• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das Saphirglas ist sowieso nur eine ganz ganz dünne Schicht auf der Linse.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Mir hat mal ein Uhrmacher gesagt das es auch durch Sand oder feine Steinchen(was ja Sand eigentlich ist) auch auf Saphirglas Kratzer entstehen können wenn dementsprechender druck da ist!? Ob es stimmt weiß ich nicht, denke aber als Uhrmacher wird er schon eine gewisse Ahnung von der Materie haben bzw auch Erfahrungswerte! Ich habe auch eine Uhr wo Saphirglas hat, diese ist frei von Kratzern.
 

Digithaler

Golden Delicious
Registriert
02.04.17
Beiträge
7
Ja stimmt schon, gewisse Mineralien im Sand können Kratzer verursachen.
Ich vergleiche hier aber Saphirglas von Apple mit Saphirglas von meinen Uhren (Hamilton, Breitling, Rolex, usw.). Wobei Hamilton eher in der Preisklasse ist wie die Editon Applewatch und hier haben meine Hamilton keine Kratzer und diese Uhren werden nicht besonders pfleglich behandelt und die haben sich schon über Jahre sehr gut geschlagen und keinen einzigen Kratzer!
Die Applewatch und auch die iPhone Linse (welche angeblich auch Saphir hat) sind nach 7 Monaten schon zerkratzt. Meine alten iPhones hatten da auch nie Probleme.
Aber egal, ist halt so... und wenns iPhone mal auf Boden donnert, lasse ich es halt um 400,-€ tauschen... egal

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.420
Ja stimmt schon, gewisse Mineralien im Sand können Kratzer verursachen.
Ich vergleiche hier aber Saphirglas von Apple mit Saphirglas von meinen Uhren (Hamilton, Breitling, Rolex, usw.). Wobei Hamilton eher in der Preisklasse ist wie die Editon Applewatch und hier haben meine Hamilton keine Kratzer und diese Uhren werden nicht besonders pfleglich behandelt und die haben sich schon über Jahre sehr gut geschlagen und keinen einzigen Kratzer!
Die Applewatch und auch die iPhone Linse (welche angeblich auch Saphir hat) sind nach 7 Monaten schon zerkratzt. Meine alten iPhones hatten da auch nie Probleme.
Aber egal, ist halt so... und wenns iPhone mal auf Boden donnert, lasse ich es halt um 400,-€ tauschen... egal

LG
Vielleicht hast du tatsächlich einfach pech gehabt. Denn sonst hat hier niemand Kratzer in seiner iPhone Kamera.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Nochmal kurzes Feedback zu Beitrag #1245

https://www.amazon.de/gp/product/B0...lpage_o00_s00?ie=UTF8&tag=apfeltalk07-21&th=1

Die Folie sitzt nach wie vor super und lässt sich einwandfrei bedienen, allerdings sind jetzt schon recht und links vom Homebutton großflächige, stark sichtbare Kratzer drin. Hatte das Handy wie üblich ohne andere Gegenstände in der Hosentasche (vielleicht ist mir da auch was entgangen). Bei meinen früheren Panzerglasfolien hatte ich außer feinen, kaum sichtbaren Mikrokratzern nie was.
 

Wikinger2112

Erdapfel
Registriert
29.05.17
Beiträge
3
So, dann will ich auch mal kurz meine Erfahrungen mit den iPhone 7 Plus schildern.
Bekommen habe ich es direkt am Tag des Verkaufsstarts in Deutschland.
Vom ersten Tag an war ich begeistert. nutze das Gerät täglich intensiv und habe immer Spaß dabei.
Kleines Manko ist das etwas zu groß geratene Gehäuse, aber das wusste ich ja bereits vor dem Kauf.
Sonst völlig zufrieden mit der Performance und der Kamera bei der ich den optischen Zoom nicht mehr missen möchte.
Anfang Dezember fingen dann allerdings die Probleme an. GPS hatte ne Macke. Karten App aufgerufen und gewartet bis mein Standort gefunden wurde. Allerdings immer nur für 1-2 Sekunden. Danach ist der blaue Ortungspunkt komplett aus dem Sichtfeld gesprungen und kam dann in Zeitlupe von Rand des Displays zurück zu meinem Standort um dann wieder aus dem Display "zu springen".
Also ab zum Apple Shop. GPS Sensor fritte und Austauschgerät bekommen.
Wochenlang erneute Freude über das tolle Gerät bis im Mai das iPhone in meiner Hemdtasche plötzlich glühend heiß wurde und sich abgeschaltet hat. Nach dem Abkühlen neu gestartet und mit wenig Freude festgestellt das das Gerät im Bootloop hing und immer wieder heiß lief. Also ein weiteres Mal ab in den Apple Shop, wo alle Versuche des Mitarbeiters fehl schlugen das Teil wieder zu beleben.
Ihr ahnt es sicher schon, es gab ein Austauschgerät.
Tja und was soll ich sagen, auch das Gerät war nicht in Ordnung. Akku hielt nur noch einen halben Tag, mobiler Empfang war grottenschlecht so das das Gerät ohne Wlan zu 75% nutzlos war, Telefongespräche brachen ständig ab (Abbruchquote 33%).
Und ahnt ihr es schon wohin ich wenige Tage später gegangen bin, oder?
Genau, wieder einmal in dem Apple Shop wo der Mitarbeiter per Diagnoseprogramm nachvollziehen konnte das der Akku mies war und das 33% meiner Telefongespräche abgebrochen waren. Also bekam ich ein weiteres Mal ein Austauschgerät.
Das läuft jetzt seit ein paar Tagen besser als alle anderen Geräte zuvor und ich bin wieder rundum glücklich mit dem Teil.:)
Jetzt heißt es Daumen drücken das dies der letzte Austausch war.

