• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Das Schließen von Apps ist beim 7er deutlich schneller. Wie gesagt, schätzungsweise braucht das 6s hier 3 mal so lange und man hat immer eine Gedenksekunde. Beim starten von Apps ist man hingegen fast gleich schnell und partiell evtl sogar auch mal schneller mit dem 6s
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Muss ich eigentlich noch irgendwas einstellen, damit das 7er als Schrittzähler etc. fungiert? Wo finde ich denn da die Einstellungen? Dachte ja unter "Einstellungen" aber dort ist "Health" net zu finden. Bin ich bloß zu blind oder gibt's das net?
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Das Icon der Health App müsstest du eigentlich auf deinem Homescreen finden. Ist ein kleines rotes Herz vor weißem Grund. Dort sollten sich unter den Aktivitäten auch die Schritte finden.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ahhh deswegen kann man je nach Edition immer noch jeden Mercedes mit Stern auf der Haube kaufen, ... ! :)
Ich zeihe meine Aussage zurück, hätte mich wohl besser informieren sollen und damit ist das off-topic Thema von meiner Seite beendet.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Das Icon der Health App müsstest du eigentlich auf deinem Homescreen finden. Ist ein kleines rotes Herz vor weißem Grund. Dort sollten sich unter den Aktivitäten auch die Schritte finden.

Ah. Über die Health App kann ich die Schritte des iPhone überblicken. Dachte ja das es da noch extra Einstellungsmöglichkeiten gäbe. Wenn dem nicht so ist, werde ich mich schon zurecht finden
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Pffff da kommen einige mit schneller bei apps schliessen etc... wen interessiert es wie schnell die apps geschlossen werden. Aber auch da merke ich kaum unterschied. Es ist schon ein schritt zum perfekteren besseren iphone aber der sprung ist marginal... daher den namen iphone 7 hat es nicht verdient
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Also mich interessiert es, wie schnell ich das Gerät bedienen kann. Was für mich weniger relevant ist, sind die Ladezeiten von Spielen oder beim Hochfahren. Ob ich da mal 5 Sekunden länger warten muss ist wirklich unwichtig, da man da eh keine Unmittelbarkeit erwarten kann.

Anders verhält es sich mit der Alltagsperformance. Wenn ich auf die Einstellungen tippe, dann soll der Touchscreen das bitte unmittelbar umsetzen und ich möchte nicht jedes Mal eine merkliche Verzögerung spüren. Beim touch screen ist das auch meist der Fall. Die Verzögerungen halten sich da echt in Grenzen und fühlen sich flüssig an.

Wenn ich nun aber in den Einstellungen bin, den Home Button drücke und Safari öffnen möchte, dann stört es mich, dass ich beim 6s eine Gedenksekunde warten muss, bis die Schließanimation der Einstellungen-App beginnt. In der Zeit bis das iPhone anfängt die App zu schließen kann ich den Homebutton ungefähr 3 mal durchdrücken. Ich weiß nicht ob iOS während dieser Zeit darauf wartet, ob der Button ein zweites Mal gedrückt wird, sodass es weiß, ob man ins Multitasking will oder die App schließen möchte, jedenfalls hat das 7er diese Verzögerung in einem viel geringeren Maße.

Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob dieser Punkt bedeutend für ihn ist. Als liberaler Mensch verstehe ich jeden, den die kurze Verzögerung kaum stört. Nur sie ist eben da und für mich persönlich ist dieser Punkt beim 7er halt auch relevanter als die neue Kamera oder die Stereo Lautsprecher. Jeder hat eben unterschiedliche Präferenzen...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.413
Warum hast du die Animationen eigeschaltet, wenn dir das alles zu lange dauert?
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Ich habe "Bewegung reduzieren" eingeschaltet. Komplett ausstellen kann man die Animationen ja nicht und mich stört auch nicht die Länge der eigentlichen Animation, sondern der verzögerte Start der Animation beim 6s.
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Als störend würde ich es nicht empfinden. Aber man könnte es sicherlich beheben, wenn  dies per Update auch machen würde.
Sind halt öfters ein paar Ruckler und Hacker war zu nehmen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.081
Also mich interessiert es, wie schnell ich das Gerät bedienen kann. Was für mich weniger relevant ist, sind die Ladezeiten von Spielen oder beim Hochfahren. Ob ich da mal 5 Sekunden länger warten muss ist wirklich unwichtig, da man da eh keine Unmittelbarkeit erwarten kann.

