iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

AlexanderBe

Erdapfel
Registriert
06.10.16
Beiträge
4
Da hast du wohl mehr Glück als ich. Bei mir ist das alles ziemlich eigenartig.
Ich denke deins wird dann Freitag oder Samstag ankommen.

Bei mir verstehe ich das alles nicht. Dienstag wurde es ja nicht hergeflogen. Und gestern war ne Maschine in Amsterdam angekommen, aber ich habe eben keinen Scan in Amsterdam. Der gebuchte Flug bei mir ist ja auch noch veraltet.
Ich hasse das :D

PS: wie kommst du darauf? bei meinem Flug steht ja noch Tuesday, 04.10
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wenn ihr gerade so am tracken seit....kann mal einer schauen wo der verschollene Flieger vom letzten Jahr ist? Sollte je kein großes Problem sein, eure iPhones habt ihr ja auch schon gefunden ;)
Joke am Rande, hoffe die Teile kommen die nächsten Tage endlich mal, ist ja schlimmer als Weihnachten.....Unterschied: wir wissen wann Weihnachten ist :-D
 

Vestitor

Idared
Registriert
16.09.16
Beiträge
26
Da freut man sich, dass man den Flieger tracken kann und dann ist er einfach weg vom Radar :eek:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    431,8 KB · Aufrufe: 99

ollner79

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
23
Da hast du wohl mehr Glück als ich. Bei mir ist das alles ziemlich eigenartig.
Ich denke deins wird dann Freitag oder Samstag ankommen.

Bei mir verstehe ich das alles nicht. Dienstag wurde es ja nicht hergeflogen. Und gestern war ne Maschine in Amsterdam angekommen, aber ich habe eben keinen Scan in Amsterdam. Der gebuchte Flug bei mir ist ja auch noch veraltet.
Ich hasse das :D

PS: wie kommst du darauf? bei meinem Flug steht ja noch Tuesday, 04.10

Sorry, ich hatte mir den falschen Track angesehen!
 

JP1

Granny Smith
Registriert
10.01.11
Beiträge
14
Durch Unwetter in Korea bedingt verspäten sich die meisten Transporte momentan. Das meinte zumindest die Apple Hotline gestern.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Also mein iPhone 7 Schwarz 256GB liegt wohl gerade noch in Incheon, Korea... bzw. es wurde verschickt:

Incheon, Korea, Republic of
06.10.2016 13:37 Paket versandt; Zustellung planmäßig

Das waren die ersten Infos:
ZhengZhou, China
01.10.2016 22:24 Herkunfts Scan

China
01.10.2016 12:36 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Ich bin gespannt wann es ankommt, Apple hat 11.10. geschrieben, ich denke das könnte sogar davor da sein ;)
 

ollner79

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
23
Da hast du wohl mehr Glück als ich. Bei mir ist das alles ziemlich eigenartig.
Ich denke deins wird dann Freitag oder Samstag ankommen.

Bei mir verstehe ich das alles nicht. Dienstag wurde es ja nicht hergeflogen. Und gestern war ne Maschine in Amsterdam angekommen, aber ich habe eben keinen Scan in Amsterdam. Der gebuchte Flug bei mir ist ja auch noch veraltet.
Ich hasse das :D

PS: wie kommst du darauf? bei meinem Flug steht ja noch Tuesday, 04.10

Aktueller Status: Shipment delivered (Amsterdam). Bei dir auch?
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
weil ihr hier ja schon so schön am flüge tracken seid - bei mir geht's nicht ums iPhone (das hab ich schon) aber um die watch - irrsinnig welche wege hier innerhalb kürzester zeit zurückgelegt werden.
meine watch ging von vorgestern auf gestern nacht von Shanghai aus nach Tokio. Von dort weiter nach Anchorage, von dort nach Louisville, von dort heute nach Philadelphia und jetzt ist sie gerade am Weg über den großen Teich nach Köln.
Und da ich heute im Nachtdienst bin, darf ich den Flieger aus Köln nach Wien morgen früh selber auf den Boden lotsen und ein paar Stunden später daheim meine Watch entgegennehmen.
Ich würde jetzt nicht sagen es is wahnsinnig spannend, aber zumindest hochinteressant was heutzutage mit der trackerei schon alles möglich is.
 