Und trotz dieser ganzen Defekte bin ich weiterhin begeisterter Nutzer des iPhone 7 Plus.
Den Service von Apple finde ich nach wie vor spitzenmäßig und relativiert auch den hohen Anschaffungspreis ein wenig. Ich glaube nicht das ein andere Anbieter ebenfalls so unkompliziert umgehend immer ein Austauschgerät gestellt hätte ohne das damit eine Einschickorgie verbunden gewesen wäre.


Btw: Ich nutze das iPhone bereits seit dem Modell 4S und hatte bis zum 7 Plus nie Defekte. Wenn sich also nicht mehr Leute mit ähnlichen Erfahrungen melden kann man davon ausgehen das ich mit dem aktuellen Modell bisher einfach Pech hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Mal eine Frage an die Diamantschwarzen iPhone Käufer: Da das Gerät in der Farbe ja nun schon ein paar Monate auf dem Markt ist, wie sieht bei euch das Gehäuse bezüglich des verkratzen aus? Ist es wirklich so extrem wie es am Anfang prognostiziert wurde?
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich nutze meins nun seit längerem ohne irgendein Schutz und es sieht auf beiden Seiten zerkratzt aus. Display wie Rückseite. Ohne Schutz verkratzt es auf kurz oder lang.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Den Service von Apple finde ich nach wie vor spitzenmäßig und relativiert auch den hohen Anschaffungspreis ein wenig. Ich glaube nicht das ein andere Anbieter ebenfalls so unkompliziert umgehend immer ein Austauschgerät gestellt hätte ohne das damit eine Einschickorgie verbunden gewesen wäre.

Pfff, und außerhalb der Garantie stehste da wie Max in der Sonne. iPhone meiner Frau ist 15 Monate alt. Wahrscheinlich Hörmuschel defekt. Kosten für Reparatur 350€. Für ne Hörmuschel. WTF.
 

Wikinger2112

Erdapfel
Registriert
29.05.17
Beiträge
3
Das ist in der Regel bei jedem Hersteller so das man nach Ablauf der Garantie die Reparaturkosten zahlen muss.
Und da Smartphones heutzutage kaum noch zu reparieren schon sind und das bezieht sich nicht nur auf Apple wird es dann leider teuer wenn man Pech hat. Ist dann natürlich extrem ärgerlich.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@Papa_Baer
Das verstehe ich wirklich nicht ganz!
Bei einem Displaytausch wird die komplette Einheit samt Frontkamera, den Sensoren und eben auch die Hörmuschel getauscht(sagte mir ein Genius als bei mir mal mein Dispay getauscht werden musste und ich fragte was da alles mit gewechselt wird)
Daher sollte doch lediglich der Tausch der Displayeinheit berechnet werden!?
Würde da auf alle Fälle noch mal nachfragen wenn es denn noch aktuell ist!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.420
@Papa_Baer
Das verstehe ich wirklich nicht ganz!
Bei einem Displaytausch wird die komplette Einheit samt Frontkamera, den Sensoren und eben auch die Hörmuschel getauscht(sagte mir ein Genius als bei mir mal mein Dispay getauscht werden musste und ich fragte was da alles mit gewechselt wird)
Daher sollte doch lediglich der Tausch der Displayeinheit berechnet werden!?
Würde da auf alle Fälle noch mal nachfragen wenn es denn noch aktuell ist!
Die sehen das wohl als Sonstigen Schaden.
Bildschirmfoto 2017-06-12 um 18.40.54.png
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Okay, das ist dann wirklich ärgerlich. Der Schaden wäre ja so gesehen mit dem Tausch der Displayeinheit zu beheben, wobei das ja schon überflüssig wäre!

Vor allem das Teil ist ja so simpel zu wechseln und nicht teuer! Da kann man sich fast überlegen es selber zu tauschen bei Preisen von 5-10€ für das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.019
Mach doch den Bildschirm kaputt und lass den dann tauschen, wenn Du Dir sicher bist, dass die Hörmuschel mit getauscht wird.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wenn du mich meinst, meine Hörmuschel geht ja:)
Aber der Gedanke ist mir auch schon gekommen, wollte es nur nicht schreiben. Wobei man die Displayeinheit ja auch tauschen lassen kann wenn man darum bittet und sagt das Display reagiert manchmal nicht auf Eingaben, den Dispaytausch muss er ja hin wie her bezahlen da ja die Garantie eh erloschen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Mal eine kurze Frage am die iPhone 7 plus Nutzer. Sind euer Lautsprecher im Landscape Modus auch unterschiedlich laut. Also der an der Ladebuchsen lauter wie der oben an der Facetime Kamera? Sollten die nicht gleich laut sein wegen dem Stero Sound?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das betrifft nicht nur die Plus Nutzer. Dein "Problem" liegt darin, dass unter Einstellungen -> Bedienungshilfen die Lautstärkebalance aus Versehen falsch eingestellt ist. Das kannst du ganz einfach ändern, indem du den Regler in die Mitte schiebst.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das betrifft nicht nur die Plus Nutzer. Dein "Problem" liegt darin, dass unter Einstellungen -> Bedienungshilfen die Lautstärkebalance aus Versehen falsch eingestellt ist. Das kannst du ganz einfach ändern, indem du den Regler in die Mitte schiebst.

Also das ist bei mir mittig gestellt. Evtl liegt es an der Beta 11. Mal abwarten