• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja ist es und ist völlig normal.. manchmal ist es auch noch gelber durch Kleber der noch nicht komplett ausgehärtet ist was sich nach gewisser Zeit sogar noch legt.. aber generell sind die 7er ein wenig wärmer abgestimmt
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Vielen Dank Wotan. Wollt nur sicher gehen, dass es kein Montagsmodel ist bzw. fehlerhaft ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Habe heute mein iPhone 7 Plus 128GB in Gold bekommen. Von der Größe des Displays bin ich restlos begeistert (komme vom 6er). Wie es sich im Alltag (beim Telefonieren usw.) mit der Größe dann verhält, muss ich natürlich noch rausfinden.

Im Vergleich zu meinem 6er ist das Display nicht wirklich gelblich, ggf. etwas wärmer im Farbton. Was mir aber aufgefallen ist (oder bilde ich mir inzwischen sowas schon ein :confused:): die linke Seite schein mir etwas rotstichiger zu sein als die rechte. Bei meinem iPad Pro 9.7 (32GB Gold) war das auch, aber stärker. Das habe ich dann direkt getauscht, das neue Gerät hat es zwar noch schwach, für mich aber völlig dann akzeptabel.

Also beim iPhone scheint es auch nur schwach zu sein und ansonsten konnte ich bislang keinen Mangel feststellen. Es knackt nichts und wenn ich es ans Ohr halte mit der Rückseite, hör ich auch mal keine Geräusche?!

Ist jemandem von Euch das mit dem leichten Farbunterschied beim Display auch aufgefallen?
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Ja den farbunterschied habe ich auch. Bei beiden Geräten (erste musste ich umtauschen). Das von meiner Freundin hat das auch aber da etwas weniger. Fällt aber im Alltag nicht auf. Nur wenn man drauf achtet. Hatten aber bisher alle meine Smartphones und Tablets (samsung, google nexus wie Apple)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Woran seht Ihr den Unterschied? Also ein spezielles Hintergrundbild? Ich habe jetzt mal weiß, schwarz, hell- und dunkelblau und grün genommen. Aber die Farben sind sehr gleichmäßig.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
@wrase

Du meinst, den Farbunterschied, den ich geschildert habe? Man sieht es bei weißem Hintergrund, also z.B. in den Einstellungen oder im Safari.
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Kidicarus
Ja nur bei weiß oder diesem Grau bei der Tastatur. Fällt aber nur auf wenn ich mit Absicht mich darauf konzentriere.
Hatten aber bisher alles Smartphones.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Echt? Okay. Ich hatte beim ipad Air den Fall, dass ich es 2x tauschen musste, weil die linke Seite komplett gelblich war. Das iPhone 6 hatte oben rechts bei der Batterie einen dunklen Schatten :-O ...dann die rötliche linke Seite beim ipad Pro. Ich dachte beim 7er jetzt, ich hab schon Paranoia :-D

Mein Mann hatte noch bei keinem seiner Geräte sowas. Sein 7er in mattschwarz ist tipptopp.
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Das mit dem Schatten kenne ich. Mein erstes iPad Air 2 hatte so eine bläuliche/schattige Umrandung, welche der Appletechniker auch sofort gesehen hat und im Rahmen der Garantie getauscht wurde. Das hat mein iPhone nicht. Schau dir mal bei Gelegenheit andere iPhones im Laden an. Sollte deins sich deutlich abgrenzen kann man über einen Tausch nachdenken.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also ich würde sagen, es ist nur minimal. Bei meinem ersten ipad Pro war es viel schlimmer. Mein Mann sieht es gar nicht (okay der hats beim ipad auch nicht gesehen). Denke, das ist das Problem, manche Menschen sehen solche Dinge und den meisten fällt das gar nicht auf.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Komme vom 6er jetzt das 7 Plus. Die Kamera mit dem Porträt-Modus, allgemein die Geschwindigkeit auch viel schnelleres LTE, das größere Display und der haptische Home-Button haben bei mir den ersten Eindruck/den Unterschied bisher ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Was mir aufgefallen ist, dass bei Videos, egal ob Selfie oder normaler Modus, am Anfang das Zischen kommt aber nach 2-3sek weggeht. Und wenn man das Handy bewegt, hört es auch auf. Aber sehr nervig. Könnt es auch daran liegen, dass ich die Schutzfolie nicht abgenommen habe?
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Wenn ich das hochrechne, wären das ungefähr 30 Tage StandBy mit einer Akkuladung?

So hier zwei Screenshots zum Thema Akku und über Nacht Verbrauch. Das Gerät war nicht im Flugmodus und auch nicht stromsparend eingestellt.

1d69b2bd6eec019f5b6682c7e72bfdf7.jpg


240f6bb3b98fd8208226f7531d99b831.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mender

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Nach gut 3 Wochen mit dem 7er muss ich sagen, dass es mir mittlerweile verdammt gut gefällt.
Es ist schnell, sieht ganz ok aus und der Akku hält einen guten Tag durch.
Dann noch die verbesserten Kameras.
Ob ich nächstes Jahr zum iPhone 7S wechseln werde ist eine gute Frage. Wahrscheinlich schon.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Was mir aufgefallen ist, dass bei Videos, egal ob Selfie oder normaler Modus, am Anfang das Zischen kommt aber nach 2-3sek weggeht. Und wenn man das Handy bewegt, hört es auch auf. Aber sehr nervig. Könnt es auch daran liegen, dass ich die Schutzfolie nicht abgenommen habe?
Bei meinem iPhone 7 gibt es kein zischen.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
@wrase

Noch eine kurze Frage: Du hast auch ein 7 Plus, oder? Ich habe nun 2 iPhone 7 (ohne Plus) gesehen, die das Problem mit dem leichten Farbunterschied nicht haben.