• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich habe, wenn ich einen Anruf starte mit der Telefonapp immer so ein leises 'plopp'.

Klingt wie von einem Kondensator, der sich leicht entlädt.

Hat das jemand anderes festgestellt? Das habe ich bei bisher keinem anderen iPhone festgestellt.

Telefonierst du mit oder ohne Headset? Weil ich habe auch so ein ploppen immer, wenn ich das Headset benutze und bei mir ist der Lightning Anschluss anscheinend kaputt
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich hab AC nur bei den iPhones. Bei Mac und iPad nicht. Ich fühle mich damit einfach wohler, wenn es doch mal runterfällt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Telefonierst du mit oder ohne Headset? Weil ich habe auch so ein ploppen immer, wenn ich das Headset benutze und bei mir ist der Lightning Anschluss anscheinend kaputt

Auch ohne. Mir fiel aber schon ein zweimal auf, dass trotz Headset der Ton übers phone lief. Vielleicht gibts da einen Zusammenhang.

Mal warten. Auch da ändern witziger Weise Updates mal was.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
iPhone 7 Plus 32 GB Silber
Bin super zufrieden. Hatte bislang das 6 Plus und einige Android Smartphones.
Aussehen, Bedienung, neuer Homebutton und Akku alles spitze. Einzig die neue Kamera macht mir große Sorgen. Die Bildqualität habe ich das Gefühl ist teilweise erschreckend schlecht. Die Bilder sehen total vermatscht aus. Nicht unbedingt auf dem iPhone Display. Aber auch da wenn man leicht rein zoomt. Aber auf iPad Bildschirm einfach grässlich. Dann waren wieder ein, zwei gute dabei. Und dann wieder total schlecht. Spontan würde ich ja sagen das etwas an der Software nicht stimmt. Ich spreche hier überwiegend von Bildern in geschlossenen Räumen. Da erwarte ich natürlich keine gestochen scharfen Bild Anhang anzeigen 137800 er. Aber auch nicht so eine Pixelmatsche. Vor allem nicht bei einer 1,8 er Blende. Hat noch jemand hier Probleme ? Wenn man sich das Foto von dem Geländer anschaut und leicht rein zoomt ist das doch alles Pixel Matsch. Und das Foto wurde bei Tageslicht in einem Flur aufgenommen.

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Bei mir sieht jedes Foto so aus, zoomt man ein bisschen ins Bild hinein, dann denkt man, man hätte es mit einem Aquarell-Effekt versehen. Ist das bei euch auch so? Ich habe ein iPhone 7, kein Plus-Modell. Im Internet findet sich das Thema auch, eine befriedigende Lösung scheint es aber nicht zu geben.
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Hey a:ter,
ich habe gestern mein neues iPhone 7+ Matte Black 128gb ausgepackt, nachdem ich eine Woche ein iPhone 4 benutzt habe (zuvor das 6s+ für ein Jahr). Bis jetzt bin ich echt begeistert!
Die Farbe sieht sexy aus, das Gerät rennt super (nach meinem Empfinden "spürbar" schneller als das 6s+, zumindest leicht), der neue Homebutton macht Spaß, ich finde die Lautsprecher gut & auch die Kamera macht einen schönen Ersteindruck.
Zudem ist mein Gerät top verarbeitet, ich höre kein Surren, das Display ist nicht gelbstichig & es hat keinen Pixelfehler. Auch zieht die Farbe weniger stark Fingerabdrücke an, als ich es erst gedacht habe. :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Hornhauer

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So, Morgen wird mein iPhone 7 von UPS abgeholt :(

Weiß jemand wie schnell das bei Apple so geht? :D

Lightning Anschluss ist kaputt und soll repariert werden
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hast du mal den Anschluss gesäubert ?

