• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7: Hintergrundgeräusche bei Videowiedergabe

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
ja sind aber genau die Fiep Geräusche die so viele bemängeln... Die stören mich ja wirklich nicht, weil wer hebt schon sein Ohr ans Telefon. Nur wenn bei einem Video das Mikrofon als Ohr handelt... dann ist das eben blöd :D
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn man den oberen Lautsprecher zu hält wenn man das aufgenommene Video abspielt dann hört man die Nebengeräusche fast nicht mehr. Der obere Lautsprecher gibt hohe töne sehr detailliert rüber. Da die vorhergehenden iPhones nur ein Lautsprecher hatten hat man das so gut wie nicht bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Genauso sehe ich das auch.. das gleiche Video mit dem 6S hört sich genauso beim 7er an wenn man den oberen Lautsprecher zuhält..
 

BastiS04

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
11
So, ich war vorhin spontan ohne Termin im Apple-Store.
Wurde aber direkt wieder weggeschickt. Der Techniker hätte angeblich heute gar keine Zeit mehr gehabt, da so viel zu tun sei...
Der Mitarbeiter da hat wie ein Auto geguckt, als ich gefragt habe, ob es vielleicht an diesem Fiep-Problem liegen könnte, was mittlerweile ja bekannt sei. Da wusste er noch gar nichts von... So viel dazu. Samstag habe ich einen Termin.

Da es so schwer zu beschreiben ist, hier mal zwei Videos. Das erste in völliger Stille aufgenommen, da ist das Geräusch deutlich zu hören und wird in der Mitte des Videos sogar kurz extrem laut (ihr müsst eure Boxen schon ein bisschen hochdrehen, kommt am PC irgendwie nicht so laut rüber):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das zweite Video vorhin im Apple Store mit ziemlich lauter Umgebung. Da ist das Geräusch kaum bis gar nicht wahrzunehmen, weil es einfach so laut drum herum war:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
ihr müsst eure Boxen schon ein bisschen hochdrehen

Nein, muss ich nicht :cool:.
Ich habe eine 200 Watt Surroundanlage am PC, damit könnte ich alles zum Rauschen bringen - aber warum sollte ich das tun?

Das zweite Video zeigt bei normaler Lautstärke keine Auffälligkeiten und beim ersten ist es aus meiner Sicht zu vernachlässigen.
 

BastiS04

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
11
Nein, muss ich nicht :cool:.
Ich habe eine 200 Watt Surroundanlage am PC, damit könnte ich alles zum Rauschen bringen - aber warum sollte ich das tun?

Das zweite Video zeigt bei normaler Lautstärke keine Auffälligkeiten und beim ersten ist es aus meiner Sicht zu vernachlässigen.
Nein, musst du natürlich nicht, aber dann hättest du mein Problem vielleicht ernster genommen und es erkannt :)
Beim Abspielen auf dem Handy ist es auch bei halber Lautstärke deutlich zu hören. Ich habe eben zum Vergleich auch noch mal ein Video mit meinem alten Samsung Galaxy S5 gedreht. Bei völliger Stille, und was habe ich gehört? Genau das was ich aufgenommen habe: Nämlich nichts :D
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Und wenn du das galaxy Video auf dem iPhone abspielst und umgekehrt? Dein erstes Video kann ich in der Apfeltalk leider nicht öffnen und es deshalb nicht beurteilen.
 

BastiS04

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
11
Wenn bei normaler Lautstärke keine Geräusche stören, dann gibt es kein Problem - jedenfalls für mich.

Liest du überhaupt was ich schreibe? Oder bist du schon festgefahren in deiner Meinung dass ich mir hier nur irgendwas einbilde?
"Beim Abspielen auf dem Handy ist es auch bei halber Lautstärke deutlich zu hören."

Kannst gerne einmal vorbeikommen, ein Video drehen und mir dann nochmal sagen, dass es dich nicht stört.

Und wenn du das galaxy Video auf dem iPhone abspielst und umgekehrt? Dein erstes Video kann ich in der Apfeltalk leider nicht öffnen und es deshalb nicht beurteilen.

Habe beides ausprobiert, wie erwartet:
Das vom iPhone aufgenommene Video wird auch auf dem Samsung mit dem Geräusch abgespielt.
Das vom Samsung aufgenommene Video wird auf dem iPhone ohne das Geräusch abgespielt.

Das iPhone-Mikro nimmt also wahrscheinlich irgendwas auf, was im Gehäuse nicht ganz rund läuft...
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Termin machen und reklamieren.

Ich würde noch etwas warten, bis die Phones für die Early Adopter weg sind.
 

grubaz

Erdapfel
Registriert
02.01.17
Beiträge
2
So, nach dem Durchlesen des Threads musste ich mich hier umgehend anmelden :D
Der Verfasser des Threads ist nicht der Einzige mit genau dem Problem.
Bei meinem Iphone7 ist das gleiche Problem aufgetreten.

@basti wie ist denn das Thema ausgegangen?
 

Mimimi

Erdapfel
Registriert
06.01.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mich hier auch wegen diesem Beitrag extra registriert Ich habe genau das selbe Problem wie du @basti . Mich würde es sehr interessieren zu wissen, wie du das Problem gelöst hast, oder ob dein Gerät vom Apple Store ausgetauscht wurde. @grubaz, bei dir würde es mich auch interessieren, ob du schon etwas unternommen hast.
 

StephanMuc

Erdapfel
Registriert
09.02.17
Beiträge
1
Hallo, auch ich habe das Problem und Telefoniere jetzt schon seit gut 4 Monaten mit Apple Care. Ich habe jetzt sogar schon einen eigenen Ansprechpartner. Mein Gerät wurde gestern zum 5x getauscht. Doch es brachte keine Besserung. Ich denke das ist ein allgemeines Problem des iPhone 7. Machen stört das Geräusch einfach nicht und anderen wiederum stört es eben doch extrem. Gerade wenn man viel Videos aufnimmt und immer dieses Geräusch hört ist es schon Nervig.

Man kann das Geräusch übrigens auch direkt am iPhone hören. Legt man sein Ohr an die Kamera auf der Rückseite des Geräts kann man eben dieses Geräusch hören. Bei Videoaufnahmen wird dann eben das Geräusch mit aufgezeichnet.

Mich würde auch interessieren ob jemand der dieses Problem hat oder hatte eine Lösung dafür gefunden hat!
 

grubaz

Erdapfel
Registriert
02.01.17
Beiträge
2
@Mimimi gibt es schon Neuigkeiten bei dir? Hast du was unternommen?
@BastiS04 wie ist es bei dir ausgegangen?
@StephanMuc Ich denke nicht dass die Lautstärke in der ich das Geräusch höre auf jedem Iphone7 auftritt :D Das wäre ein klarer Rückschritt zu allen Modellen bisher ;)

Ich habe noch nichts unternommen, da ich keine Zeit hatte
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Also ich muss ja auch sagen, dass es scheinbar kein iPhone 7 exklusives Problem ist. Ich habe ein iPhone 6S und habe genau das gleiche Problem. Man hört dieses Rattern wie auf dem ersten Video von BastiS03+1 (sorry, die richtige Zahl geht mir nicht über die Tasten).
Werde vermutlich auch mal zum Apple Store düsen dürfen, damit die es sich ansehen. Aufgrund des Alters meines Geräts gehe ich allerdings nicht von einer kostenfreien reparatur aus.

Mich würde auch wirklich interessieren, was die anderen hier gemacht haben. Und zu NorbertM (und das ist jetzt nicht persönlich gemeint), aber wenn ich von einer ganz tollen Soundanlage an meinem PC schwärme, die Geräusche aber damit nicht wahrnehme, dann würde ich eher einen Termin beim Ohrenarzt vereinbaren, als mein Geld in mehr Watt für die Anlage zu stecken, denn dann liegt vielleicht durch lautes Hören mit viel Watt eher eine Gehörschädigung vor. Das Geräusch ist doch tatsächlich ganz klar zu hören und definitiv störend.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Du solltest dir lieber Gedanken über dein mangelhaftes technisches Verständnis machen, anstatt dich mit meinem Hörvermögen zu beschäftigen.
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Wie schon gesagt, es war kein persönlicher Angriff und bitte glaub mir, ausreichend technisches Verständnis liegt bei mir vor ;)

Ich z.B. habe gestern ein Video meines schlafenden und dabei im Schlaf/Traum zitternden Neugebohrenen gemacht. Leider ist da auch immer dieses Geräusch wie im ersten Video ordentlich zu hören. Somit ist es schon deutlich störend im normalen Gebrauch und somit ein Mangel. Aber dann sind wir halt einfach unterschiedlicher Meinung darüber, was ein Mangel ist :)
 

Jujumaster

Erdapfel
Registriert
12.05.18
Beiträge
2
Hallo, auch ich habe das Problem und Telefoniere jetzt schon seit gut 4 Monaten mit Apple Care. Ich habe jetzt sogar schon einen eigenen Ansprechpartner. Mein Gerät wurde gestern zum 5x getauscht. Doch es brachte keine Besserung. Ich denke das ist ein allgemeines Problem des iPhone 7. Machen stört das Geräusch einfach nicht und anderen wiederum stört es eben doch extrem. Gerade wenn man viel Videos aufnimmt und immer dieses Geräusch hört ist es schon Nervig.

Man kann das Geräusch übrigens auch direkt am iPhone hören. Legt man sein Ohr an die Kamera auf der Rückseite des Geräts kann man eben dieses Geräusch hören. Bei Videoaufnahmen wird dann eben das Geräusch mit aufgezeichnet.

Mich würde auch interessieren ob jemand der dieses Problem hat oder hatte eine Lösung dafür gefunden hat!
 

Jujumaster

Erdapfel
Registriert
12.05.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe ein 6s und bei mir ist ebenfalls dieses rattern bei Videoaufnahmen. Wenn ich die Rückseite des IPhones ans Ohr halte, höre ich innen das rattern das bei einer Videoaufnahme mit aufgenommen wird. Komischerweise nicht bei der Instagram und auch nicht bei der WhatsApp Kamera. Wohl aber bei der ProcameraApp. Hatte heute Nachmittag mal ein Backup erstellt und das Handy mal plattgemacht und alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach aus dem Backup das Handy wieder geladen. Danach hab ich die Kamera wieder ausprobiert und beim ersten Testvideo war das Geräusch weg und ich hatte mich schon gefreut aber beim zweiten Testvideo fing es wieder an. Die ersten Monate hatte ich dieses Problem nicht; ist erst seit kurzem. Vielleicht ist es am besten ich fahr mal zum Apple Store.