• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Bin seit heute auch glückliche Besitzerin eines iPhone 7 (128 GB, matt schwarz). Es gibt absolut nichts zu meckern. Bin vom iPhone 5s gewechselt und war vorher eher skeptisch, was die Größe betrifft, da das 5s doch sehr handlich war. Bin aber sehr angenehm überrascht. Liegt gut in der Hand und ist von der Verabeitung her TOP. Wieder mal ein iPhone, das man nicht nur gerne nutzt, sondern auch gerne anschaut. Das schwarz gefällt mir sehr gut, viel besser als space grey.

Kamera ist spitze und der Sound auch. Einzig die Kopfhörer-Sache gibt mir noch etwas zu denken. Die mitgelieferten Apple inEars klingen zwar nicht schlecht, drücken bei mir aber extrem nach kurzer Zeit. Meine Bose inEars sind vom Klang her ebenfalls perfekt, allerdings muss ich sie ja mit dem Adapter benutzen. Hoffe mal, dass der wirklich stabil ist und lange hält.
 

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
Mal eine kurze Frage am die iPhone 7 plus Nutzer. Sind euer Lautsprecher im Landscape Modus auch unterschiedlich laut. Also der an der Ladebuchsen lauter wie der oben an der Facetime Kamera? Sollten die nicht gleich laut sein wegen dem Stero Sound?

Der Lautsprecher der Hörmuschel strahlt direkt, der an der Ladebuchse zur Seite weg, also indirekt. Daher wird dieser verstärkt um genau den Stereoton zu erzeugen.
 

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Airpods........:kiss:
......

Ich bin von meine 7S immer noch begeistert, gerade bei Videos und Fotos.(mit dem Gimbal)

Und ich dachte das 256er ist doch viel zu gross, wollte es schon 1 nen Tag später wieder im Store abgeben:rolleyes:.
 

Anhänge

  • Airpods.jpg
    Airpods.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 149

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Du meinst wohl 7 Plus oder 7. Das "s" kommt wahrscheinlich erst in diesem Herbst
 

nominator2204

Golden Delicious
Registriert
11.12.14
Beiträge
11
Ich freue mich schon. Morgen kommt mein iPhone 7 128 GB in matt schwarz. Endlich wieder bei ios. Hatte das 6er als erstes iPhone davor immer samsung dann bin ich nochmal zu Samsung warum auch immer. Und jetzt bleib ich bei Apple
 
  • Like
Reaktionen: gehring

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal 3 fragen zum iphone 7
Bin dann etwas Neuling in dem Gebiet
1. Kommt ihr mit 32gb gut aus?
Falls der Speicher voll ist, kann ich noch irgendwo anders Sachen speichern?
2. Ich benutze die Amazon App auf Android, muss ich dann meine gespeicherte Musik erst auf meinen Laptop ziehen, und von dort aus per i-tunes dann auf das iphone?
3. Mein Partner meinte ich könnte dann vom iphone keine Fotos mehr per Whatsapp empfangen und verschicken.
Das wäre mir aber neu das dieses nicht geht.
Danke für eure hilfreichen Antworten
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
1. Kommt ihr mit 32gb gut aus?
Nein.
Falls der Speicher voll ist, kann ich noch irgendwo anders Sachen speichern?
In der iCloud. Aber es kommt darauf an was du da speichern möchtest.
Für Fotos kannst du die iCloud Fotomediathek benutzen, dann werden die Fotos in der Cloud gespeichert und auf dem iPhone liegt nur eine kleine Datei des Fotos zum anzeigen. So kann man den Platzbedarf von Fotos sehr gering halten.

Musik kann man natürlich auch streamen dann verbraucht das auch keinen Platz.
2. Ich benutze die Amazon App auf Android, muss ich dann meine gespeicherte Musik erst auf meinen Laptop ziehen, und von dort aus per i-tunes dann auf das iphone?
Nein du kannst die Amazon App auch ganz normal auf dem iPhone nutzen.
3. Mein Partner meinte ich könnte dann vom iphone keine Fotos mehr per Whatsapp empfangen und verschicken.
Das wäre mir aber neu das dieses nicht geht.
Ja das könnte schon sein da das Foto ja auch in Whatsapp dann gespeichert wäre.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
1. Kommt ihr mit 32gb gut aus?
Kommt auf deine Nutzung an. Wie viel Speicherplatz hast du denn bei deinem aktuellen Handy? Kommt du damit gut klar oder wird das manchmal schon eng? Ich persönlich habe viel Musik bei Spotify offline und auch sehr viele Bilder auf meinem Handy. 32Gb wären mir persönlich also zu wenig.
Falls der Speicher voll ist, kann ich noch irgendwo anders Sachen speichern?
Entweder in einer Cloud oder auf z.B. einem Lightning USB-Stick.
2. Ich benutze die Amazon App auf Android, muss ich dann meine gespeicherte Musik erst auf meinen Laptop ziehen, und von dort aus per i-tunes dann auf das iphone?
Hast du ein Musikabo bei Amazon Musik? Dann kannst du dir ganz einfach die passende App laden.
3. Mein Partner meinte ich könnte dann vom iphone keine Fotos mehr per Whatsapp empfangen und verschicken.
Völliger Quatsch. Du kannst weiterhin von deinem iPhone Fotos etc. an deine Kontakte schicken und auch alles empfangen.
 

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Kommt auf deine Nutzung an. Wie viel Speicherplatz hast du denn bei deinem aktuellen Handy? Kommt du damit gut klar oder wird das manchmal schon eng? Ich persönlich habe viel Musik bei Spotify offline und auch sehr viele Bilder auf meinem Handy. 32Gb wären mir persönlich also zu wenig.
Entweder in einer Cloud oder auf z.B. einem Lightning USB-Stick.
Hast du ein Musikabo bei Amazon Musik? Dann kannst du dir ganz einfach die passende App laden.
Völliger Quatsch. Du kannst weiterhin von deinem iPhone Fotos etc. an deine Kontakte schicken und auch alles empfangen.
Ich habe auf meinem aktuellen Handy 64GB, komme ich gut mit zurecht.
Ich habe kein Abo bei Amazon, bin dort über mein Google Konto angemeldet.
Es geht mir einfach darum, das ich meine jetzige Musik dann auch auf dem iPhone habe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Mit der iCloud (99Cent/Monat für 50GB) und 32GB kommt man schon sehr weit. Vor Allem, wenn man auch noch Musikstreaming nutzt.

Punkt 3. Deiner Fragen verstehe ich allerdings nicht?
 
  • Like
Reaktionen: bimbo

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Mit der iCloud (99Cent/Monat für 50GB) und 32GB kommt man schon sehr weit. Vor Allem, wenn man auch noch Musikstreaming nutzt.

Punkt 3. Deiner Fragen verstehe ich allerdings nicht?
Sind wir zu zweit
Mein Partner meinte dann könnte ich über Whatsapp keine Fotos mehr an ihn schicken.
Wie er darauf kommt?
Weil er denkt von iphone auf Android geht das nicht.
Weil es eben iphone ist.
Er bequatscht mich die ganze Zeit, er meinte bei Apple müsste man viele Apps bezahlen, und ich hätte keine Freiheiten bezüglich dem System.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Sind wir zu zweit
Mein Partner meinte dann könnte ich über Whatsapp keine Fotos mehr an ihn schicken.
Wie er darauf kommt?
Weil er denkt von iphone auf Android geht das nicht.Weil es eben iphone ist.
Wie gesagt, Quatsch.
Er bequatscht mich die ganze Zeit, er meinte bei Apple müsste man viele Apps bezahlen, und ich hätte keine Freiheiten bezüglich dem System.
Einige Apps kosten bei im App Store Geld, die im Play Store gratis sind. Aber bei Alltagsapps wird dir das nicht auffallen. Das System, also iOS ist eingeschränkter, aber als Normaluser wird man davon nicht viel mitbekommen. Du musst halt bedenken, dass du nicht einfach mal deine Widgets auf dem Homescreen hin und her wischen oder dir einen Launcher herunterladen kannst.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Was brauchst Du denn für Freiheiten bzgl. dem System?
Eventuelle Einschränkungen haben den Vorteil, dass das System sicherer ist.