Ja, habe alles auch getan, was der Support mir empfohlen hat, aber bei sämtlichen Kopfhörern etc. tritt das Problem auf, was ich irgendwo vorher schrieb. Und dann meinten die, dass das nur ein Hardware defekt sein kann
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ja, habe alles auch getan, was der Support mir empfohlen hat, aber bei sämtlichen Kopfhörern etc. tritt das Problem auf, was ich irgendwo vorher schrieb. Und dann meinten die, dass das nur ein Hardware defekt sein kann

Ok, war letztens im Store und wir haben zusammen gelacht als ein Kunde genau den Lightning Anschluss vom Mitarbeiter gereinigt bekommen hat. War eine lustige Situation.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
auch hier nur beste Erfahrungen mit dem iPhone 7 nach 2 Monaten Einsatz. Auf den ersten Blick ist ein iPhone 7 eben ein iPhone. Hier und da verbessert... Akku hält manchmal bei geringer Banspruchung 2 Tage, Home Button toll, deutlich bessere Kamera, flottes Arbeiten... tolle Verarbeitung!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

das iPhone7 ist für mich das kompletteste Smartphone auf dem Markt.
Möchte es gegen kein anderes Smartphone mehr tauschen.
Im Zusammenspiel mit meinen anderen Apple Devices ist es eh unschlagbar:p
 

nighon

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.12.16
Beiträge
12
So, Morgen wird mein iPhone 7 von UPS abgeholt :(

Weiß jemand wie schnell das bei Apple so geht? :D

Lightning Anschluss ist kaputt und soll repariert werden

Meins wurde am 9.12. von UPS abgeholt und am 16.12. kam es mit DHL Express zurück. Am 20.12. habe ich es erneut eingeschickt (diesmal Karton schicken lassen). Seit Freitag lautet der Status "Produkt wird diagnostiziert". Ich hoffe die arbeiten morgen wieder ;) Du musst mit ca. 7 Tagen rechnen wenn es nach Ostrava geht. Durch die Feiertage dauert es eventuell etwas länger, weil die wahrscheinlich nicht in voller Besetzung arbeiten. Ist auf jeden Fall eine gute Alternative wenn kein Store in der Nähe ist oder die Bude terminlich ausgebucht ist.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Hab mein 7+ jetzt seit Freitag und bin bisher top zufrieden. Mein Gerät fiept nicht, die Kamera ist einwandfrei und mit den Akku bin auch sehr zufrieden.

Wen es interessiert:
Es ist das iPhone 7 Plus in Matt Schwarz.
Hab es zusammen mit AppleCare und der schwarzen Lederhülle gekauft.

Hatte mit iOS 10.2 leichte Akkuprobleme, mit 10.2.1 geht es allerdings wieder wie vorher.
Bin echt glücklich ein einwandfreies Gerät erwischt zu haben :)
Okay es knackt wenn man es so biegt, aber ganz ehrlich wer biegt sein Handy nur um das knacken/ knarzen zu provozieren

2ee978fe93141d5f1194049b0ad6a378.jpg


Bin aber wirklich sehr sehr zufrieden und werde noch mal berichten falls doch Probleme auftreten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Hab mein 7+ jetzt seit Freitag und bin bisher top zufrieden. Mein Gerät fiept nicht, die Kamera ist einwandfrei und mit den Akku bin auch sehr zufrieden.

Wen es interessiert:
Es ist das iPhone 7 Plus in Matt Schwarz.
Hab es zusammen mit AppleCare und der schwarzen Lederhülle gekauft.

Hatte mit iOS 10.2 leichte Akkuprobleme, mit 10.2.1 geht es allerdings wieder wie vorher.
Bin echt glücklich ein einwandfreies Gerät erwischt zu haben :)
Okay es knackt wenn man es so biegt, aber ganz ehrlich wer biegt sein Handy nur um das knacken/ knarzen zu provozieren

2ee978fe93141d5f1194049b0ad6a378.jpg


Bin aber wirklich sehr sehr zufrieden und werde noch mal berichten falls doch Probleme auftreten. :)


Es knackt wenn man es biegt? Ich frag mich wie man sowas herausfindet oder darauf kommt :)

Es sollte jedenfalls nicht knarzen oder knacken wenn man es normal in der Hand hält..
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Es knackt wenn man es biegt? Ich frag mich wie man sowas herausfindet oder darauf kommt :)

Es sollte jedenfalls nicht knarzen oder knacken wenn man es normal in der Hand hält..

Das ist ja bekannt, es stört mich null und wäre mir so auch niemals aufgefallen. Das hat allerdings jedes iPhone 7 Plus ^^

Man kann damit zum Store und 2 Schrauben neben dem Lightning Anschluss anziehen lassen.

Edit: hier das meine ich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde es genau so lachhaft dass sich manche darüber aufregen. Man muss es ja provozieren. Wollte das nicht als Kritikpunkt ansehen, bevor hier Missverständnis entstehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: