• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7: Phil Schiller empfiehlt Lightning-Dock zum gleichzeitig Aufladen und Musik hören

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hat es tatsächlich getan – mit dem iPhone 7 wird der Klinkenanschluss abgeschafft. Zum Musik hören sind dem Gerät nun Lightning-EarPods beigelegt. Aufladen lässt sich das iPhone 7 während der Nutzung der Lightning-EarPods jedoch nicht. In einer Antwort an einen Kunden hat Phil Schiller, Senior Vice President für Marketing bei Apple, jedoch eine Lösung – das Lightning-Dock.

"Es ist möglich, mit kabelgebundenen Kopfhörern Musik zu hören, während das iPhone 7 aufgeladen wird", erklärt Phil Schiller in der Mail an den Kunden. Das Lightning-Dock von Apple besitzt einen Klinkenanschluss zur Nutzung von kabelgebundenen Kopfhörern oder Lautsprechern, während des Ladevorgangs. Ich hoffe, das hilft dir weiter." Das Lightning-Dock ist in den iPhone-Farben für 45 Euro erhältlich.

Phil Schiller schreibt jedoch, dass er persönlich lieber die AirPods verwendet, wenn das iPhone 7 aufgeladen wird. "Denn dann kann ich mich frei bewegen", so Schiller. Die kabellosen AirPods mit proprietärem Übertragungsstandard sind für 179 Euro zu haben. Weitere Möglichkeit stellt ein Adapter von Belkin dar, der im Oktober für 39,95 US-Dollar erhältlich sein wird. Das Lightning Audio + Charge RockStar ermöglicht den Anschluss der Lightning-EarPods (oder des Lightning-Klinke-Adapers) und eines Ladekabels an das iPhone 7.

IMG_1189.jpg


Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: GrinZ und Pherano

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
45€ für die Möglichkeit Musik zu hören und gleichzeitig das iPhone aufzuladen?
Nein danke! Dann doch lieber kabellose Kopfhörer, aber danke für das Angebot!

Und Martin, danke für die Info!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn ich am Abend telefoniere dann nervt mich das auch, dass ich mit dem iPhone an dem Ladekabel gebunden bin.
Freue mich auf die AirPods.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Mir wird eigentlich erst jetzt bewusst das ich nicht mehr mit Maps navigieren kann und gleichzeitig Apple Music über Klinke ausgeben kann ohne diesen Adapter zu nutzen.

Wo ist nun eigentlich der Vorteil von all dem ? Die benötigten mehr Platz im Gehäuse um was zu machen ?

Das iPhone ist genauso dick/dünn, hat den gleichen Akku, kein größeres Display. Ich glaub Sie wollen einfach das wir alle diesen Adapter kaufen.

Ne diesmal setz ich aus. Neues Headset, noch ein weiterer Adapter. Nein Danke. Ich nehm dann das iPhone 7s mit Klinke
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Naja...ob der Akku gleich ist hat glaub noch niemand raus gefunden, und die neuen Lautsprecher brauchen auch Platz.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Taptic Engine zum Homebutton vllt auch ein wenig mehr Platz
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Eigentlich bevorzuge ich meine kabelgebundenen Kopfhörer aber wenn das iPhone in der Wohnung lädt höre ich immer per Bluetooth Kopfhörer Musik sonst müsste ich ja neben der Steckdose stehen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Naja...ob der Akku gleich ist hat glaub noch niemand raus gefunden, und die neuen Lautsprecher brauchen auch Platz.

Naja wenn er wiklich größer wäre, dann wäre der ganz sicher als "biggest iphone battery ever" angepriesen worden. Nein der ist sehr sicher genauso groß und er wird ganz sicher kurz vor iOS 11 plötzlich schwächer.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Apple haut nie mit technischen Daten um sich, siehe RAM
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Der Akku hält doch jetzt eine Stunde länger durch. Die haben den Platz sicherlich für den zusätzlichen Lautsprecher (jetzt Stereo) und für den größeren Akku gebraucht.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich habe sowieso meine 400€ teuren Beats Pro irgendwo im Zug Liegen lassen. Vielleicht aber auch irgendwo im Flugzeug. Hat mich nur kurz geärgert. Kann eh nichts daran ändern. Also müssen neue her. Die aktuellen Wireless Studio sind echt ganz gut. Letztens erst im Laden Probe gehört. So viel besser sind andere jetzt aber auch absolut nicht. Schlecht sind sie auf keinen Fall. Aber meine Pro's waren schon super :(
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Beats sind ungefähr die schlechtesten ohrhorer den man für sein Geld kriegen kann.
 
  • Like
Reaktionen: RebelSoldier

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Im Zuge des Entfalls der Klinke hätte Apple gleich kabelloses Laden machen können. Wäre unterm Strich die schönere Lösung gewesen. Aber das wird bestimmt erst mit dem 7s oder 8er - hoffentlich - kommen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Der Typ hat ja mal richtig ein an der Waffel. Erwartet er das jeder ständig ein Sack voller Adapter mitschleppen soll um seine ach so supi dupi Geräte überhaupt zu nutzen wie man es vorher konnte ? Mal schnell bei der Gartenparty das Phone an die PA mit 3,5 mm Klinke auf Chinch is nicht mehr. Phone in der KFZ Halterung an AUX ( ist bei vielen nur möglich um überhaupt die Musi vom Phone auf das Radio zu bringen ) + USB zum gleichzeitigen Laden für lange Reisen - ist auch nicht mehr möglich. Nein Danke !

PS: und warum die Akku Zeiten bei der Uhr mit keinem Wort erwähnt wurden ist mir jetzt auch klar. Mit GPS wird es noch weniger werden, wie jetzt gerade bekannt geworden ist. Was für ein Fortschritt !
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich wüsste nicht, wann ich schon mal gleichzeitig das iPhone geladen und dabei Musik gehört habe
Ich auch nicht. Das kommt so gut wie nie vor.
Wo ist nun eigentlich der Vorteil von all dem ? Die benötigten mehr Platz im Gehäuse um was zu machen ?
ZB für die Taptic Engine für den Homebutton. Dafür verzichte ich persönlich gerne auf den Klinkenanschluss.
Die aktuellen Wireless Studio sind echt ganz gut. Letztens erst im Laden Probe gehört. So viel besser sind andere jetzt aber auch absolut nicht. Schlecht sind sie auf keinen Fall. Aber meine Pro's waren schon super :(
Ich besitze auch die Beats Studio Wireless. Die sind echt gut :)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Für längere Reisen würde ich dann wohl eher den Adapter von Belkin bevorzugen. Ein Dock finde ich dann doch umständlicher als es sein muss. Damit ich das Dock nutzen könnte, bräuchte ich ja auch einen Abstellfläche.