• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mal eine Frage: hat jemand von Euch das iPhone 7 im Apple Online Shop bestellt und bislang eine Versandbenachrichtigung per Mail bekommen?

Bei mir ging die Nummer von der Bestellübersicht bei Apple auch nicht direkt.

Wenn du im Browser auf die Nummer klickst, sollte sich normalerweise das Tracking öffnen.
Die eigentliche DHL Trackingnumner sieht du aber erst auf der DHL Seite.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Bei mir ging die Nummer von der Bestellübersicht bei Apple auch nicht direkt.

Wenn du im Browser auf die Nummer klickst, sollte sich normalerweise das Tracking öffnen.
Die eigentliche DHL Trackingnumner sieht du aber erst auf der DHL Seite.

Danke Dir. Leider kann man im Browser aber nicht auf die Bummer klicken, es ist kein Link.
Komisch. Naja, ich warte mal weiter ab :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Eine Möglichkeit für ein haptisches Feedback, bei Tastatureingabe, gibt es nichts, oder? Also Tastaturanschläge?

Das würde ich jetzt noch super finden
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Der Stern auf der Motorhaube musste aus Sicherheitsgründen ( Verletzungsrisiko ) entfernt werden.
Die M.-Oberen haben das bestimmt nicht leichten Herzens getan.

Ahhh deswegen kann man je nach Edition immer noch jeden Mercedes mit Stern auf der Haube kaufen, ... ! :)


Zurück zum Thema:
Mein 7 `er 256GB Diamantschwarz ist auf dem Rückweg zu Apple, ich kam überhaupt nicht klar mit den Fingerabdrücken, das Gerät sieht einfach immer dreckig und speckig aus und so oft putzen kann man es nicht ! Im Vergleich zu meinen 6s musste ich auch feststellen das dies mindestens genauso schnell ist wie das 7`er und es sich überhaupt nicht lohnt (für mich) umzusteigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hc20

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ahhh deswegen kann man je nach Edition immer noch jeden Mercedes mit Stern auf der Haube kaufen, ... ! :)


Zurück zum Thema:
Mein 7 `er 256GB Diamantschwarz ist auf dem Rückweg zu Apple, ich kam überhaupt nicht klar mit den Fingerabdrücken, das Gerät sieht einfach immer dreckig und speckig aus und so oft putzen kann man es nicht ! Im Vergleich zu meinen 6s musste ich auch feststellen das dies mindestens genauso schnell ist wie das 7`er und es sich überhaupt nicht lohnt (für mich) umzusteigen!


Das es Hardware Technisch kein Sprung von 6S auf das 7er wird hätte ich dir auch vorher sagen können. Lediglich Diamantschwarz und die bessere Cam im Plus, aber für mich, rechtfertigt es nicht, 800 für ein Gerät noch mal auszugeben.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Oh Leute braucht ihr wirklich immer diese Grundsatzdiskussion in der sich jeder einzelne rechtfertigen muss warum er das 7er nicht kauft? Dann lasst es doch einfach. Zumal man für das 6s+ noch ordentlich Geld bekommt das verringert den Kaufpreis vom neuen um bis zu 70%..... wenn man's 12 Monate ohne große Schäden übersteht....
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Für die 30% bekommt man bei anderen Herstellern ein neues Gerät ohne ein altes verkaufen zu müssen. Vielleicht sollten sich manche hier mal überlegen ob sie generell ständig neue Geräte brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: REDCon
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Also ich habe noch das 6s und merke einen deutlichen Unterschied beim Schließen von Apps mit dem neuen Home Button. Da muss man mit dem 6s immer eine Gedenksekunde warten. Wenn man das direkt nebeneinander vergleicht ist der Unterschied sehr stark spürbar.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Also ich habe noch das 6s und merke einen deutlichen Unterschied beim Schließen von Apps mit dem neuen Home Button. Da muss man mit dem 6s immer eine Gedenksekunde warten. Wenn man das direkt nebeneinander vergleicht ist der Unterschied sehr stark spürbar.

Kann ich nicht bestätigen.

Interessanterweise zeigen diverse Tests ja auch, dass die 6s Generation (aktuell) noch schneller ist. Liegt vermutlich an Anpassungen des OS, die noch nicht 100% beim 7er greifen.

Ich empfinde das 6s Plus als genau so schnell, wie mein 7er.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich merke von der performance ebenfalls nix. Es gibt eigentlich keinen grund vom 6s aufs 7 zu wechseln. Ganz anders nächstes jahr zu iphone 8
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Ich empfinde das 7er auch als spürbar schneller gegenüber dem 6s und dem SE.
 

User 74856

Gast
Ja, ich will immer das Neueste haben. Auch deswegen bilde ich mir ein, dass das 7 Plus schneller ist als das 6S Plus, denke wegen dem neuen Homebutton. Und überhaupt: Diamantschwarz! Hallo? Es glänzt! Ist doch mal das Allerbeste!
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Kann ich nicht bestätigen.

Interessanterweise zeigen diverse Tests ja auch, dass die 6s Generation (aktuell) noch schneller ist. Liegt vermutlich an Anpassungen des OS, die noch nicht 100% beim 7er greifen.

Ich empfinde das 6s Plus als genau so schnell, wie mein 7er.
Von welchen Tests sprichst du, das iPhone 7 stellt doch gerade neue Rekorde auf bei speedtests.

Hin und wieder läd mal eine App schneller beim 6s aber gerade beim Schließen von Apps und bei rechenintensiven Dingen ist das iPhone 7 auf einem komplett anderen Niveau.

Was das schließen von Apps mit dem neuen Home Button angeht, hast du da mal beide Handys nebeneinander getestet? Der Unterschied ist gewaltig. Ansonsten einfach mal in den Media Markt fahren und beide Buttons gleichzeitig drücken. In diesem Video wird es auch ganz gut eingefangen.

Wie gesagt, ich selbst habe noch das 6s und das bißchen % an Geschwindigkeit hier und da wäre es mir tatsächlich nicht wert zu wechseln. Beim Schließen von Apps braucht das 6s aber schätzungsweise 3 mal so lange, nämlich fast eine halbe Sekunde ungefähr. Das fällt eigentlich jedem auf, auch wenn er nicht so sensibel darauf achtet. Jedenfalls im direkten Vergleich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Die Videos, die ich bei YouTube beim durchklicken gesehen habe, haben meist gezeigt, dass das 6s schneller war (in der Bedienung, nicht irgendwelche Benchmarks).

Gerde schnell im Verlauf gefunden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Habe grad mein 7er eingerichtet. Finde es echt geil. Was jetzt nur noch interessant wäre: muss der Finger für Touch ID immer die gleiche Position haben?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Nein. Kannst Du drehen und wenden, wie Du willst.
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
@Sequoia
Auch in deinem Video sieht man das deutlich schnellere Schließen von Apps mit dem neuen Home Button. Ansonsten ist das ja eher ein selektiver Speedtest beim starten von einzelnen Apps und da ist halt mal das 6s und mal das 7er schneller. Kaum ein Unterschied halt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Genau, kaum ein Unterschied.

Aber dann von "deutlich schneller" zu sprechen, finde ich einfach nicht richtig.