• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Nochmal eine Frage an die Profis hier.
Auf der Homepage steht, beim 7er 128gb schwarz, abholbereit am 16.9 Apple store München. Heißt Das wenn ich das jetzt bestellte, das ich am Freitag hinfahre un zu 100% das iPhone mitnehmen kann? Und wenn ja wie läuft sowas ab? Sorry falls es schon geklärt wurde, aber ich finde es komisch das immernoch so viele Geräte abholbereit am Freitag sind?
Genau so. Während des Bestellvorgangs kannst du einen Abholzeitpunkt auswählen und wenn du dann zu diesem Termin im Applestore aufschlägst, bekommst du auch garantiert das bestellte Gerät. Du musst dann nat. auch nicht in der Schlange warten (falls es denn überhaupt eine gibt), sondern meldest dich da kurz als Vorbesteller, wirst dann kurz darauf direkt abgeholt und bekommst dein iPhone in die Hand gedrückt. Ist normalerweise eine Sache von schlimmstenfalls 15 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Okay. Ich hab jetzt mal zusätzlich bei Saturn bestellt, zur Abholung, Zahlung ebenfalls bei Abholung. Gibt ja 14 Tage Widerrufsrecht. Jetzt muss ich mir nur beibringen, nicht zu viel in die Angabe "Am Erscheinungstag abholbar" zu interpretieren. Wäre zwar Wahnsinn, am Freitag ein 7 Plus zu haben - aber dran glauben tu ich erst, wenns da ist!

Ich habe das gerade mal mit allen möglichen Saturn Märkten durchgespielt und es steht überall als "am Erscheinungstag abholbar" Ich glaube kaum dass das stimmen wird. Schade eigentlich
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Müsstest du da nicht in einem Shop, ob Apfel, Saturn etc. dürfte ja egal sein, es a) mal testen können ob das Case drüber passt oder b) zumindest erfragen können

Negativ ... weil sicher kein Händler, sofern er ein 7er am Freitag vorrätig hat, mich mein altes Case an das neue iPhone 7 ran machen lässt. Die sind ja eh immer mit einer Strippe gesichert.

Brauche ja auch schon zu Freitag ein neues jetzt, wenn es nicht passt. Werde wohl wieder das Apple Silikon Case nehmen. Obwohl ich mich schwer tue eine passende Farbe zum schwarzen 7er zu finden. Bei weiß passt immer so viel :(
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Das an der Strippe ist ja eh nen Ausstellungsstück....
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ich habe das gerade mal mit allen möglichen Saturn Märkten durchgespielt und es steht überall als "am Erscheinungstag abholbar" Ich glaube kaum dass das stimmen wird. Schade eigentlich
In der Vergangenheit war es öfters so das dort oder in anderen Versandhäusern Exemplare vorrätig waren waren. Deswegen könnte es durchaus sein das am Freitag welche zum abholen da wären
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

User 74856

Gast
Ich habe das gerade mal mit allen möglichen Saturn Märkten durchgespielt und es steht überall als "am Erscheinungstag abholbar" Ich glaube kaum dass das stimmen wird. Schade eigentlich

Ja.

In der Vergangenheit war es öfters so das dort oder in anderen Versandhäusern Exemplare vorrätig waren waren. Deswegen könnte es durchaus sein das am Freitag welche zum abholen da wären

Ja.

Glaube auch erst dran, wenn vom Saturn die Mail kommt, dass ich es abholen kann. Wenn das bis nächste Woche nicht passiert, werde ich bei Saturn widerrufen und auf Apple warten.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Es wird keine Schlangen vor den Stores geben weil keine freien iPhones vor Ort sein werden. Man muss vorbestellen und dann in einem vorher festgelegtem Zeitfenster abholen. Wer sich Nachts anstellt und man hat nicht vorbestellt wird einen miesen Tag haben

Ist mit schon klar. In den News standen aber auch andere Gründe...
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ja.



Ja.

Glaube auch erst dran, wenn vom Saturn die Mail kommt, dass ich es abholen kann. Wenn das bis nächste Woche nicht passiert, werde ich bei Saturn widerrufen und auf Apple warten.

Habe jetzt auch eine Bestellung bei Saturn abgeschickt.. Werde es genauso so machen wie du.. Wenn ich es nicht am
Freitag abholen kann, dann wird storniert :)
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
So Leute, mal wieder living on the edge :) habe mir jetzt ein weiteres bestellt zum abholen am Freitag, ist mir irgendwie sicherer als mit meiner Terrasse und so weiter :) jetzt eine Frage zum Stornieren, wie läuft das ab? Mit was schicke ich das zurück, wie schnell ist da Apple im retournieren etc?
Vielen dank schon mal für eure antworten :)
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wird dein Gerät schon für den Versand vorbereitet? Falls nicht, kannst du deine Bestellung noch stornieren.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Laut Internet sind schon ein paar UPS Versandbestätigungen rausgegangen! Bei mir noch nicht, obwohl seit Freitag "Versand wird vorbereitet" in der Bestellung steht. Ich fürchte, dass ich meins deshalb leider nicht per UPS sondern leider per DHL geliefert bekomme... mein 6s kam letztes Jahr um 17:30 Uhr !! Dann kann man den ganzen Tag nichts machen .. mein 6er das Jahr zuvor kam um 9 Uhr mit UPS.. hat jemand von euch schon eine Versandbestätigung erhalten?
 

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
@eikee leider wird es schon vorbereitet, total doof, hätte ich das früher gewusst mit der stress freien Abholung im store! :( kann ich auch das online bestellte gerät in den store bringen zum retournieren? UPS Abholung ist echt ein hassle
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Sehe gerade, dass sich das Lieferdatum für meine Bestellung bei der Telekom seit dem WE um 3 Wochen verschlechtert hat, von KW38 auf 41. Ist das jemandem von euch auch passiert? iPhone 7 Plus 128 GB schwarz, reserviert am 17.8. und bestellt am 9.9.

http://www.telekom.de/lieferstatus
 

Phasos

Bismarckapfel
Registriert
13.09.14
Beiträge
75
....hat sich bei jemandem der bei der Telekom bestellt hat, am Status etwas geändert?
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
38 oder 42mm? Bei der 42mm in Spacegrau bin ich mir fast sicher, weil ich direkt um 9:01 mein iphone 7 und die watch 2 sport 42mm in Spacegrau bestellt habe.

Touché, hab 38mm bestellt.


*Thema Kratzer auf dem Diamantschwarzen
[...]

Nein, ich finde man sollte es Apple wirklich hoch anrechnen, dass sie ihre Leute schon jetzt davor warnen. Hab ich so in der Hinsicht noch nicht erlebt. Aber spannend wird dieses Thema allemal.

Ohne Witz, ist das dein Ernst? Das schwarze Eloxat beim iPhone 5 war dermaßen minderwertig. Wenn man keine Tasche benutzt hat, hat sich das an einer normalen Jeans nach wenigen Wochen abgeschliffen... Beim 5S und allen folgenden Modellen hat Apple den schwarzen Rand zu Recht verbannt.
Nun holen Sie die "Farbe" wieder raus, schreiben dazu "an sich ist es scheiße" und dieses Vorgehen sollte man ihnen hoch anrechnen? Lass das mal in einem "anderen Lager" passieren... Oder wenn VW schreiben würde, dass die Ledersitze besser mit einem Schonbezug versehen werden sollten, weil diese sonst innerhalb der normalen Nutzdauer durchscheuern..

Ehrlich Meinung von mir: Völlig am Einsatzbereich vorbei entwickelt (trotz bekannter Vorgeschichte).:mad: