iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

Mitglied 105235

Gast
Aber gut möglich, dass ich mit dem Diamantschwarz damit auf die Nase fallen werd :D
Ziemlich sicher sogar ^^

Das 3G und 3Gs hat man damals schon sau schnell Verkratz auf der Glänzenden Plastikrückseite, das 7er hat nun halt eine Glänzende Alurückseite, macht es aber deswegen trotzdem nicht besser.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Also ich hab mir bei dem SE mittlerweile angewöhnt, es immer auf das Display zu legen, wenn ich es nicht gerade in der Hand halte.
Also zuhause, beim Essen, in der FH usw. dann eben mit dem "Gesicht" nach unten auf den Tisch, dann verkratzt eher das Display als die Rückseite, und die ist ja, soweit ich das mitbekommen habe, bei allen Versionen gleich kratzempfindlich.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich muss morgen mal bei der Telekom anrufen und fragen was es über die Verlängerung kostet,

Das kannst du heute schon. Nur Friends Kunden können Angebote erst ab morgen bekommen. Hab soeben mit der Hotline telefoniert. Ich werde dann morgen nach dem Gespräch entscheiden, ob ich erstmals über die Telekom zuschlage, oder im AppleStore kaufe
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
@m4d-maNu

Die Preise für die Vertragsverlängerung würden mich auch interessieren. Kannst ja schreiben was bei rausgekommen ist.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Auch wenn das nicht in Stein gemeißelt ist:
Um 10:00 Uhr wird die Lieferzeit mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit schon +2 Wochen betragen.

Wenn das Teil nächste Woche Freitag ankommen soll, wird dein Zeitfenster vermutlich um 9:05 Uhr geschlossen sein.

Der Hype ist immer etwas größer als man denkt/einplant. Das ist so ähnlich, wie Leute, die sich denken "Wenn der Store schon um 8:00 Uhr (sonst 10:00 Uhr) öffnet, komm ich einfach um 7:30 Uhr und sicher mir eines der Geräte". Das Staunen ist dann umso größer, wenn sie die Warteschlange von 3.000 Leuten antreffen. :D
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Aber schade das es kaum einem aufgefallen ist oder interessiert, dass das 6s und 6s Plus dann mit 32 und 128 GB verfügbar sein wird und nicht wie vorher immer mit 16 und 64 GB.

Finde ich super dass auch das angepasst wurde.

Ich auch, aber welchen Sinn machen jetzt 32GB? Die Geräte müssen komplett neu produziert werden, die Preise für das 16GB Modell gehen in den Keller und nach einem Jahr fliegt das 6S vermutlich eh aus dem Portfolio.

Ich kann stand jetzt nicht einmal ein 32GB Modell ordern aus dem oben genannten Grund. 128 GB sind mir noch zu groß
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Ich reihe mich mal ein! Wird ein iPhone 7 Plus Diamantschwarz 256GB.

Das ist dieses Jahr alles etwas früher oder? War nicht immer die Vorbestellung erst am 12ten und verfügbar ab 22-26ten?

Freu mich riesig, die Kamera ist ja phänomenal. Habe es wirklich geglaubt in der Keynote dass das erste Bild von einer Spiegelreflex sei. Zudem genug Speicher für 4K Urlaubsvideos. :) Und wenn das Wasserdicht so gut ist wie bei der Apple Watch dann ist es wahnsinn, obwohl nur IP67. Ich dusche täglich mit meiner Apple Watch und lasse sie auch im Pool immer an.

Habe es lang nicht so gut erwartet, dachte ich kann dieses Jahr mal überspringen... Nix da :D
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Wie sieht es eigentlich mit dem Arbeitsspeicher aus? Gibt es da schon Infos ob das normale 7er weiterhin wie das 6s nur 2GB und das Plus 3GB besitzt?
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Gibt bisher keine Infos über den Arbeitsspeicher. Denke da hat sich nix getan, das hätten sie sicher erwähnt bei der Keynote.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
@neowulf Es ist Spritzwassergeschützt, nix mit Wasserdicht und schon gar nicht wie die Apple Watch.

Und bei Wasserschäden hat man auch keine Garantieansprüche lt. Apple.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Die Größe des RAM haben sie noch nie in der Keynote genannt. Erst nachdem iFixit die Geräte zerlegt hat würde es bekannt. Gerüchte besagen das das 7er 2 GB hat wie schon das 6s und das 7plus 3 GB wegen der Kamera.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ich hatte eigentlich die Bestellung eines neuen iPhones eingeplant, und wollte mein 6S meiner Rentner-Nachbarin überlassen, aber mir fehlt irgendwie der Mehrwert. Wenn es wenigstens "besser" geworden wäre, zum Beispiel keine hervorstehende Kamera mehr (ich nutze die Phones immer ohne Hülle). Aber ich kann es mir einfach nicht schönreden.

