• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jonny936

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
48
Mahlzeit.
Hab mein iPhone 7 seit Release - alles soweit gut.
Gestern telefoniert und der Gesprächspartner konnte mich nicht verstehen trotz mehrfachem Versuch. Neustart - wurde etwas besser, man hörte mich aber teilweise zu leise, dann hörte ich die anderen mit Echo und plötzlich ein starkes Kratzen in der Hörmuschel und der Ton war wieder weg.
Was könnte außer der Hörmuschel z.B. kaputt sein, ist dieses Thema bekannt? Konnte dazu nichts spezifisches wie bei mir grad finden, da zusätzlich meine Earpods (Kabelgebunden) nicht mehr funktionieren seit dem - und zusätzlich nicht nur ich die andere Person nicht höre, sondern sie mich ebenfalls nicht, was ja rein von der Hardware her wenig Sinn macht, da meines Wissens nach das Mikro unten sitzt und nicht in der Hörmuschel. Achja, Musik abspielen über die Hörmuschel funktioniert noch einwandfrei.

Danke für eure Zeit und Hilfe!
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Nabend!

Ich hänge mich mal hier ran. So wie ich das verstanden habe, haben wir ein ähnliches Problem.

Beim Telefonieren oder Abhören von Sprachnachrichten über die Ohrmuschel (also iPhone am Ohr) höre ich trotz Lautstärke auf maximal recht wenig.

Sofern ich Musik abspiele in Stereo und die Ohrmuschel als Lautsprecher genutzt wird, ist diese richtig laut.

Also kann der Lautsprecher ja eigentlich nicht defekt sein...so meine Vermutung.

Freue mich über Tipps!

Liebe Grüße

Daniel
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Gibt genau 2 Dinge bei dem iPhone 7.. 1.das hörschutzgitter reinigen. Und wenn das nicht klappt liegt es am Audio IC. Ganz oft beim iPhone 7 und 7plus.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Danke für deine Nachricht!

Das Hörschutzgitter war es nicht...iPhone ist per Expresstausch getauscht worden.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Fey