• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und was heißt das für mich als Laie? Defekte Kamera/Smartphone?

Habe es eben einmal bei meinem 7 128GB getestet, ich habe keine derartigen Reflexionen.

Ich wäre mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden und würde es tauschen.
 

fangiga

Erdapfel
Registriert
20.09.16
Beiträge
4
Habe es eben einmal bei meinem 7 128GB getestet, ich habe keine derartigen Reflexionen.

Ich wäre mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden und würde es tauschen.

Der Effekt kann auch nicht durch das schnell sich bewegende karussell entstehen?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Der Effekt kann auch nicht durch das schnell sich bewegende karussell entstehen?

Doch solche Effekte können auch entstehen, wenn sich Gegenstände schnell bewegen.

Aber:

Die letzten Bilder zeigen deutlich, dass der Effekt nicht auf dem Riesenrad beruht, sondern auf der Leuchtwand im Vordergrund, mit den vielen bunten Lichtern.
Die steht still und bewegt sich nicht. Zudem sind die Abbildungen gestochen scharf. Bei bewegten Gegenstände hätten diese eine Unschärfe und sind verschwommener.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das sieht für mich nach Lensflare aus, das ist doch ganz normal bei Gegenlicht... Hat mein 6S Plus auch, wenn eine helle Lichtquelle fotografiert wird. Alter Fotografenspruch: Nie gegens Licht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Lens_Flare

Linsenreflexionen ja, aber nicht so, wie in den Bildern 2-5 zu sehen und auch nicht in dem Ausmaß.

Wie willst du denn nachts nicht gegen das Licht fotografieren?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gibt es bei Sonnenlicht eigentlich immer noch den blauen Punkt?

Die Bilder sind viel zu hell, würde ich sagen. Auf was lag denn der Focus?
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Was mir gerade aufgefallen ist und ich nervig finde:

Den neuen HOME-Button kann man nicht mit Handschuhen bedienen

Das gleiche gilt leider auch für Sporttaschen, wo eine durchsichtige Plastikfolie komplett über das Display liegt. Ein Drücken auf dieser Folie auf den Homebutton löst leider keine Code Eingabe aus.
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Das sieht aus als wären die Lichter vom unteren Häuschen gespiegelt. Ob das jetzt Sinn macht kann ich nicht beurteilen. Das ist natürlich eine Lichtsituation die ne Menge abverlangt. Ich würde noch mal Testen im dunklen.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Heute sollte mein iPhone 7 (128 GB, black) endlich ankommen. Wie verhält es sich mit den Lightning Earpods? Kann ich die auch mit meinem iPad Air 2 verwenden oder muss ich jetzt immer zwei Kopfhörerpaare oder den Adapter mitnehmen, wenn ich unterwegs auch mal mit dem iPad Musik hören oder Netflix schauen will?
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Heute sollte mein iPhone 7 (128 GB, black) endlich ankommen. Wie verhält es sich mit den Lightning Earpods? Kann ich die auch mit meinem iPad Air 2 verwenden oder muss ich jetzt immer zwei Kopfhörerpaare oder den Adapter mitnehmen, wenn ich unterwegs auch mal mit dem iPad Musik hören oder Netflix schauen will?

Ja funktioniert.
 

vwpeter

Golden Delicious
Registriert
02.12.10
Beiträge
10
Servus ich habe ein 6S und mich würde interessieren ob die Sprachqualität beim telefonieren vom 7ner besser ist. Ich bin mit dem 6S eigentlich zufrieden aber wenn ich telefoniere nehme ich lieber ein altes Blackberry. Es ist doch auch ein Telefon und keiner schreibt was über die Telefon Funktion. Ich nutze mein Handy geschäftlich und am wichtigsten ist für mich nun mal wie es telefoniert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin auch sehr empfindlich, was die Sprachqualität anbelangt. Aber sowohl mein SE, als auch mein 6s Plus sind hervorragend. Ich habe tatsächlich hier zu Hause noch das ultimative Sprachhandy ab und zu in Betrieb (wenn ich einen Tag mit vielen Telefonaten habe; mit MultiCard). Das Nokia 6310i. Aber ich erkenne keinen Unterschied in der Sprachqualität. Das 6310i nutze ich nur, weil ich es wesentlich besser an der Schulter einklemmen kann.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das 6s hat eine hervorragende Sprachqualität. Das 7er natürlich ebenso.
Wenn ich da an die Samsung S Serie denke, da klingt es als ob das gegenüber in einer Blechtonne sitzt:confused:
 

Sawubi

Granny Smith
Registriert
10.04.13
Beiträge
12
Falls es aufkommt dass das Display des iPhone 7 "gelblicher" ist als das des iPhone 6s und co.

Displaymate hat das neue Display getestet, es ist etwas gelblicher aber mit 6,806 K nur noch 0.8 JNCD von D65 Weiß entfernt.
Außerdem scheint das Display das bisher beste getestete Smartphone Display zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: gengolf und Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was Einige vielleicht nicht wussten: Die maximale Helligkeit wird nur im Auto-Modus erreicht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Und was heißt das für mich als Laie? Defekte Kamera/Smartphone?

Das heißt für mich, ungeeignetes Motiv um eine Kamera zu beurteilen. Es wurden schon viele Möglichkeiten genannt, die solche Effekte auf bei anderen Digitalkameras auslösen können.

Mach Testaufnahmen im normalen Umfeld (Tageslicht, Indoor etc.) und beurteile es damit, auch das ist als Laie schon schwierig.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ist mir gerade erst aufgefallen, das iPhone7 hat die Vertiefung an den laut/leise Tasten gar nicht mehr wie beim 6/6s! Hat evtl. ja was mit der Stabilität des Gehäuses zu tun könnte ich mir vorstellen.