Nachdem ich nun meine beiden Apple TV 4 aus praktischen Gründen zugunsten der Amazon Fire TVs verkauft habe, überlege ich, ein iPhone 6SE zu kaufen (nachdem ich mein altes 4 Zoll Motorola X in der Hand und eine Träne :D verdrückt habe) oder doch ganz weg von Apple zu gehen.
Wird es eigentlich nächstes Jahr im Sommer ein iPhone 7SE geben? Wieso ist das nicht mit den September-Veröffentlichungen "synchronisiert"?
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Und wenn das Wasserdicht so gut ist wie bei der Apple Watch

Das ist es leider nicht. Die neuen Modelle sind bis zu 30 Minuten bei einem Meter Tiefe "wasserfest".

Wie ist das bei Apple eigentlich, kann man das iPhone aus der Verpackung nehmen, einrichten und ein paar Minuten benutzen und bei Nichtgefallen problemlos wieder zurückschicken?
 

TechGeek

Golden Delicious
Registriert
08.09.16
Beiträge
11
Ich wollte das neue iPhone dieses Jahr eigentlich auch mal überspringen. Aber naja...

Also ich muss sagen, die Keynote gestern hat mich dann doch wirklich überzeugt. Besonders die Kamera, und der neue StereoSound sind Dinge die ich klasse finde. Was mich ein wenig stört, ist dass die Displayränder nicht kleiner geworden sind. Aber naja man kann wohl nicht alles haben.
Es wird wohl das 7 Plus (wegen der Kamera)
In der Farbe matt Schwarz.
Mit entweder 256 oder 128, da bin ich noch etwas unschlüssig.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Wie ist das bei Apple eigentlich, kann man das iPhone aus der Verpackung nehmen, einrichten und ein paar Minuten benutzen und bei Nichtgefallen problemlos wieder zurückschicken?

Das müssen die, wenn du es online bestellt hast. Die holen es per TNT wieder ab.
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Bezüglich des Rams noch mal:

Wäre das für Euch ein Grund das Plus mit 3GB zu nehmen, weil man damit voraussichtlich länger "zurecht" kommt als mit 2GB? Wie war das beim 6s und den 2GB?

Ich besitze momentan das 6er mit 1GB Ram und bin noch unschlüssig ob wieder das normale 6er oder das Plus mit 3GB.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Gibt bisher keine Infos über den Arbeitsspeicher. Denke da hat sich nix getan, das hätten sie sicher erwähnt bei der Keynote.

Sowas wird normal auch nicht erwähnt. RAM war bei Keynotes noch nie ein Thema glaub ich bei iDevices).

@neowulf ich kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen und hoffe du hast keine Scherereien mit der Farbe. Würde sofort zuschlagen aber meine Erfahrung mit dem 5er hat mich da vorsichtig gemacht.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Nö, so schnell wird es nicht deutlich langsamer werden als dass ich die größere Version nehmen würde die mich haptisch eher stören würde.

Wenn doch verkauf ich es einfach für 100Euro weniger oder sonst was.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich hab mir bei dem SE mittlerweile angewöhnt, es immer auf das Display zu legen, wenn ich es nicht gerade in der Hand halte.
Also zuhause, beim Essen, in der FH usw. dann eben mit dem "Gesicht" nach unten auf den Tisch, dann verkratzt eher das Display als die Rückseite, und die ist ja, soweit ich das mitbekommen habe, bei allen Versionen gleich kratzempfindlich.
Ja und wie transportierst du es?

Ich habe es in der Hosentasche, Sakkotasche, Jackentasche etc. da entstehen ja die Kratzer.

Wenn ich nur wo bin, dann liegt es auch auf dem Display aber weniger wegen den Kratzern sondern eher weil so nicht jeder sieht was für Nachrichten rein kommen.


Das kannst du heute schon. Nur Friends Kunden können Angebote erst ab morgen bekommen. Hab soeben mit der Hotline telefoniert.
Mal schauen ob ich noch mal die Muse habe dort an zurufen, in der Früh habe ich schon angerufen und für das SE 64GB, 6er GB und 6s GB Nachgefragt.

Die Preise für die Vertragsverlängerung würden mich auch interessieren. Kannst ja schreiben was bei rausgekommen ist.
emoji5.png
MagentaMobil M 1 Generation
SE 64 GB aktuell 250,- ab dem Freitag für 180,-
6 64GB aktuell 390,- ab Freitag für 320,-
6s 64GB aktuell 490,- ab Freitag für 420,-

Meine Vermutung das das iPhone 7 128GB für 520€ zu haben ist (hatten bis jetzt immer so ne 100€ Staffelung drinnen), genaueres für das iPhone 7 mit 128GB weiß ich erst ab dem Telefonat mit der Telekom.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer