• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7 doch ein Verkaufsschlager?

Habe ich auch eben gelesen. Mich reizt es auch. Aber ich warte erstmal geduldig ab, bis einige ihre Erfahrungsberichte teilen. Vielleicht schenke ich es mir zu Weihnachten. :innocent:

Wie war das in den letzten Jahren mit den Lieferzeiten kurz nach Vorbestelltag?
Die Tatsache, dass einige Modelle Stunden nach 9:00 Uhr erst wieder an November verfügbar sind, stärkt jedenfalls die Spekulationen über erneute Verkaufsrekorde.

Und keiner hätte damit gerechnet. Bin sehr gespannt auf die ersten Zahlen :)

Und jährlich grüßt das Murmeltier ;) Erst die Trolle, weil Apple nur Schrott auf den Markt schmeißt und dann verziehen sie sich ;) (die Trolle ;) )
Ich werde auch wieder zuschlagen, aber weiß wirklich noch nicht, ob klein oder groß :(

Hier auf jedenfall klein!
Nur die Farbe weiß ich noch nicht! :eek:

Naja Iphones waren eigentlich immer erfolgreich. Hinzu kommt wahrscheinlich aktuell auch Samsungs Problem beim Note 7 mit dem Akku, was bei den Kunden auch nicht unbedingt das Vertrauen erhöht.

So greift vielleicht der eine oder der andere Samsung-Interessent statt zu einem Samsung-Gerät doch zu einem Iphone.

In USA bei T-Mobile vervierfacht und bei Sprint fast verfünffacht, das ist schon ziemlich beeindruckend.

• Like
Reaktionen: Yiruma
Denke mal auch bedingt durch Samsungs Chaosrelease vom Note 7.

• Like
Und keiner hätte damit gerechnet. Bin sehr gespannt auf die ersten Zahlen :)

Die wird es nicht geben, hat doch Apple längst gesagt, dass es keine First Weekend Zahlen mehr geben wird. Schon beim 6s wurde kräftig nachgeholfen, einen neuen Rekord zu generieren (in dem man eine längere Vorbestelltzeit hatte und China mit dazugenommen hat)... dieses Jahr ist die Vorbestellzeit wieder kürzer, dazu die stark nachgelassene Nachfrage in China... die First Weekend Zahlen können daher im direkten Vergleich nicht gut sein, daher werden sie auch nicht veröffentlicht.

Die Tatsache, dass einige Modelle Stunden nach 9:00 Uhr erst wieder an November verfügbar sind, stärkt jedenfalls die Spekulationen über erneute Verkaufsrekorde.
Kann genauso gut heißen, dass die Angebotsmenge dieses mal geringer ist. Einige Supplierberichte wiesen darauf hin, dass die Massenproduktion um einige Wochen verschoben werden musste. Viele Investoren scheinen eher daran zu glauben, an dem Tag hat die Aktie über 2% verloren...

aber wie dem auch sei... wirklich wissen, wie gut sich das iPhone 7 verkauft, wird man erst im Januar erfahren, wenn die Finanzahlen des Weihnachtsquartals veröffentlicht werden. Ein Indiz wird es schon vorher geben, nämlich Apples-Prognose fürs 4. Quartal, also bei Bekanntgabe der Finanzahlen fürs 3 Quartal im Oktober.

Edit: interessant wäre die Auswirkung von Samsungs Note 7 "Desaster"...

Glaube nicht das die Samsung Probleme Apple da groß in die Karten spielen, nicht jeder wechselt deshalb direkt Marke. Ich würde jetzt auch nicht zum Samsung greifen wenn es beim iPhone Probleme gäbe.

Ich würde schon vermuten, daß das Vertrauen zu Samsung arg gelitten hat. Wenn sicher auch nur temporär.

Also ich weis nicht woran es liegt - und ich will da auch gar nicht groß spekulieren. Aber Angebot und Nachfrage scheinen in diesem Jahr doch mehr zu differieren als im Vorjahr.

Aber ich bin eh der Meinung, das Apple mit dem Konzept "wireless" eh auf einem guten Weg ist - und das der Wegfall der ollen Klinke nun wahrlich keinen Einbruch in den Verkaufszahlen bringen würde...

• Like
Ist das Rumreiten auf dem Wegfall der Klinke bei dir inzwischen zum Fetish geworden?

Ich würde schon vermuten, daß das Vertrauen zu Samsung arg gelitten hat. Wenn sicher auch nur temporär.

Für mich schwer vorstellbar. Samsung hat den Mangel schnell, sehr schnell eingeräumt. Ich hätte da jedenfalls nie ein Problem damit