• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

Thor444

Alkmene
Registriert
15.09.16
Beiträge
31
Was ich absurd finde ist eher, was darum für ein Aufriss gemacht wird. Ja, irgendwelche Vergleiche zu "Raubopfern" ist eindeutig übertrieben - richtig erkannt.

Natürlich mag es sein, dass Leute, die mehrfach vorbestellen "ungeduldiger" sind. Ich habe aber noch nirgends gelesen, dass diese dann ausfallend oder beleidigend geworden sind, wenn es nicht geklappt hat. Vielleicht habe ich da eine etwas andere Definition von "asozial", aber ich wüsste nicht, seit wann es ein Grundrecht ist, ein iPhone (!) (und um nichts anderes geht es hier, keine Mordopfer oder ähnliches :rolleyes:) am Releasetag zu erhalten. Wenn man sich unbedingt absichern will, ist es sogar ziemlich clever mehrfach zu reservieren. Und als ob Dir das "Wohlgefühl" von einigen anonymen Foristen hier dann wichtiger wäre, wage ich leicht zu bezweifeln. Ich verneige mich vor deiner Güte und bin immer wieder über die Selbstgerechtigkeit mancher erstaunt.

Hätte ich das nötige Kleingeld mal eben 10 Stück zu kaufen, würde ich es sogar allein aus diesem Grund tun und sie hinterher bei eBay vertickern. Hat sich ja immer gelohnt, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Aber ich wette, das würde dann noch mehr Schnappatmung hervorrufen - Schließlich sind alle anderen, die es nicht am Releasetag bekommen dann auch gezwungen es mir für einen horrenden Preis auch abzukaufen, nur um weiterleben zu können.

Manche sollten tatsächlich mal anfangen zu überdenken, über was wir hier reden und in welcher Relation das zu wirklich wichtigen Dingen steht - wenn sie dann immer noch der Meinung sind, dass man den Charakter dieser Menschen daran bewerten kann, weiß ich auch nicht mehr weiter ;) Aber gut, viel Spaß dabei.

Dem stimme ich so ebenfalls zu.
 
  • Like
Reaktionen: schraupt

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ja, schon krass. Wobei es das Problem ja schon immer gab — trotzdem ist es irgendwie seltsam, dass einfach komplett keine iPhones verfügbar sein sollen. Das gab's doch glaub ich noch nie... Grad mal spaßeshalber die frühestmöglichen Daten eingegeben: KW41, ab 10.10. lieferbar. Spätestmögliche Daten eingegeben: Selbes Ergebnis :D

Das iPhone 7 Plus ist bei Apple weltweit ausverkauft. Apple hat dazu eine Pressemeldung herausgegeben.
Und T-Mobile USA meldet, dass es 4x !!! so viele Bestellungen gab als bei vorherigen populären Produkten (sprich iPhone 6).

Link: http://www.forbes.com/sites/jaysoma...globally-too-late-for-investors/#6703b250b154
 
  • Like
Reaktionen: Thor444

schraupt

Cox Orange
Registriert
12.09.16
Beiträge
98
Ja, das ist schon klar. Aber der Bericht hier gestern, daß im größten Mediamarkt Deutschlands lediglich 8 Geräte sein werden, das zeigt nicht von einem zu hohen Vorbestellungsaufkommen, sondern tatsächlich von zu geringer Stückzahl, die bisher produziert wurden.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich hab jetzt was gemacht und hoffe damit nicht auf die Schnauze gefallen zu sein:

Mein Saturn in meiner Nähe sagte mir, dass das diamantschwarze iPhone 7 Plus mit 256 GB morgen abholbereit ist. Bei anderen stand dagegen "In Kürze". Ich habe jetzt bei Apple alles storniert und das iPhone nach dem Telefonat mit Saturn bestellt (sagten mir mit höchster Wahrscheinlichkeit wirds was) und bezahlt.

Unbenannt.PNG

Entweder ich lege mich volle Kanne morgen auf die Schnauze oder es wird echt was. No risk, no fun! Hilfe, was mach ich da? :D:D:D
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Und… warum hast du nicht einfach erst morgen storniert, nachdem du bei Saturn warst und es dann sicher gewusst hättest…?
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das war wirklich sehr mutig..
 

schraupt

Cox Orange
Registriert
12.09.16
Beiträge
98
Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Weshalb ist die Nachfrage nach dem iPhone 7 so dermaßen hoch, daß alleine in den USA die Vorbestellung dafür 4 Mal höher als jeher ausfällt? Alleine das Note 7 Debakel kann ja nicht der Grund gewesen sein. Und nächstes Jahr kommt das iPhone 8, das angeblich der totale Überflieger werden soll. Weshalb also dieses Jahr eine so hohe Nachfrage?
 
  • Like
Reaktionen: alexserikow

ueberboss

Alkmene
Registriert
08.08.10
Beiträge
30
Ich hab jetzt was gemacht und hoffe damit nicht auf die Schnauze gefallen zu sein:

Mein Saturn in meiner Nähe sagte mir, dass das diamantschwarze iPhone 7 Plus mit 256 GB morgen abholbereit ist. Bei anderen stand dagegen "In Kürze". Ich habe jetzt bei Apple alles storniert und das iPhone nach dem Telefonat mit Saturn bestellt (sagten mir mit höchster Wahrscheinlichkeit wirds was) und bezahlt.

Anhang anzeigen 137670

Entweder ich lege mich volle Kanne morgen auf die Schnauze oder es wird echt was. No risk, no fun! Hilfe, was mach ich da? :D:D:D

Mutig aber das wird nichts.
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Weshalb ist die Nachfrage nach dem iPhone 7 so dermaßen hoch, daß alleine in den USA die Vorbestellung dafür 4 Mal höher als jeher ausfällt? Alleine das Note 7 Debakel kann ja nicht der Grund gewesen sein. Und nächstes Jahr kommt das iPhone 8, das angeblich der totale Überflieger werden soll. Weshalb also dieses Jahr eine so hohe Nachfrage?

Die Nachfrage in den Major-Release-Zeiträumen (iPhone 4, 5, 6, 7), also alle 2 Jahre, ist in der Regel generell höher. Mag es daran liegen, dass es eben eine "neue Nummer" ist, oder weil bei vielen Leuten die 2 Jahres-Verträge genau dann immer auslaufen und sie sich das neue Telefon gönnen.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Russisch Roulette. Wie die Status-Abfrage bei der Telekom. :rolleyes:

Du sagst es...

Und… warum hast du nicht einfach erst morgen storniert, nachdem du bei Saturn warst und es dann sicher gewusst hättest…?

Hätte ich machen können, möchte aber ehrlich gesagt nicht das sich mein Paypal-Konto auf einmal im Minus befindet, "wenn" Apple quasi dann auch abgebucht hätte (und den Auftrag dafür habe ich gestern telefonisch gegeben).

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das war wirklich sehr mutig..

Naja, wenns nix wird, dann hab ich halt eben Wartepech gehabt :D Ist schon ok...

Mutig aber das wird nichts.

Abwarten... Mal gucken... Wenns nix wird, dann wie gesagt: Pech gehabt!
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Und… warum hast du nicht einfach erst morgen storniert, nachdem du bei Saturn warst und es dann sicher gewusst hättest…?

wäre sinnvoller gewesen, bin mir sicher das du es bei Saturn nicht kriegst. laut deren Aussagen nur 7er Modelle.
 
  • Like
Reaktionen: bl:nd

schraupt

Cox Orange
Registriert
12.09.16
Beiträge
98
Die Nachfrage in den Major-Release-Zeiträumen (iPhone 4, 5, 6, 7), also alle 2 Jahre, ist in der Regel generell höher. Mag es daran liegen, dass es eben eine "neue Nummer" ist, oder weil bei vielen Leuten die 2 Jahres-Verträge genau dann immer auslaufen und sie sich das neue Telefon gönnen.
Aber die Verträge laufen ja nicht immer alle zur selben Zeit aus, oder? Ausgerechnet jetzt im September? Gibt es denn kaum Leute, die mit den Verträgen auch mal im Frühling, Früh-Sommer oder Winter begonnen haben? Ausgerechnet jetzt im Spätsommer?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Aber die Verträge laufen ja nicht immer alle zur selben Zeit aus, oder? Ausgerechnet jetzt im September? Gibt es denn kaum Leute, die mit den Verträgen auch mal im Frühling, Früh-Sommer oder Winter begonnen haben? Ausgerechnet jetzt im Spätsommer?
Das nicht, aber du hast z.B. die Möglichkeit, wenn du einen Vertrag ohne Handy hast, nach drei Monaten Laufzeit auf einen Tarif mit Handy upzugraden.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ich hab jetzt was gemacht und hoffe damit nicht auf die Schnauze gefallen zu sein:

Mein Saturn in meiner Nähe sagte mir, dass das diamantschwarze iPhone 7 Plus mit 256 GB morgen abholbereit ist. Bei anderen stand dagegen "In Kürze". Ich habe jetzt bei Apple alles storniert und das iPhone nach dem Telefonat mit Saturn bestellt (sagten mir mit höchster Wahrscheinlichkeit wirds was) und bezahlt.

Anhang anzeigen 137670

Entweder ich lege mich volle Kanne morgen auf die Schnauze oder es wird echt was. No risk, no fun! Hilfe, was mach ich da? :D:D:D

Was für ein Unsinn. Aber ihr habt wahrscheinlich auch noch mal die Hand auf die heiße Herdplatte gelegt, nachdem euch die Eltern gesagt haben, dass es weh tuen wird. iPhone 7 Plus Jet Black gibt es nirgends. Und schon gar nicht beim Saturn.