• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ein 6er iPhone ohne Rand. Die 4,7" Diagonale bleiben bestehen, nur der seitliche Rand soll weg. Dann passt es.

Auf keinen Fall soll das Display wieder größer werden, bei Edge2Edge. Die Gehäusebereite soll dafür reduziert werden, damit das Handling bzw. die Ergonomie besser wird.

Eigentlich ganz einfach.

Fehlinterpertationen der Eingaben werden von der Software berücksichtigt. Das hat Apple bereits beim iPad Mini eingeführt, weil der Rand hier schmäler ist, als beim iPad mit 9,7". Auch das habe ich schon geschrieben.

Aha, jetzt sind wir beisammen ;)

Und für wie realistisch siehst du die Situation dass genanntes kommt?! Dass das Display gleich groß wird aber die Breite des Handys etwas kleiner wird und das ganze nicht umgekehrt laufen wird?! Breite gleich mit größerem Display weil ohne Rand?!

Grüße und Danke für deine ausführliche Antwort!
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Und für wie realistisch siehst du die Situation dass genanntes kommt?! Dass das Display gleich groß wird aber die Breite des Handys etwas kleiner wird und das ganze nicht umgekehrt laufen wird?! Breite gleich mit größerem Display weil ohne Rand?!

Grüße und Danke für deine ausführliche Antwort!
Das kommt daher, weil Apple nicht noch eine Displayauflösung im Portfolio haben will. Ich denke daher kommt es, wenn, so wie @Ozelot es gesagt hat.
Änderung der Displaygröße und damit Änderung der Auflösung würde ein skalieren bzw. anpassen aller Apps nach sich ziehen. Da ist Apple doch relativ zurückhaltend, was ich gut finde.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja was denn nun? Gleich oder anders? :D

Zur Edge 2 Edge Diskussion: Das abgerundete Display der Edge-Reihe bei Samsung find ich Quatsch. Gerne dürfen und sollen die Ränder an der Seite und ebenso der Rand oben dünner werden. Eine Einschränkung in der Bedienung sehe ich da überhaupt nicht, ich kann eure Zweifel daran also in keinster Weise verstehen. Als erstrebenswert sehe ich hier vor allem das LG G5:

222201630456PM_635_lg_g5.jpeg


Anbei noch eine Liste mit den Smartphones mit dem besten Verhältnis zwischen Display und Gesamtfläche:

https://08-08-08.com/2016/06/12/screen_to_bezel_mid_2016/

OLED + schmaler Rahmen + schwarzes Design = mein nächstes iPhone

Platz 217 für das iPhone 6...
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Platz 217 für das iPhone 6...

Welchen Platz vergibst du für dieses Iphone 8 Konzept.
Das müsst doch deinem "Feuchten-Iphone8-Traum" schon ganz nahe kommen...:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also mir gefällt es nicht so. Finde das Verhältnis zwischen Breite und Höhe ist nicht schön.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Welchen Platz vergibst du für dieses Iphone 8 Konzept.
Das müsst doch deinem "Feuchten-Iphone8-Traum" schon ganz nahe kommen...:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht gut aus. Ich würde mir aber wünschen, dass das iPhone wieder kantiger wird, das iPhone 6(S) ist mir etwas zu "glitschig". Die ganzen Hüllennutzer haben das Problem natürlich nicht, aber es sollte nicht Sinn der Sache sein, dass ein Gerät durch Zubehör erst die Griffigkeit bekommt, die sie eigentlich von Werk aus schon haben sollte (Dieses Out-Of-The-Box Geschwätz der Apple-Fanboys fällt mir dazu ein).
 

Benutzer 198681

Gast
Wenn wir nicht alle Apple Fanboys wären, dann wären wir nicht hier im Forum
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Welchen Platz vergibst du für dieses Iphone 8 Konzept.
Das müsst doch deinem "Feuchten-Iphone8-Traum" schon ganz nahe kommen...:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Würde ich sofort kaufen. Toll. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das aus der Studie wäre es. :) SO will ich es haben. :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
In diesem Konzept steht aber nicht dabei, dass es OLED haben wird...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
:D Was meinst du, wenn das Macbook irgendwann ein OLED-Panel bekommt. Das feier ich wie Weihnachten!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aber, dann hast du ja gar nichts mehr zu schreiben hier
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann ziehe ich mich zurück in den Fachbereich, nur bei Problemen und Fragen.

Und bezüglich MacOS ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. :)
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Dann ziehe ich mich zurück in den Fachbereich, nur bei Problemen und Fragen.

Solche "Ankündigungen" hab ich grad in letzter Zeit so einige gelesen.......:rolleyes::)
Die am nächsten Tag aber wegen unbändigem Mitteilungsbedürfnis gleich wieder verworfen wurden....lol
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

hellion151

Boskoop
Registriert
08.09.09
Beiträge
41
Brauchst du auch nicht.
Jeder braucht sein Iphone anders. Das laden per Kabel fand ich bis jetzt ganz gut da man das Iphone auch noch gleichzeitig benutzen kann.
naja, angehängt an ein kurzes Kabel; ist nicht das, was ich unter mobiler Nutzung verstehe. Das funktioniert mit einer Ladeschale mMn besser: Hochnehmen und sich frei bewegen können. Macht doch nix, wenn es ein paar Minuten nicht geladen wird; wie ich schon schrieb, sollte ein LiIon-Akku sowieso nicht so tief entladen werden, dass das ein Problem wäre.
Je eben,was bringt es dann noch so eine Schale zum laden zu haben die ebenfalls an eine Steckdose muss.
Irgendwo muss der Strom ja herkommen, oder? :p Mir ist das Gefummel mit dem Kabel einfach zu umständlich (man braucht ja immer zwei Hände) Wobei ich sagen muss, dass ich Lightning noch relativ gut finde, weil es im Gegensatz zu Micro-USB verdrehsicher ist und leichter und ohne zu verkanten einzustecken ist.

Und eine Ladeschale hat einen festen Platz im Gegensatz zum Kabel, das sich gern mal unter Papier usw. versteckt oder vom Tisch rutscht. Auch im Auto ist es praktisch: in die Halterung und gut is... (wobei ich selber keine induktive Autohalterung habe, weil ich es zu selten nutze)
Übrigens,sind die Ladeschalen bei Samsung eigentlich im Lieferumfang mit dabei oder mussten die zusätzlich gekauft werden?
Du meine Güte, natürlich sind die nicht im Lieferumfang dabei! Wäre ja noch schöner, wenn Leute, die sowas nicht nutzen wollen, den dann fälligen Aufpreis zahlen müssten! Ist das gleiche wie beim iPad pro und dem Pencil: Wenn der im Lieferumfang dabei wäre, wäre das iPad pro ja nochmal geschätzt 150€ teurer als ohnehin schon.
Mein Dienst-iPad pro 9.7 habe ich explizit ohne Pencil bestellt, weil die Zeiten, in denen ich mit einem Stylus auf Screens rumgetippt und gekritzelt habe, für mich seit >10 Jahren vorbei sind...:p (lieber mehr Speicher)

Für induktive Ladeschalen/-matten gibt es eine Unmenge an Drittanbietern, da kann man sich das passende (und zumeist wesentlich preiswertere) aussuchen...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Solche "Ankündigungen" hab ich grad in letzter Zeit so einige gelesen.......:rolleyes::)
Die am nächsten Tag aber wegen unbändigem Mitteilungsbedürfnis gleich wieder verworfen wurden....lol

Du musst meinen Senf nicht lesen. ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Mal wieder was bezüglich OLED (Ozelot wirds freuen)... displaymate hat das Note 7 Display getestet, welches erwartungsgemäß das beste jemals bei displaymate getestete Smartphonedisplay ist (schließlich hielt vorher das S7 Display diesen Titel).

Grundsätzlich schreiben sie zu OLED:

"OLED displays provide a number of significant advantages over LCDs including: being much thinner, much lighter, with a much smaller bezel providing a near rimless design, they can be made flexible and into curved screens, plus they have a very fast response time, better viewing angles, and an always-on display mode. Many of the OLED performance advantages result from the fact that every single sub-pixel in an OLED display is individually directly powered, which results in better color accuracy, image contrast accuracy, and screen uniformity."

und die logische Konsequenz:
"Apple’s rumored move to an OLED iPhone is simply a recognition of all of the above [...]"

Das einzige, was mich persönlich bei OLED noch stört, ist die blickwinkelabhängige Farbe. Anders als bei LCD (die massiv an Helligkeit verlieren, wenn man den Winkel verändert), verändern OLEDs die Farbe (gut bei weißen Flächen zu erkennen). Irgendwie missfällt mir das total... keine Ahnung, vielleicht ist es eine Gewöhnungssache, aber das fällt mir jedes mal sofort auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.