• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich habe für Saturn ein neu logo gemacht!

OErYzZ.png

Ich brech fodd!
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Hallo zusammen,


Am 17.09.2016 habe ich das Apple I-Phone 7 128GB in schwazt bestellt.

Auf der offiziellen Homepage steht Lieferzeit 1-2 Wochen. Darauf habe ich mich natürlich auch verlassen.

Nun habe ich ein Lieferdatum zwischen dem 05-12 Oktober mitgeteilt bekommen. Macht bei mir 3 Wochen.

Auch jetzt steht auf der Homepage noch eine Lieferzeit von 1-2 Wochen.

Ich hatte nun bei dem Support angerufen, die sich das auch nicht erklären konnten und mich vertröstet haben.

Bleibt mir nun wirklich nichts anderes übrig als zu warten?

Mein Problem ist, dass ich aktuell ohne I-Phone bin, da mein aktuellen defekt ist :(


Meine zweite Frage ist, kann ich mich bei so etwas gar nicht per E-Mail beschweren?
Denn ich finde es schon eigenartig das mit 1-2Wochen geworben wird, aber direkt danach eine Lieferzeit von 3 Wochen bestätigt wird.


Vielen Dank für die Hilfe.
Die 1-2 Wochen beziehen sich auf den Versand, nicht auf die Zustellung. Da die iPhones meist aus China kommen, kann der Versand auch bis zu einer Woche dauern und dann biste schon bei 3.
Ich vermute aber mal, dass das früher kommen wird als angegeben.
 

Seven77

Braeburn
Registriert
19.09.16
Beiträge
44
Wenn ich bei Apple mir Ratenzahlung zwei iPhones bestellen würde, könnte ich bis zur Zustellung bzw. 14 Tagen Stornieren falls ich irgendwo schneller welche bekomme ?
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
iPhone 7 Plus 256GB Schwarz ist jetzt endlich zuhause Soeben in Sindelfingen abgeholt, heute Mittag konnte man es ja reservieren.

2d67e7d5a4b79d6b6695b7f8d847979a.jpg


Noch so als kleiner Tipp, habe noch etwas mit einer Mitarbeiterin gesprochen, morgens ist immer nur das drin was vom Vortag übrig geblieben ist und nach Reservierungsschluss nicht abgeholt wurde.
Lieferungen kommen dann später und erscheinen Tagsüber meist ab Mittag.
Zu Diamantschwarz beim Plus Modell konnte sie nichts sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das eine der nächsten "Wellen" sein könnnte, nachdem Schwarz 128GB gestern und 256GB heute war.

Hab mir auch mal noch eins angeschaut was ausgestellt war, ist zwar ganz nett aber alles voller Fingerabdrücke und verschmiert wie erwartet.
Sogar ein ordentlicher Kratzer den ich euch mal nicht vorenthalten will. Keine Ahnung ob das Mutwillig war oder ein Versehen mit zB einem Ring.

1d9be10f54ada5cc01896ccea54658e9.jpg


Danke war nett mit euch zu warten :)
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
ich habe gestern meins in Sindelfingen abgeholt und es wurde genau was anderes gesagt. Die Smartphones die nach 16 Uhr kommen werden erst zum nächsten Tag in Apple Store eingepflegt. und sind Somit ab 6 zu bestellen. Manchmal kommt aber eine 2te Lieferung so um die Mittagszeit ;)
 

User 74856

Gast
Da der Thread hier auch Eindruck und Erfahrung im Titel trägt: Das Warten lohnt sich! Durch den neuen Homebutton und die neue Taptic Engine in Verbindung mit häufigerem Feedback unter iOS 10 fühlt sich die Nutzung des neuen iPhones anders an. Besser, wertiger, ein bisschen wie die Zukunft. Sehr kompakt und definiert.
Die Kamera war schon beim 6S Plus gut, habe sie aber in den letzten 24h auch nicht intensiv genutzt.
Ebenso kann ich noch nichts abschliessend zur Akkulaufzeit sagen - schlechter ist sie jedenfalls nicht als beim 6S Plus, und das hat mir schon über jeden Tag gereicht (außer zu Pokémon Go Zeiten, aber der Hype ist ja vorbei ;)).
Ich habe mein Diamantschwarzes gestern bei der Einrichtung wie ein rohes Ei behandelt, und bin gespannt wie lange ich es mit Case aushalte - oder ob ich doch einfach irgendwann drauf sch***e und es einfach mal ohne Case benutze. So ein bißchen wear and tear ist ja eigentlich auch ganz nett.
Ansonsten ist das Gefühl des Neuen nicht ganz so stark wie vom Wechsel 6 Plus auf 6S Plus. Aber natürlich ist es schön zu wissen, das Neueste zu besitzen.
Alles in Allem: Wechsel vom 6S Plus nicht notwendig, von allem davor aber definitiv!
 
  • Like
Reaktionen: Gunn und luckyie

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Lt. O2 bekomme ich mein 7+ vermutlich erst in der 43./44. KW. :( :(
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Nein, ich habe den 05.10. - 11.10. und somit genau die Woche nach dir. Meine Hoffnung ist nun, dass meine dieses Wochenende verschickt wird.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
48
Normalerweise müssten jetzt alle versendet worden sein die dieses Datum hatten und somit kannst du dich mal auf nächste Woche einstimmen! Der Versand geht sehr schnell von China aus! Gestern versandt worden und morgen soll's schon da sein :)

Hoffentlich kommt es vor Mittwoch. Ab da bin ich nämlich im Urlaub :D Und ich würde mich gerne vorher für matt oder jet Black entscheiden :D
 

ZeDctr

Golden Delicious
Registriert
26.10.13
Beiträge
8
Es besteht noch Hoffnung für die Media Markt/Saturn-Fraktion ... Hatte mein 128gb schwarz "erst" am 10.9. online bestellt (MM), Abholung und Bezahlung im Markt. Wie bei den meisten hier tat sich bisher gar nix im Status. Heute ein überraschender Anruf des örtlichen MM: "Wir haben hier noch ein iPhone übrig" ... Konnte es direkt abholen.

Meine "Wartesaal-Historie" der letzten Jahre:
iPhone 3G: am 1. Verkaufstag abends in einen MM gelaufen und ohne Vorbestellung einfach gekauft (das waren noch Zeiten...)
iPhone 4: Vertragsverlängerung direkt über Telekom, hat mehrere Wochen gedauert
iPhone 5s: direkt bei Apple am 1. Tag bestellt (19.9.), am 8.10 angekommen

Bin erstmal raus (vermutlich beim neuen MacBook Pro wieder dabei).
Für die Wartenden hoffe ich dass es nicht mehr lange dauert.
 
  • Like
Reaktionen: dille13

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Normalerweise müssten jetzt alle versendet worden sein die dieses Datum hatten und somit kannst du dich mal auf nächste Woche einstimmen! Der Versand geht sehr schnell von China aus! Gestern versandt worden und morgen soll's schon da sein :)
Du meinst, meines wird erst nächste Woche verschickt oder kommt nächste Woche? Also ich hab noch von niemandem mit nem 7+ Jet Black gehört, der 05.10. 11.10. hatte und schon ne Versandbestätigung hat.
Momentan sind die doch noch alle auf "Bestellung wird bearbeitet"