Anders verhält es sich mit der Alltagsperformance. Wenn ich auf die Einstellungen tippe, dann soll der Touchscreen das bitte unmittelbar umsetzen und ich möchte nicht jedes Mal eine merkliche Verzögerung spüren. Beim touch screen ist das auch meist der Fall. Die Verzögerungen halten sich da echt in Grenzen und fühlen sich flüssig an.

Wenn ich nun aber in den Einstellungen bin, den Home Button drücke und Safari öffnen möchte, dann stört es mich, dass ich beim 6s eine Gedenksekunde warten muss, bis die Schließanimation der Einstellungen-App beginnt. In der Zeit bis das iPhone anfängt die App zu schließen kann ich den Homebutton ungefähr 3 mal durchdrücken. Ich weiß nicht ob iOS während dieser Zeit darauf wartet, ob der Button ein zweites Mal gedrückt wird, sodass es weiß, ob man ins Multitasking will oder die App schließen möchte, jedenfalls hat das 7er diese Verzögerung in einem viel geringeren Maße.

Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob dieser Punkt bedeutend für ihn ist. Als liberaler Mensch verstehe ich jeden, den die kurze Verzögerung kaum stört. Nur sie ist eben da und für mich persönlich ist dieser Punkt beim 7er halt auch relevanter als die neue Kamera oder die Stereo Lautsprecher. Jeder hat eben unterschiedliche Präferenzen...

Ich finde es interessant, denn solch eine Verzögerung habe ich nicht beim iPhone 6s Plus feststellen können.
Vielleicht ist es bei Dir ein Einzelfall?
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Könnte natürlich sein. Bei mir und auf allen Videos die wir heute hier gepostet haben, unter anderem auch in dem Video von dir. Auch im Media Markt war das bei allen Ausstellungsgeräten der Fall.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Oh Leute braucht ihr wirklich immer diese Grundsatzdiskussion in der sich jeder einzelne rechtfertigen muss warum er das 7er nicht kauft? Dann lasst es doch einfach. Zumal man für das 6s+ noch ordentlich Geld bekommt das verringert den Kaufpreis vom neuen um bis zu 70%..... wenn man's 12 Monate ohne große Schäden übersteht....
Was hast du noch für dein 6s Plus bekommen? Will meins auch verkaufen. 64GB und wie neu noch mit 2 Monaten Garantie.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich habe nach einem jahr 6s auch nichts von verzögerungen gespürt. Mein 6s lief immer perfekt und extrem schnell und flüssig.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich hab noch 670€ bekommen ebenfalls das 64er... das neue 7+ 1009€ also im Endeffekt nur 339€ draufgezahlt....
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe für mein 64GB (wurde vor Verkauf gehen ein NEUES getauscht), nur noch 630€ bekommen.

Ich hab mein 6S 64GB mit 7 Monaten Garantie noch für 640€ verkaufen können, und bin somit mal wieder gefühlt im Plus, da das 7+ per VVL gekommen ist. So mache ich das jedes Jahr und grob gesagt zahle ich dann ca. 50€/Jahr plus halt den Vertrag, der aber sehr günstig ist.

Für mich ist es das Geld locker wert, aber ich verkaufe meine iPhones auch gern mal zwischendurch um mal ne andere Farbe oder Form
zu haben
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.081
Ich habe es hier versucht, erfolgreich war es dann allerdings bei ebay Kleinanzeigen