• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7+] iPhone 7+ Bootloop

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also ich kann meiner Erfahrung nach nur sagen: Ich hatte mit DFU noch ein jedes Handy wieder fit gekriegt. Dass ein Handy, welches nicht runtergefallen ist oder sonstigen äußeren Einwirkungen unterlag, so kaputt ist, dass der DFU nicht hilft, hatte ich noch nie.

Wenn Du also sagst, dass das Handy wie neu ist und Du auch auf es gut aufgepasst hast, würde ich vorschlagen, Du lässt den Akku tauschen bei Apple. Die machen ja eh zig Tests und die finden raus, wenn es was anderes ist.

Also ab zum Apple Store (vorher Termin ausmachen).
 

Matthias1988

Golden Delicious
Registriert
03.03.19
Beiträge
10
Hallo, also ich war heute bei einem Handyreparaturgeschäft.
Neuer Akku bringt nichts. EIn Backup konnte er noch erstellen. Danach ging das Iphone sofort in den Bootloop.
Es wird ein Hardware schaden sein.

Jetzt bin ich zuhause und schließe das Iphone an und kann ohne Probleme eine Backup erstellen und alle Bilder etc. sichern! Handy ist immernoch an. keine Probleme, denke das ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder passiert.

Nun gut ich lass das mal so laufen, neues Handy wird morgen gekauft.

Trotzdem danke an euch für die vielen Ratschläge.
 

myday

Erdapfel
Registriert
03.03.19
Beiträge
5
Also ich kann meiner Erfahrung nach nur sagen: Ich hatte mit DFU noch ein jedes Handy wieder fit gekriegt. Dass ein Handy, welches nicht runtergefallen ist oder sonstigen äußeren Einwirkungen unterlag, so kaputt ist, dass der DFU nicht hilft, hatte ich noch nie.

Wenn Du also sagst, dass das Handy wie neu ist und Du auch auf es gut aufgepasst hast, würde ich vorschlagen, Du lässt den Akku tauschen bei Apple. Die machen ja eh zig Tests und die finden raus, wenn es was anderes ist.

Also ab zum Apple Store (vorher Termin ausmachen).

Naja hatte bei meiner, wenn auch kurzen Research, immer mal gelesen, dass defekte Kleinteile, Staub etc. im iPhone das auslösen können. Wenn ich bei Apple den Akku tauschen lasse, kostet das ja gleich wieder ein Vermögen, lohnt sich in Anbetracht des Alters glaub nicht, vor allem wenn ich mir dann nicht mal sicher sein kann, dass das der Fehler ist :/

Ich probiere es am WE noch mal an anderen Laptops, da ich da Zugang zu habe, vllt geht da noch was..
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja. Wenn auch weitere Laptops nicht gehen, dann ist es eigentlich sicher ein Hardwareschaden. Und dann muss man halt wirklich überlegen, ob es noch wirtschaftlich ist.

Schade, dass ich Euch da nicht weiterhelfen konnte, aber gegen Hardwareschäden bin auch ich machtlos ☹️
 

Matthias1988

Golden Delicious
Registriert
03.03.19
Beiträge
10
Hey, ich habe mir ein neues Iphone gekauft und habe das Backup auf das Iphone gespielt.
Jetzt wurde aber ein Code an ein Gerät gesendet.
Ich denke an das defekte iphone , das befindet sich aber im Bootloop. kann ich das umgehen?
Evtl. ein anderes Iphone nutzen??

Oh man so nah und doch so fern...
HILFE
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hey, ich habe mir ein neues Iphone gekauft und habe das Backup auf das Iphone gespielt.
Jetzt wurde aber ein Code an ein Gerät gesendet.
Ich denke an das defekte iphone , das befindet sich aber im Bootloop. kann ich das umgehen?
Evtl. ein anderes Iphone nutzen??

Oh man so nah und doch so fern...
HILFE

den Code an deine Telefon Nummer schicken....

Das ist halt der mist am IOS. Ich verstehe dieses Universum voller unnötiger hindernisse von apple schon lange nicht mehr

nur wenn man keine Ahnung hat ;)
Bildschirmfoto 2019-03-10 um 11.17.11.png

Wenn deine Nummer noch nicht Hinterlegt ist kannst du das auch im Nachhinein erledigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arminrc und rootie