
Und für die Taptic-Engine. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wer hat denn nicht BT an seiner Anlage? Zumindest in meinem Freundeskreis habe ich bei Partys schon seit Ewigkeiten keine Kabel mehr gesehen. Das selbe bei Autoradios, die haben doch schon seit gefühlt 100 Jahren alle BT.

Bluetooth an der Anlage ist mir nicht gut genug, daher übertrage ich über WLAN mit der APE. Im Auto gibt`s nicht`s anderes außer BT, wenn es drahtlos sein soll.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Und für die Taptic-Engine
Die war im iPhone 6s doch auch schon verbaut oO
Der "zusätzliche Lautsprecher", ist doch der Lautsprecher der Höhrermuschel im Display oO
Also ob da wirklich mehr Platz für gebraucht wurde....?

Wird Zeit für iFixit ^^
 
  • Like
Reaktionen: siko

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bluetooth an der Anlage ist mir nicht gut genug, daher übertrage ich über WLAN mit der APE. Im Auto gibt`s nicht`s anderes außer BT, wenn es drahtlos sein soll.

BT 4 streamt mit 256kb Datenrate in aptX, um einen Unterschied zu einem unkomprimierten Audio zu hören brauchst du einen perfekten Raum, richtig gute Boxen und ein perfekt geschultes Gehör, alles andere ist Voodoo. Haben wir im Studio im Blindtest ausprobiert.

Frühere BT Versionen machen das mit dem SBC Codec, der in der Tat schlechter ist. Mit einer Investition von 30-40 Ocken hat man das aber ausgeglichen, so viel kostet ein einigermassen vernünftiger BT-Klinken Adapter.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Die war im iPhone 6s doch auch schon verbaut oO
Der "zusätzliche Lautsprecher", ist doch der Lautsprecher der Höhrermuschel im Display oO
Also ob da wirklich mehr Platz für gebraucht wurde....?

Wird Zeit für iFixit ^^
Wenn man sich das Innere des iPhone 7 und 6s anguckt fällt auf das die Taptic Engine jetzt deutlich größer geworden ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
aptX konnte der Adapter nicht. Aber WLAN ist dennoch besser, auch wegen der Reichweite.

Kann das iPhone 7 denn aptX? Und welches Autoradio kann aptX?
 
Zuletzt bearbeitet: