• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der Displayinhalt ist kein statisches Bild. Und gerade der weiße Rahmen verstärkt das Problem noch, der reflektiert nämlich stark zurück und grenzt in dunklen Räumen überhaupt nichts ab. Bei künstlichen Zimmerlicht treten dann Reflexionen auf.
Beim schwarzen Rahmen ist das Problem eigentlich nicht vorhanden, aber es werden viele iOS-Geräte in anderen Farben, als in SpaceGrau verkauft.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Und den Rahmen wegzulassen und damit überhaupt keine Kontrolle mehr über die Ränder zu haben löst dieses Problem?

Immerhin hat man derzeit die Wahl den Rahmen gemäß der eigenen Wünsche zu wählen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist. Nun habe ich wirklich keine kleinen Hände. Aber ich wünsche mir wegen dem Handling Edge2Edge. Mit der Optik halt das halt weniger etwas zu tun. Das iPhone 6 ist gerade noch so an der Grenze, von der Breite. Das Plus ist mir deutlich zu breit.

Beim iPad wie gesagt wäre es mir es egal, ob Edge2Edge oder nicht. Hier könnte man lediglich den Rand etwas dünner machen.
Aber es geht auch so.

Natürlich kann man eine andere Meinung haben. Nur ich denke, der Allgemeinheit würde das auch gefallen. Das S7 Edge verkauft sich sehr gut.
Von den gewölbten Displayglas (um die Ecke) halte ich nicht mehr ganz so viel, da es doch real viele Reflexionen gibt. Das ist EyeCandy. ;)
 

micxes

Gloster
Registriert
30.12.08
Beiträge
60
Seit heute morgen kann man bei der Telekom das Premierenticket bestellen. Geht zur Zeit nur an der Hotline bzw. im Chat.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist.

Absolut.

Aber ich wünsche mir wegen dem Handling Edge2Edge.

Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen.

Ich wollte auf zwei Dinge hinaus. Zum einen, dass der Rahmen eben nicht unbedingt auf eine technische Limitierung zurück geht, sondern eine bewusste Entscheidung der Designer darstellt, damit der gewünschte Gesamteindruck entsteht. Zum anderen ist es durchaus möglich, dass andere Nutzer die Vorteile des besseren Handlings durch bessere Erreichbarkeit eben nicht so hoch werten, wie einen "ruhigeren/harmonischeren" Gesamteindruck.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das iPhone 6 ist ja auch recht dünn. Wenn ich es umgreife, drückt es mir zu sehr in die Handfläche rein.
Aber jeder hält das iPhone auch anders. Vermutlich kommen daher auch die anderen Empfindungen zu Stande.

Ich wollte nur klarstellen, dass ich ein Display ohne seitlichen Rahmen nicht gut finde, weil es in ist, oder cool aussieht, sondern (für mich zumindest) ergonomische Vorteile hat.
Denn, beim schwarzen iPhone fällt der Rahmen so oder so kaum auf. Lediglich beim weißen, aber das würde ich eh nicht nehmen. ;)

Du hast übrigens genau den Grund angesprochen, warum ich immer zum iPhone mit der schwarzen Front greifen würde. Das Bild ist mehr im Fokus! Das merkt man besonders nachts.
Das stört mich z.B. auch beim MacBook Air, welches bis heute einen silbernen Rahmen hat.

Edge2Edge ist schon technisch anspruchsvoller umzusetzen, denn der Bauraum wird ja reduziert, wenn das Smartphone schmaler wird. Es gibt also auch Nachteile.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Vor allem weil Edge-2-edge meiner Meinung nach nicht zum Grunddesign des iPhones passt. Dann würde es sich nicht mehr von anderen abheben, sondern könnte genauso als HTC oder Huawei Gerät durchgehen.
Die HTC Flaggschiffe wie One M9 haben kein E2E. Der Display Rand ist min so dick wie beim iPhone 6s wenn nicht sogar noch ein bisschen breiter.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich wollte auf zwei Dinge hinaus. Zum einen, dass der Rahmen eben nicht unbedingt auf eine technische Limitierung zurück geht, sondern eine bewusste Entscheidung der Designer darstellt, damit der gewünschte Gesamteindruck entsteht. Zum anderen ist es durchaus möglich, dass andere Nutzer die Vorteile des besseren Handlings durch bessere Erreichbarkeit eben nicht so hoch werten, wie einen "ruhigeren/harmonischeren" Gesamteindruck.

Ich weiß nicht, ich halte diese diese Begründung für ziemlich theoretisch. Zumindest ist mir kein einziges S7 Edge oder Note 7 Review/Hands-on bekannt (quasi die Geräte mit extrem kleinen Rand), bei dem der fehlende Rahmen kritisiert wird, weil der Bildeindruck nicht mehr ruhig/harmonisch wäre.
Ich sage nicht dass es keinen Effekt gibt, aber ich glaube der spielt in der Praxis eine eher untergeordnete Rolle.

Immerhin hat man derzeit die Wahl den Rahmen gemäß der eigenen Wünsche zu wählen.
Was ist mit denen, die sich keinen Rahmen wünschen zwecks besserem Handling? Die gehen bei Apple bisher leer aus...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja, dann hast du iOS auch nicht verdient. Viel Spass mi dem Frickel Malware Android.
Edge2Edge muss und wird kommen, allerdings erst nächstes Jahr, ätsch! :p

Haha ich kann weder deinen Beitrag noch den von dir zitierten Beitrag verstehen!? :D :D :D
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ich sage nicht dass es keinen Effekt gibt, aber ich glaube der spielt in der Praxis eine eher untergeordnete Rolle.

Ohne dir widersprechen zu wollen (keine Floskel), denke ich, dass eine Diskussion über die Gründe, warum das in Reviews keine Erwähnung findet, hoch wahrscheinlich sehr theoretisch würde, wenn nicht gar rein spekulativ. Zumal ich keines davon zu Augen bekommen habe, geschweige denn einen der Autoren einschätzen könnte.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass man die Hypothese, dass die Gestaltung von Rahmen im allgemeinen (bis hin zu deren Weglassen) einen Effekt auf die Wahrnehmung eines Objektes haben, als gesichert ansehen kann. Ob zweckdienlich oder störend (oder eben jeweils nicht) hängt dabei von der Art der Gestaltung ab.

Die gehen bei Apple bisher leer aus...

Stimmt. Das war von mir nicht korrekt formuliert. Die Aussage hätte "bei den iDevices" und "bei der Rahmenfarbe" enthalten müssen.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich habe heute übrigens auch ein Premieren Ticket bei der Telekom ergattert! Die wollten mir auch erzählen das ich den Vertrag um einen Monat verlängern kann und so die 3 Monatige Handy Sperre zu umgehen die ich habe wenn mein Vertrag jetzt ohne Handy weiter läuft. Kann ich echt nicht glauben .

Um nochmal auf den Rahmen zurück zu kommen.
Ich würde das schon extremst feiern wenn Das Display e2e wäre. Eines der wenigen Dinge die ich am 6 plus nicht mag ist das es ohne Hülle extremst schlecht in der Hand liegt, gerade bei der Bedienung mit einer Hand .
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
keien Ahnung ob es hier in diesem großen Thread schon stand. Wenn ja, dann Sorry.
Ich lese grade das hier
"iPhone 7 macht ersten SchrittApple schafft den Home-Button ab

Der Home-Button ist praktisch, macht iPhones aber viel größer als Geräte der Konkurrenz. Apple geht das Platzproblem jetzt offenbar an, sein kommendes Smartphone weist bereits eine wesentliche Änderung auf."
Quelle:
http://www.n-tv.de/technik/Apple-schafft-den-Home-Button-ab-article18375346.html
 

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
@seventh Ich mag den Homebutton. Gehört für mich zur iPhone Design-Philosophie einfach mit dazu. Okay, die Geräte sind vlt. nicht kompaktesten, aber brauchen wir wirklich Displays größer als 5 Zoll? Es gab ja einige Konzepte mit einem Homebutton, der direkt mit Glas eingebunden ist (Force Touch), aber das sieht in meinen Augen eben nicht mehr wie ein iPhone aus.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
keien Ahnung ob es hier in diesem großen Thread schon stand. Wenn ja, dann Sorry.
Ich lese grade das hier
"iPhone 7 macht ersten SchrittApple schafft den Home-Button ab

Der Home-Button ist praktisch, macht iPhones aber viel größer als Geräte der Konkurrenz. Apple geht das Platzproblem jetzt offenbar an, sein kommendes Smartphone weist bereits eine wesentliche Änderung auf."
Quelle:
http://www.n-tv.de/technik/Apple-schafft-den-Home-Button-ab-article18375346.html
Ich habe letztens ein Artikel dazu auf ifun gelesen dort habe ich es so verstanden das der Homebutton in seiner Form so bleibt wie er ist nur nicht mehr Hardware mäßig drücken kann sondern wie der MacBook touch Bereich das klicken simuliert.
Ich denke nicht das deswegen Platz eingespart werden kann. Touch ID ist ja auch noch nötig.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Die beste Erneuerung wäre wenn die Front komplett eben wäre und man den Homebutton nur noch an dem Ring der im Glas eingelassen ist erahnen kann. Das wäre Design technisch eine geile Aktion!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.