• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Ich bin immer noch irritiert, wieso die 7+ Diamantschwarz bei der Telekom quasi nicht verfügbar sind (egal, mit welchem Reservierungs- und Bestelldatum). Hat da jemand eine Theorie? Wirklich so wenige produziert? :D
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ich bin immer noch irritiert, wieso die 7+ Diamantschwarz bei der Telekom quasi nicht verfügbar sind (egal, mit welchem Reservierungs- und Bestelldatum). Hat da jemand eine Theorie? Wirklich so wenige produziert? :D
Naja brauchst ja nur hier in den Thread schauen wie viele Idioten es allein hier schon gibt die sich das iPhone fünf- oder sechsmal vorbestellen dann rechne das mal weltweit hoch und schon kommt Lieferknappheit zustande.
 

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Naja brauchst ja nur hier in den Thread schauen wie viele Idioten es allein hier schon gibt die sich das iPhone fünf- oder sechsmal vorbestellen dann rechne das mal weltweit hoch und schon kommt Lieferknappheit zustande.
Ja, schon krass. Wobei es das Problem ja schon immer gab — trotzdem ist es irgendwie seltsam, dass einfach komplett keine iPhones verfügbar sein sollen. Das gab's doch glaub ich noch nie... Grad mal spaßeshalber die frühestmöglichen Daten eingegeben: KW41, ab 10.10. lieferbar. Spätestmögliche Daten eingegeben: Selbes Ergebnis :D
 

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
OT: die Leute die sich hier über mehrfach Reservierungen aufregen, haben auch einen "Kein Pelz " Sticker aufm Auto kleben, aber tragen billige Lederschuhe.

BTT: kein stress an alle anderen, das iPhone ist das warten wert :)
 
  • Like
Reaktionen: Thor444

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Es ist leicht absurd wie einige hier argumentieren.

"Es geht schlimmer" Ja klar geht das, aber dadurch kann ich doch nicht etwas was trotzdem schlimm ist legitimieren. Da kann man ja auch zu Raubopfern gehen und sagen "immerhin wurden sie nicht noch ermordet." Das Beispiel ist absichtlich krass gewählt :p

Ebenso absurd ist es zu sagen die Leute die das doppelt reservieren nicht okay finden sollen sich nicht aufregen, ist ja nur ein iPhone, da kann auch warten. Ja natürlich, nur übersieht man dabei dass derjenige der doppelt reserviert noch viel ungeduldiger ist als alle anderen zusammen, sonst würde er das ja nicht machen.

Letztlich natürlich nur eine Kleinigkeit, kein Drama. Aber die Argumente einiger hier finde schon wirklich bedenklich. :/

Was ich absurd finde ist eher, was darum für ein Aufriss gemacht wird. Ja, irgendwelche Vergleiche zu "Raubopfern" ist eindeutig übertrieben - richtig erkannt.

Natürlich mag es sein, dass Leute, die mehrfach vorbestellen "ungeduldiger" sind. Ich habe aber noch nirgends gelesen, dass diese dann ausfallend oder beleidigend geworden sind, wenn es nicht geklappt hat. Vielleicht habe ich da eine etwas andere Definition von "asozial", aber ich wüsste nicht, seit wann es ein Grundrecht ist, ein iPhone (!) (und um nichts anderes geht es hier, keine Mordopfer oder ähnliches :rolleyes:) am Releasetag zu erhalten. Wenn man sich unbedingt absichern will, ist es sogar ziemlich clever mehrfach zu reservieren. Und als ob Dir das "Wohlgefühl" von einigen anonymen Foristen hier dann wichtiger wäre, wage ich leicht zu bezweifeln. Ich verneige mich vor deiner Güte und bin immer wieder über die Selbstgerechtigkeit mancher erstaunt.

Hätte ich das nötige Kleingeld mal eben 10 Stück zu kaufen, würde ich es sogar allein aus diesem Grund tun und sie hinterher bei eBay vertickern. Hat sich ja immer gelohnt, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Aber ich wette, das würde dann noch mehr Schnappatmung hervorrufen - Schließlich sind alle anderen, die es nicht am Releasetag bekommen dann auch gezwungen es mir für einen horrenden Preis auch abzukaufen, nur um weiterleben zu können.

Manche sollten tatsächlich mal anfangen zu überdenken, über was wir hier reden und in welcher Relation das zu wirklich wichtigen Dingen steht - wenn sie dann immer noch der Meinung sind, dass man den Charakter dieser Menschen daran bewerten kann, weiß ich auch nicht mehr weiter ;) Aber gut, viel Spaß dabei.
 

Benzel

Empire
Registriert
12.02.13
Beiträge
88
OT: die Leute die sich hier über mehrfach Reservierungen aufregen, haben auch einen "Kein Pelz " Sticker aufm Auto kleben, aber tragen billige Lederschuhe.

