• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Für mich reicht es schon, wenn beim 7er die Kamera nicht mehr raussteht. Ansonsten ist mir die Optik schnurz, da ich immer ein Carbon Cover um mein iPhone habe. So ist mein iPhone schön schlicht und ganz schwarz, und man sieht den Apfel nicht :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wenn ich mir die Zahlen von Apple und Samsung da so anschaue, hat nur eine dieser beiden Firmen ein Problem

ach, lass gut sein. Ist hier einfach das falsche Forum für Wirtschafts-Diskussionen, auf dem Niveau macht es auf jeden Fall wenig Sinn, weiter zu diskutieren.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Komisch wie hier immer schnell mit dem Wort Niveau um sich geschmissen wird, wenn man keine Argumente hat

richtig, auf dieser Basis fehlen mir tatsächlich die Argumente, daher macht es ja wenig Sinn, da weiter zu argumentieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
richtig, auf dieser Basis fehlen mir tatsächlich die Argumente, daher macht es ja wenig Sinn, da weiter zu argumentieren.

Das niedrige Niveau hast Du in #111 selbst eingeläutet. Ein so erfolgreiches Unternehmen wie Apple kann sich auch leisten, mal ein Jahr NICHT zu wachsen. Und was die Möchtegern-Analysten täglich für Müll sabbeln war Apple schon immer Wurscht und wird es Ihnen auch immer bleiben.

Das was die vom Stapel lassen, das kann ich auch. Hätte, wäre, könnte,...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Papa_Baer

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das niedrige Niveau hast Du in #111 selbst eingeläutet. Ein so erfolgreiches Unternehmen wie Apple kann sich auch leisten, mal ein Jahr NICHT zu wachsen.
Habe ich irgendwo im gesagt, dass Apple sich das nicht leisten könnte? Herje... das meine ich. Hier prallen einfach Welten aufeinander. Und ich kann mich nur wiederholen, ich sehe bei sowas einfach nicht den Sinn, da weiter zu diskutieren, wenn Leute aus einem "kann Marktanteile verlieren" eine Existenz-Diskussion machen. Sorry, da fehlt einfach der Zusammenhang.

Dann begründe doch mal deine aussage warum das so sein soll.
Der Absatz schrumpft doch schon, Apple hat dies schon im Januar angekündigt. Die Frage ist also nicht, warum es so sein soll, sondern eher, warum es nicht so sein soll?
Da der Markt immer noch leicht wächst, verliert Apple logischerweise im Moment Marktanteile. Und wenn das 6s zur Stagnation bzw. Absatzrückgang führte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ein leicht verbesserter Nachfolger den Trend stoppen oder gar umkehren kann. Da muss sich schon mehr ändern, um das Nachfrageverhalten nachhaltig zu ändern.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Dann ruf den Tim doch mal an, damit er weiß was zu tun ist
Deine Laien Prophezeiungen haben also mehr Niveau als Rooties Aussagen?
Nicht Dein Ernst.
Immer diese Hobby Analysten
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Von was? Ich hab keinen Artikel mitbekommen das irgendwelche Zahlen von Apple rückläufig sind.

Das Zitat stammt vom Earnings Call zu den 1Q16 Zahlen Ende Januar. Beim Ausblick geht Apple von einem Umsatzrückgang von 10%-15% aus. Auf die Frage, dass diese Zahlen einen Absatzrückgang des iPhones implizieren oder aber der ASP deutlich sinken müsste, hat Tim Cook/Luca Maestri geantwortet: "We do think iPhone units will decline in the quarter."

Ok, meine Aussage, dass der Absatz schon schrumpft, stimmt natürlich nur wenn Apples Ausblick eintrifft. Kann ja durchaus auch sein, dass sich das Quartal besser entwickelt hat als von Apple prognostiziert. Morgen werden es wir wissen.

hier ist der gesamte Call nachzulesen, die Passage ist bei 2:35 pm -2:36 pm zu finden:
http://www.macrumors.com/2016/01/26/q1-2016-results/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McApple und saw

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
B2T:

Ich weiß nicht, was ich von dem Gerücht halten soll, dass das nächste iPhone keinen physischen Home-Button mehr haben könnte, sondern einen - ich nenne es mal so - LG-ähnlichen Button haben könnte, um den Schutz vor u.a. Wasser zu gewährleisten. Dann kann man ihn doch gleich weglassen und Touch ID in den Powerbutton oder in das Display implementieren.

Quelle: http://www.macrumors.com/2016/04/25...source=osx&utm_medium=push&utm_campaign=front
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja wenn man technisch dazu schon in der Lage ist? Ich könnte mir vorstellen, dass Touch ID da noch ein Problem ist.
 

pixfan

Tokyo Rose
Registriert
03.01.15
Beiträge
68
Es muss eine Überraschung her.

Mehr RAM und ein dünneres Gehäuse sind keine Innovationen. Auch eine bessere Kamera ist nur Produktpflege ... in order to keep up.

Wie sagte Schopenhauer so schön:
(sinngemäß)
Der Durchnittsmann trifft mal das Ziel mal trifft er es nicht.
Der gute Mann trifft Ziele die andere nicht treffen.
Das Genie trifft Ziele die andere nicht mal sehen.

Apple ist doch ein Genie, oder?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich fände es schon mal eine nette Überaschung wenn ApplePay hier zu Lande endlich mal eingeführt werden würde -zB! ;) Es werden hier stets großartige Innovationen gefordert aber wie sollen die aussehen und was soll das nächste iPhone denn noch mehr können als es schon kann?

Was wären denn für euch Innovativ ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Der darf ja nicht sichtbar sein.
Vor allem sollte dieser (meiner Meinung nach) trotzdem gut spürbar sein.

Die Leute die gegen den bisherigen Button sind, sollen mal das iPhone "falsch herum" aus der Tasche holen und anhand der glatten Rückseite das iPhone richtig herum halten :D
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja aber so einen Sensor musst du erst mal in den Bildschirm integrieren können! Der darf ja nicht sichtbar sein.

Das geht bestimmt unter den Pixeln und hinter dem Backlight :D

Ich fände es schon mal eine nette Überaschung wenn ApplePay hier zu Lande endlich mal eingeführt werden würde

Achsas DE lebt doch in der Steinzeit.... bis das hier kommt ist's schon wieder überholt
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Innovativ ist vor allen erst einmal etwas bei dem man sich fragt warum nicht schon ein anderer drauf gekommen ist.

Aber nicht alles was als innovativ angepriesen wird, muss auch sinnvoll sein. Das haben mittlerweile auch die Automobilhersteller eingesehen das nicht jeder machbare Schnickschnack auch wirklich Sinn ergibt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.