Und das mit den Whatsapp Fotos ist völliger Quark.
 

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Was brauchst Du denn für Freiheiten bzgl. dem System?
Eventuelle Einschränkungen haben den Vorteil, dass das System sicherer ist.

Und das mit den Whatsapp Fotos ist völliger Quark.
Mein Männe glaubt ich werde mit dem System nicht glücklich, weil ich ja eben gewisse Dinge bei iOS nicht ändern kann.
Mir sind die Einschränkungen schon bewusst.
Ich hätte aber endlich wieder ein System was ohne Probleme funktioniert.
Was brauchst Du denn für Freiheiten bzgl. dem System?
Eventuelle Einschränkungen haben den Vorteil, dass das System sicherer ist.

Und das mit den Whatsapp Fotos ist völliger Quark.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Höre nicht auf ihn und kaufe dir das Handy, welches deine Bedürfnisse zufrieden stellt und dich befriedigt.

Geh zum Media Markt, teste die iPhones, was du so alles machen kannst, frag deine Freunde Dinge, die dich interessieren. Die können dir vom Alltag erzählen, was Gut/Schlecht ist. Lasse dich aber nicht manipulieren indem eines nur schlecht geredet wird und das andere gut.
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Höre nicht auf ihn und kaufe dir das Handy, welches deine Bedürfnisse zufrieden stellt und dich befriedigt.

Geh zum Media Markt, teste die iPhones, was du so alles machen kannst, frag deine Freunde Dinge, die dich interessieren. Die können dir vom Alltag erzählen, was Gut/Schlecht ist. Lasse dich aber nicht manipulieren indem eines nur schlecht geredet wird und das andere gut.
Ich war gestern bei Expert, und war die ganze Zeit am rum spielen am 7 ner.
Der Homebutten ist ja mal der Knaller, und es läuft einfach alles flüssig.
Der Verkäufer meinte mir zum Vergleich noch das Huawei P 10 zeigen zu müssen, weil es ja identisch bezüglich iphone 7 aussieht.
Das iphone gibt aber in Rose, lach
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
1. Kommt ihr mit 32gb gut aus?
Falls der Speicher voll ist, kann ich noch irgendwo anders Sachen speichern?

Ich habe meiner Tochter für ihr 64GB iPhone 6 gestern von http://de.leefco.com/ibridge die iBridge die 64GB iBridge geschenkt, weil sie mit ihrer Mediathek und all den ganzen Fotos und Videos selbst bei 64GB schon hart an die Grenzen stößt. Sehr genial das Teil mit einer wirklich übersichtlich gut gemachten App
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich war gestern bei Expert, und war die ganze Zeit am rum spielen am 7 ner.
Der Homebutten ist ja mal der Knaller, und es läuft einfach alles flüssig.
Der Verkäufer meinte mir zum Vergleich noch das Huawei P 10 zeigen zu müssen, weil es ja identisch bezüglich iphone 7 aussieht.
Das iphone gibt aber in Rose, lach

Das iPhone gibt es in 5 versch. Farben und 3 versch. Größen, also insg. 15 verschiedene Varianten.
Frauen lassen sich gerne von der Optik leicht beeinflussen, schau dass du nicht zu der Kategorie gehörst

Ich stelle dir eine Frage: Ist dir deine Sicherheit wichtig bezüglich deiner Kontaktdaten etc oder ist es dir wichtig, dass du unnötig viele Einstellungen vornehmen kannst, dafür aber an der Sicherheit mangelt? Die Antwort ergibt das System, welches du benutzen willst