BTT: kein stress an alle anderen, das iPhone ist das warten wert :)

Hast du es bereits? Wie ist es?
Wie schnell bootet es in 256 GB in schwarz? :):):)



Kleines späßchen. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Wenn ich selbst keines kriege in der ersten Woche bin ich froh wenn ich für 100-150€ Aufpreis mein Wunsch iPhone über eBay Kleinanzeigen ergattern kann. Hätte es schon gerne für meinen Urlaub.
Das ist meine Meinung zu den Mehrfach Käufern.
Ist zwar dumm sowas aber sowas provoziert Apple durch diese Knappheit leider. Hätten sie wie die letzten Jahre noch 1 Woche länger produziert wäre es vermutlich nicht ganz so schlimm.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Gerade in solchen Situationen, in denen die Maske fällt, lässt sich der Charakter am besten beurteilen.

Man warum kann jetzt nicht schon der 16. sein
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Hätten sie wie die letzten Jahre noch 1 Woche länger produziert wäre es vermutlich nicht ganz so schlimm.
Wieso wie die letzten Jahre? Es war die letzten Jahre vom Zeitablauf so wie jetzt. Mittwoch Präsentation in der gleichen Woche vorbestellen und die nächste Woche war Release.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

schraupt

Cox Orange
Registriert
12.09.16
Beiträge
98
Wieso wie die letzten Jahre? Es war die letzten Jahre vom Zeitablauf so wie jetzt. Mittwoch Präsentation in der gleichen Woche vorbestellen und die nächste Woche war Release.
Naja, die produzieren aber bestimmt nicht erst ab Vorstellung...
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Wieso wie die letzten Jahre? Es war die letzten Jahre vom Zeitablauf so wie jetzt. Mittwoch Präsentation in der gleichen Woche vorbestellen und die nächste Woche war Release.

iPhone 6 kam am 19ten und 6S am 25ten. Eben mal nachgeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
iPhone 6 kam am 19ten
Richtig. Es wurde am Mittwoch den 10.09. vorgestellt in der gleichen Woche am Freitag den 12. konnte man es vorbestellen und eine Woche später am Freitag den 19.09. ist es Releast. Kein Unterschied zu jetzt.

Letztes Jahr war es tatsächlich anders.
Naja, die produzieren aber bestimmt nicht erst ab Vorstellung...
Das habe ich auch nie behauptet.
Und sollte jedem klar sein.
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Richtig. Es wurde am Mittwoch den 10.09. vorgestellt in der gleichen Woche am Freitag den 12. konnte man es vorbestellen und eine Woche später am Freitag den 19.09. ist es Releast. Kein Unterschied zu jetzt.

Ok hast ja recht. Trotzdem wäre es schön wenn die einfach mal genug Geräte zum Verkaufsstart haben damit sich nicht so viele Leute wegen der lieferknappheit bereichern. Wiegesagt bin froh dass es die gibt somit kann jeder der eins will es gleich haben, muss aber einen entsprechenden Preis bezahlen. Wenn Apple aber vernünftig liefern würde wäre das nicht notwendig.
 

schraupt

Cox Orange
Registriert
12.09.16
Beiträge
98
Das meinte der Ersteller aber bestimmt. Anders kann man es sich nicht erklären, daß angeblich so wenige iPhones überhaupt produziert wurden. Entweder sie haben später mit der Produktion begonnen als sonst oder es liegt ein Fertigungsproblem vor.
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Das meinte der Ersteller aber bestimmt. Anders kann man es sich nicht erklären, daß angeblich so wenige iPhones überhaupt produziert wurden. Entweder sie haben später mit der Produktion begonnen als sonst oder es liegt ein Fertigungsproblem vor.

Oder eben, es wurden tatsächlich einfach ziemlich viele Telefone vorbestellt. Das weiß eben keiner, solange es keine offiziellen Zahlen gibt. Es existieren nur die Aussagen der US-Mobilfunkanbieter und die sind natürlich schwer überprüfbar. Da niemand hier bei Apple arbeitet, wird auch keiner den genauen Grund liefern können. Kann auch künstlich verknappt sein, um die Nachfrage hoch zu halten. Das wirkt. Als ob dadurch weniger verkauft werden würden..

Dennoch kann man nicht immer einfach "schonmal früher" mit der Produktion beginnen. Der Releasezirkel ist 1 Jahr, und auch wenn viele natürlich denken, dass das iPhone 7 doch "nicht so viel anders" ist - so ein Projekt kostet dennoch Zeit. Eh das von der Planung, Konzeption etc. in Produktion gehen kann, vergeht schon einige Zeit - also kann es auch nicht früher getan werden. Außer, sie verschieben den Release nach hinten, worüber auch wieder Leute etwas zu meckern hätten..

Und trotz Massenproduktion gibt es physikalische Grenzen, was die Geschwindigkeit der Fertigung betrifft, dazu werden Rohstoffe benötigt, die tatsächlich relativ knapp sind.

Jeder, der schon einmal ein neues Auto bestellt hat, sollte wissen, dass man da gerne mal ein Jahr drauf warten darf. Das hat schon seine Gründe. ;)