• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Bootloop

Dr Bob

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe zurzeit ein kleines Problem. Ich habe ein iPhone 7 welches leider immer wieder in den Bootloop geht.

Habe schon den Akku getauscht, Display getauscht jedoch ohne Erfolg.
Sobald ich das iPhone jedoch in den DFU Mode versetze und das Handy wiederherstelle per iTunes funktioniert es. Es dauert jedoch nicht lange dann geht es einfach aus und landet wieder im Bootloop.

Bin mit meinem Latein echt am Ende, ich würde mich riesig über Tipps freuen...
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Wenn das iPhone im Bootloop ist, ist der homebutton drucksensibel? Also reagiert er auf das Drücken?

Wenn ja: dann Audio Chip defekt, wenn nein können es 1000 andere Dinge sein. Aber denke wird Audio IC sein.

Freue mich über ne Rückmeldung!
 
  • Like
Reaktionen: Dr Bob

Dr Bob

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
5
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Der Homebutton reagiert leider nicht. Aktuell habe ich das Handy über den dfu mode mal wiederhergestellt aber es geht auch andauernd aus und wieder an. Und irgendwann geht es dann wieder in den bootloop.... das alles ohne das irgendwas betätigt wird...
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Fey

Dr Bob

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
5
Würde die Reparatur gerne lernen... Tipps wie ich weiter vorgehen soll? :)
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
1. Diagnose machen (was das schwerste ist)
2. Gerät komplett zerlegen
3. defekte Bauteile entlöten (mit Mikroskop, Heißluftstation, lötstation, Unterhitzmodule etc.) mein Arbeitsplatz kostet in etwa 10.000 Euro und das für eine Reparatur lernen?

Dann lieber zum
Fachmann
 

Dr Bob

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
5
10.000€ wollte ich nicht direkt investieren :D
Jedoch habe ich auch einiges an Equipment, vermutlich nur nicht die Luxusklasse, wie du :) Aber zumindest mit den oben genannten Teilen kann ich dienen...

Ich weiß nur nicht wo ich anfangen soll zu suchen nach dem Fehler..
Wenn mir jemand hier ein Tipp geben würde, wäre ich sehr dankbar dafür!

PS.: Danke Dr.Fey für die bisherige Hilfe!
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Erstmal Board rausnehmen und auf Kurzschluss messen. Vorher eine sichtprüfung des logicboards vornehmen. DC Power supply anschließen und schauen wie sich der bootloop verhält usw.

Evtl mal Gerät aufmachen und alle Komponenten entfernen und nur logicboard mit Display starten
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Wenn das ein Audio IC Fehler ist dann ist der homebutton drucksensibel! Aber scheint wohl nicht so zu sein. Von daher gibt es hier andere Punkte wo man suchen sollte.
 

Dr Bob

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
5
Könnte eventuell das der FEhler sein? Oder bilde ich mir nur ein, dass der Kondensator alles andere als gut aussieht?
 

Anhänge

  • 43828051_395068271030629_9156728854683844608_n.jpg
    43828051_395068271030629_9156728854683844608_n.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21