  • Like
Reaktionen: Vestitor

Vestitor

Idared
Registriert
16.09.16
Beiträge
26
weil ihr hier ja schon so schön am flüge tracken seid - bei mir geht's nicht ums iPhone (das hab ich schon) aber um die watch - irrsinnig welche wege hier innerhalb kürzester zeit zurückgelegt werden.
meine watch ging von vorgestern auf gestern nacht von Shanghai aus nach Tokio. Von dort weiter nach Anchorage, von dort nach Louisville, von dort heute nach Philadelphia und jetzt ist sie gerade am Weg über den großen Teich nach Köln.
Und da ich heute im Nachtdienst bin, darf ich den Flieger aus Köln nach Wien morgen früh selber auf den Boden lotsen und ein paar Stunden später daheim meine Watch entgegennehmen.
Ich würde jetzt nicht sagen es is wahnsinnig spannend, aber zumindest hochinteressant was heutzutage mit der trackerei schon alles möglich is.

Das ist ja echt ne Weltreise :D und selber auf den Boden lotsen das Highlight!
Unsere 7er sind gerade über Kasachstan. Sollte also knapp die Hälfte sein, finde leider keine Ankunftszeit.
Bin schon auf das nächste Update bei UPS gespannt
 

jda1205

Erdapfel
Registriert
27.09.16
Beiträge
5
Hat sonst noch jemand als Frachtunternehmen Schenker AG und es geschafft, diese Lieferung zu tracken?
 

VenoN

Granny Smith
Registriert
10.09.16
Beiträge
15
Hallo liebes Forum!
Ich bin gerade extrem wütend.
Ohnehin musste ich als Vorbesteller des iPhone 7 schon rund 22 Tage warten bis es überhaupt verschickt wurde.

Da dort UPS-Expressversand ab dem 30.September angegeben wurde, bin ich davon ausgegangen, dass die gesamte Prozedur höchstens 3-4 Tage in Anspruch nimmt. Nun waren es zunächst 5 Tage (Lieferung (5.10)) dies wurde dann aber schon am 4.10 in 6.10 umgeändert, was mich schon sehr verärgert hatte zu mal das Paket grundlos 2 Tage sich nicht bewegend in Korea herumlag.

Nun am 6.10 (heute) warte ich also den ganzen Tag und.... nichts. Auf UPS.de steht immer noch es käme heute. Jetzt noch einen Tag warten. Wenn es morgen nicht kommt werde ich mich bei UPS beschweren.

Dass sich solche eine Lieferzeit "Expressversand" schimpft ist echt unerhört. Erst 2 Tage in Korea rumgammeln & dann nicht mal am ohnehin geänderten Lieferdatum ausliefern.

Ich hoffe Apple sende mir zukünftige Pakete wieder mit TNT, Hermes oder DHL. Auf diesen Paketdienst, habe ich keine Lust mehr.

Wie sind eure Erfahrungen mit UPS?

EDIT: Jetzt sag mir UPS auf der Website auch noch ICH wäre nicht zu Hause gewesen? WAS???? Hier ist nicht mal ein UPS-Transporter vorbeigefahren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Jetzt sag mir UPS auf der Website auch noch ICH wäre nicht zu Hause gewesen? WAS???? Hier ist nicht mal ein UPS-Transporter vorbeigefahren.

Übliche Masche nicht nur bei UPS, wenn der Fahrer keine Zeit oder Lust mehr hatte. Wobei ich das teils verstehen kann, wenn man sich die Arbeitsbelastung anguckt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hermes? Also die sind ganz unten auf der Rangliste. Ja UPS ist auch nicht optimal aber die operieren halt Weltweit. TNT war bis jetzt immer Top, wie auch DHL.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
In Korea gab es einen starken Taifun, selbst die bei der Apple Hotline wussten das, weswegen sich die Lieferungen 1-2 Tage verzögerten.

Das mit dem Lieferdienst ist sehr ärgerlich.
 

Corrufo

Golden Delicious
Registriert
28.09.16
Beiträge
8
Habe vor 10 Jahren bei UPS in Österreich gearbeitet.Es war damals schon als Zusteller sehr Stressig,150 Stops,und mehr als das doppelte an Paketen.Möchte nicht Wissen wie es sich heute verhält.300 Stops und 600 Pakete?

Jedenfalls,ich kann die Zusteller gut verstehn wenn Sie das ein oder andere Paket nicht schaffen auszuliefern.
Wir fingen um 5 Uhr Morgens an zu Beladen,und gegen 19 Uhr und auch später kahmen wir wieder zurück von der Tour

Wenn dann noch Pakete bzw Kundschaften dabei wahren wo man ewig Fahren musste und es so schon knapp wurde mit der Zeit hat man es sich eben für den nächsten Tag aufgehoben.
 

MazuMH

Erdapfel
Registriert
06.10.16
Beiträge
5
Das ist ja echt ne Weltreise :D und selber auf den Boden lotsen das Highlight!
Unsere 7er sind gerade über Kasachstan. Sollte also knapp die Hälfte sein, finde leider keine Ankunftszeit.
Bin schon auf das nächste Update bei UPS gespannt

Also normalerweise kommt 5X1 gegen 2 Uhr in Deutschland an, mein iPhone 7 Plus 128gb Schwarz ist nebenbei auch im selben Flieger :p Schon seit einigen Stunden flightradar24 auf einem Zweitmonitor, ist ja fast spannender als das Auspacken :D

Laut Internetrecherche werden (bei Landung um 02:00) die Pakete noch am selben Tag verteilt - mal hoffen! :p
 
  • Like
Reaktionen: Vestitor

Vestitor

Idared
Registriert
16.09.16
Beiträge
26
Also normalerweise kommt 5X1 gegen 2 Uhr in Deutschland an, mein iPhone 7 Plus 128gb Schwarz ist nebenbei auch im selben Flieger :p Schon seit einigen Stunden flightradar24 auf einem Zweitmonitor, ist ja fast spannender als das Auspacken :D

Laut Internetrecherche werden (bei Landung um 02:00) die Pakete noch am selben Tag verteilt - mal hoffen! :p

Danke für die Info! Dann werden die Pakete hoffentlich schneller weitergeleitet als in China/Korea ;)
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Hallo liebes Forum!
Ich bin gerade extrem wütend.
Ohnehin musste ich als Vorbesteller des iPhone 7 schon rund 22 Tage warten bis es überhaupt verschickt wurde.

Da dort UPS-Expressversand ab dem 30.September angegeben wurde, bin ich davon ausgegangen, dass die gesamte Prozedur höchstens 3-4 Tage in Anspruch nimmt. Nun waren es zunächst 5 Tage (Lieferung (5.10)) dies wurde dann aber schon am 4.10 in 6.10 umgeändert, was mich schon sehr verärgert hatte zu mal das Paket grundlos 2 Tage sich nicht bewegend in Korea herumlag.

Nun am 6.10 (heute) warte ich also den ganzen Tag und.... nichts. Auf UPS.de steht immer noch es käme heute. Jetzt noch einen Tag warten. Wenn es morgen nicht kommt werde ich mich bei UPS beschweren.

Dass sich solche eine Lieferzeit "Expressversand" schimpft ist echt unerhört. Erst 2 Tage in Korea rumgammeln & dann nicht mal am ohnehin geänderten Lieferdatum ausliefern.

Ich hoffe Apple sende mir zukünftige Pakete wieder mit TNT, Hermes oder DHL. Auf diesen Paketdienst, habe ich keine Lust mehr.

Wie sind eure Erfahrungen mit UPS?

EDIT: Jetzt sag mir UPS auf der Website auch noch ICH wäre nicht zu Hause gewesen? WAS???? Hier ist nicht mal ein UPS-Transporter vorbeigefahren.

Also nach meiner Erfahrung gibt es nichts Schlimmeres als Hermes. Mal abgesehen davon, dass sie aufgrund ihres Konzeptes immer mindestens einen Tag mehr brauchen als die Konkurrenz, liegen meine Pakete dort oft auch unnötig rum. Außerdem kommen gerade in meiner Zentrale, von der aus die Pakete an mich zugestellt werden, immer wieder Pakete weg. Komischerweise aber nur Pakete von Apple oder AppleCare, von denen dann angeblich jede Spur im System fehlt.
UPS ist eigentlich ganz OK, aber wie man jetzt sieht wohl leider auch nicht immer.
Mit TNT und FedEx hatte ich leider noch nie das Vergnügen aber was internationalen Versand angeht, ist DHL Express klar mein Favorit. Auch bei Paketen mit nicht ganz klarem Inhalt und Wert läuft die Zollabwicklung immer super schnell ab und die Leute die anrufen sind immer nett.
 

MazuMH

Erdapfel
Registriert
06.10.16
Beiträge
5
Danke für die Info! Dann werden die Pakete hoffentlich schneller weitergeleitet als in China/Korea ;)

Ich habe mit Apple sowie mit UPS telefoniert, UPS sagte mir das die Pakete nur so lange in China "rumdümpeln" würden aufgrund der Feiertage, und da Apple sie bei UPS selbst als Lieferung für den 12. (zumindest bei mir) datiert hat - bedeutet das die bei UPS sich denken "Dann haben wir ja noch Zeit."

So habe ich das zumindest verstanden - währe natürlich genial wenn das morgen noch kommen würde, da ich ab Samstag in Österreich bin :p