• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab eben meine Bestellung bei der Telekom geändert.
Von 7+128sw auf 7+256sw.
Bei den 256ern sieht die Verfügbarkeit erheblich besser aus.
Zumindest laut Telekom online Tool.
Also mal abwarten was mir morgen das Tool zu meiner Bestellung sagt.
Hab ehrlich gesagt keine Lust noch 3 Wochen auf das 128er zu warten, nur um dann festzustellen das es noch weiter nach hinten verschoben wurde.
Bestellung beim Media Markt läuft auch noch, aber da bekommt man ja gar keine Auskunft. Die wissen leider nicht mal, wenn sie überhaupt was bekommen.

Also wenn Apple wirklich künstliche Verknappung betreibt finde ich das wirklich unter aller Sau.

So, sollte ja mal Rückmeldung geben ob das was bringt.
Jupp, tut es, Lieferschein ist diesmal gelaufen, Status "an Paketdienst übergeben" also es geht vorwärts ;)
Schon mal ein Schritt weiter als bei der 128er Version, bin jetzt erst mal gespannt, wie lange die Telekom jetzt noch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightshift

Granny Smith
Registriert
12.09.16
Beiträge
13
Noch keine Leute von Saturn oder Mediamarkt das Handy gekriegt? Ich glaube wir müssen warten bis ende diesem Jahr.

Ich war am Freitag bei MM in Bremen und habe mein 7 128 GB in schwarz bekommen (ohne Reservierung).
Ich wollte ursprünglich das diamantschwarze, das Ausstelunngsstück hat mich dann aber vom Gegenteil überzeugt. Es wäre mir einfach zu anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke. Das schwarze finde ich auch sehr edel und kann mich an der Rückseite kaum sattsehen :D

Meine Erfahrungen aus 3 Tagen Nutzung:

Das erste was mir aufiel: Es rennt, rennt, rennt! So schnell im Homescreen, die Apps laden blitzschnell, Inet mit LTE sowieso.

Der Homebutton ist ein Traum. Der Wahnsinn wie schnell der Fingerabdruck erkannt wird und man im Homescreen landet, da war ich schon baff.

Die Kamera (benutzte vorher das 5s) begeistert mich auch. Fotos im Dunkeln sehen um einiges schöner aus, Front Kamera mit Full-HD überzeugt mich auch. Die Bild-Stabilisierung ist ebenfalls der Hammer. Ich habe ein Video während des Gehens aufgenommen - auf der Aufnahme wirkt es fast so, als würde man auf Schienen fahren - Hammer!

Das Display ist auch schön, leider kein Full-HD aber dann doch auch mehr als ausreichend für den täglichen Gebrauch. Von einem Gelbstich bei meinem Model nichts zu sehen.

Die Lautsprecher sind im Vergleich zum Vorgänger sicherlich verbessert, aber von der Lautstärke und der Qualität haut es mich (als DJ) nun auch nicht sonderlich vom Hocker - muss es aber auch nicht. Verwende es meistens, wenn, dann mit Bluetooth-Lautsprecher oder mit Kopfhörern, also kein Problem.

Verarbeitung ist bei mir 1A, kein Knacksen, kein Fiepen, kein Hissen - einfach nur gewohnt gut. Da hab ich mir umsonst im Vorfeld Sorgen gemacht.

Einziges Manko für mich, der Akku. War mir aber im Vorfeld klar, dass man damit keine Bäume ausreissen wird. Komme damit dennoch gut durch den Tag, ansonsten habe ich aber auch meist eine Powerbank im Rucksack, von daher - passt schon!

Alles in allem bin ich mehr als begeistert. Es sind so diese Kleinigkeiten, die einem die Benutzung versüßen, z.B. das Wecker stellen, oder die Live-Bilder im Sperrbildschirm, oder einfach nur das Drücken des Homebuttons :p
Am besten allerdings finde ich die Performance an sich. Alles läuft flüssig und lädt blitzschnell, so macht es einfach nur Spaß, damit zu spielen, schreiben und zu telefonieren.
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Zuletzt bearbeitet:

fabitrolli

Granny Smith
Registriert
03.10.16
Beiträge
12
Das war bei mir in der Nacht vom 30.09. auf den 01.10. Da kam eine Mail von Apple: Bestellung versandt.
Aber ich konnte es erst im Laufe des 02.10. bei UPS tracken.
Meins steht immer noch in ZhengZhou, letzter Scan:
ZhengZhou, China 02.10.2016 4:45 Ankunfts Scan

schau mal in den ups tracker. meins kam eben in korea an
 

fabitrolli

Granny Smith
Registriert
03.10.16
Beiträge
12
jup, meins auch
Eingegangen - Incheon, Korea, Republic of, Dienstag, 04.10.2016
Allerdings seitdem kein Lieferdatum mehr angegeben.

bei mir auch keins. bin mal gespannt wann es aktualisiert wird. laut flightaware keine ups flüge in naher zukunft ausgehend von incheon.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
bei mir auch keins. bin mal gespannt wann es aktualisiert wird. laut flightaware keine ups flüge in naher zukunft ausgehend von incheon.

Ja bei mir das gleiche ... bleibt da jetzt schon seit gestern stecken. Apple meint zwar, es würde heute kommen, aber daraus wird nichts. Glaub, wenn es so weiter geht, wird es diese Woche gar nicht mehr ankommen.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Kann es jetzt verfolgen. Kommt mit DHL Express aus Eindhoven ! :oops: Hat jemand seins auch von da erhalten und kann was zur Lieferzeit sagen ? Das ist ja im Vergleich zu China um die Ecke!

Die kommen per Sammellieferung aus China nach Amsterdam und dann von da an dich. Der Scan in Eindhoven ist nur weil wohl das Datenzentrum dort ist und der Paketschein dort erfasst wurde.
Als es bei mir in Amsterdam registriert wurde (nicht nur die Daten in Eindhoven erfasst), war es am nächsten Tag da. Wenn du ganz südlich oder südöstlich wohnst, könnte es auch zwei Tage dauern aber normal schaffen die das bis zum nächsten Tag.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Also das 7+ für Papa ist jetzt auch da.
Hat vor ersten Scan in Amsterdam am Samstag bis heute gedauert.
War aber auch ein Sonntag plus ein Feiertag dazwischen.
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Die kommen per Sammellieferung aus China nach Amsterdam und dann von da an dich. Der Scan in Eindhoven ist nur weil wohl das Datenzentrum dort ist und der Paketschein dort erfasst wurde.
Als es bei mir in Amsterdam registriert wurde (nicht nur die Daten in Eindhoven erfasst), war es am nächsten Tag da. Wenn du ganz südlich oder südöstlich wohnst, könnte es auch zwei Tage dauern aber normal schaffen die das bis zum nächsten Tag.
Ah das heißt also, dass es wahrscheinlich noch gar nicht in den Niederlanden ist, sondern wahrscheinlich noch in China auf Abflug wartet.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
UPS scheint ja aktuell echt Luft zu ziehen. Das iPhone von einem Kumpel wurde am 28. verschickt und es noch nicht in Sicht wann es eintreffen wird. Verstehe nicht warum sie ihren Service Express nennen wenn sie 1 Woche oder länger brauchen.


IMG_0234.jpg
 

Mira1

Golden Delicious
Registriert
04.10.16
Beiträge
9
UPS scheint ja aktuell echt Luft zu ziehen. Das iPhone von einem Kumpel wurde am 28. verschickt und es noch nicht in Sicht wann es eintreffen wird. Verstehe nicht warum sie ihren Service Express nennen wenn sie 1 Woche oder länger brauchen.


Anhang anzeigen 138425


krass. Mein Iphone ist auch am 03.10 genau um 19:40 in Incheon angekommen. Aber seit gestern keine Aktualisierung :/
Echt komisch....
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Puhh, dann bin ich nicht allein... aber kann es sein, dass die Iphones bereits in Deutschland sind und UPS die Seite noch nicht aktualisiert hat?
Wünschen wir uns alle, aber ist leider nicht so. An sich sind die Teile aus China nach 2 Werktagen spätestens hier. Irgendwas stimmt da einfach nicht :/
 

Empx

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
28
Bei mir ebenso, liegt schon seit über 2 Tage in Korea herum ... dürfte aber bei einigen so sein (lt. macrumors).

phone.JPG
 

leuchtbirne

Erdapfel
Registriert
05.10.16
Beiträge
3
Meine lagen auch seit Montag in Korea, sind aber heut morgen versendet worden. Voraussichtlicher Liefertermin: 06.10 End of Day
 

Anhänge

  • ups.png
    ups.png
    181,3 KB · Aufrufe: 106