• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wann taucht das denn auf? Also willst du irgendeine bestimme Aktion ausführen?
 

LBSN95

Erdapfel
Registriert
19.04.17
Beiträge
2
Ich hatte das Plus beim 6er iPhone, danach habe ich mir das 6s und auch das 7er wieder in der kleinen Variante gekauft, mir war das Plus eindeutig zu groß, vor allem beim Transport in der Hose. Von welcher Displaygrösse bzw. Gerät kommst du?

Hab mich für das 7 PLUS entschieden, war gerstern nochmal im MediaMarkt und hab versucht auf dem normalen 7er zu schreiben...funktioniert mit meinen "Wurstfingern" sehr sehr schlecht.,,

Hab aktuell das LG G3, das bei gleicher Displaygröße wie das PLUS (5,5 Zoll) um einiges kompakter ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich hatte 3 Monate das 7, aber der Wunsch zum 7 Plus wurde dann so groß, dass ich schließlich Dieses gekauft habe. Ich bin absolut zufrieden!

Das ging mir beim 6s aber genau so.
6s Plus, dann 6s und dann wieder 6s Plus.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich hätte ja beide.
Aktuell das 7.
Beide haben Ihre Vorteile und Nachteile.
Immer als ich das 7 Plus oder Vorgänger Plus Modelle hatte, habe ich immer mal wieder nach 7er bzw Non-Plus Modellen geschaut.
Die meisten die wechseln bleiben aber beim Plus Modell habe ich festgestellt.
Ich werde auch wieder beim nächsten zum Plus Modell greifen.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Moin zusammen, ohne die vorherigen 87 Seiten gelesen zu haben geb ich mal meine ersten Negativen Eindrücke zu meinem neuen iPhone 7 Black 128GB ab, und zwar habe ich wenn von Rechts von der Seite gucke eine merkbare Lila Verfärbung. Wenn man Gerade raufguckt oder von anderen Seiten, ist alles ok. Zudem wird das Gerät recht warm.
Auf Fotos kann ich das leider nicht festhalten, erkennt man nix.

Nun meine Frage, da das Gerät über den Online Shop von Vodafone bestellt wurde, haben das mehrere bzw ist das Normal? Stört mich bei so einem teuren Gerät schon.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wahrscheinlich eine Schicht des LCDs bei der Herstellung leicht verrutscht.

Hab keine solchen Probleme. Würde mich aber definitiv stören, daher: reparieren lassen.

Am einfachsten ist es, wenn du zu einem Apple Store gehst. Vorher einen Termin machen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Apple Store gibts erst in ca 140km...
Und ich habe kein Auto :D
Man kann das Problem noch eingrenzen, man siehts nur bei nem weißen Bild.
Und wenn ich es einschicke hätte ich erstmal kein Handy...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann kannst du nur bei Apple anrufen. Vodafone brauchst du nicht erst kontaktieren. Die schicken das auch nur an Apple.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Eben. Bei Apple anrufen, Abholung veranlassen oder Paket schicken lassen und alternativ selbst weg schicken. Nach ca. 1 Woche sollte das reparierte Gerät wieder bei dir sein. Kreditkarte vorausgesetzt!
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Na geil. Hatte mit meinem Vorherigen Eierfon auch schon Probleme und musste mit Apple Telefonieren.

Ich sehe gerade, richtig "schlimm" sieht man das nur im oberen Teil des Bildschirms.

Ich muss sagen, bin bei sowas sehr pingelig, andere hättens nicht gesehen

Kreditkarte hab ich nicht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wenn man einmal sowas entdeckt, dann guckt man da auch nur noch drauf und es nervt einen total.

Naja, wie gesagt: Anrufen, abholen lassen oder selbst einschicken und eine Woche warten.

Edit: Ohne Kreditkarte geht das allerdings alles nicht. Hast du denn einem Apple Reseller/Servicepartner in der Nähe (Gravis, adamsoft...)?
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Hat es vllt auch etwas mit dem Gelbstich zu tun? Da habe ich vermehrt gelesen dass das von alleine wieder weggehen soll.

Denn einen leichten Gelbstich (was ja durch den neuen Farbraum normal sein soll?) hat das Ding auch.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Der leichte Gelbstich ist normal und lässt sich auch in den Einstellungen einstellen.

Ein lila schimmern kann ich bei meinem iPhone nicht feststellen.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Ja, wenn ich den Gelbstich rausnehme, ist das Problem auch nicht mehr wirklich da. Vllt ist das ne Lösung für mich.

Wie gesagt, man sieht es nur, wenn man das iPhone seitlich nach rechts extrem dreht, bis man fast nur noch rahmen sieht. Wirklich lila ist es auch nicht... eher ne mischung aus lila und gelb/orange.

Bevor ich mich hier verrückt mache warte ich lieber noch ein wenig bevor ich bei Apple Anrufe. Ich halte mich ja selber schon für bescheuert xD
 

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
Wenn es dich stört kannst du das Display unter Einstellungen -> Bedienungshilfen-> Display-Anpassungen nach deinen Wünschen einstellen. Vielleicht klappts dann und geht weg.

Ich hätte noch ein Frage. Bin seit gestern stolzer Besitze einer iPhone 7 mattschwarz. Habe nun vermehrt über "Probleme" mit dieser Farbe gehört.
Mir ist aufgefallen, dass der Lack sich aufgrund des Lightningkabels am Lightningports (um genau zu sein an der scharfen Kante) löst. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wenn du das Gerät erst seit gestern hast, dann sollten Probleme wie abplatzender Lack noch nicht passieren. Ich habe mein iPhone 7, ebenfalls mattschwarz seit 4 1/2 Monaten und kann bis jetzt nichts dergleichen feststellen.

Diese Probleme gibt es aber wirklich und ich habe das auch schon von einigen gehört.
 

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
hm...ich denke mal das sind normale Abnutzungen durch das Lightningkabel...