iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Lin92-25

Erdapfel
Registriert
12.10.17
Beiträge
2
Hallo habe ein problem mit meinem iphone 7 plus .. bildschirm fängt ohne grund an zu flackern und der homebutton funktioniert dann auch nicht mehr bis ich das handy neu starte. Hat jemand eine idee was das sein könnte?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Oha, das klingt schon nach Hardwareschaden.

Noch innerhalb des 1. Jahres = Garantie über Apple?

Dann melden ...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.848
Mit der neuen Software hält der Akku noch besser. Komme mittlerweile lässig über den Tag. Insgesamt ist das iPhone 7 für mich weiterhin grandios.

Der Formfaktor gepaart mir diesem geringen Gewicht ist klasse. Wenn ich das Note 8, was auch spitze ist, zur Seite lege und das iPhone 7 in die Hand nehme, dann kann ich es nicht glauben das da wirklich was funktionierendes drin steckt.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Lin92-25

Erdapfel
Registriert
12.10.17
Beiträge
2
Garantie habe ich noch 1 monat bei apple. Kann man einen hardwareschaden überhaupt reparieren? Das problem tritt ca alle 2 tage auf nach neustart funktioniert aber alles wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Ich könnte günstig ein 7 Plus Modell bekommen, hab selber das normale 7er. Jetzt natürlich die Frage nach der Handlichkeit, bin etwas am grübeln...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich könnte günstig ein 7 Plus Modell bekommen, hab selber das normale 7er. Jetzt natürlich die Frage nach der Handlichkeit, bin etwas am grübeln...

Ich habe alle Größen schon durch.
Nun nutze ich wieder ein 7Plus, vorher ein 6s.
In der Tasche merke ich den Unterschied nicht. Die neuen Phones sind so dünn, das es eh nicht groß auffällt.
Beim Benutzen ist es so, dass ich vieles mit einer Hand nutzen kann. Scrollen durch die Webseiten ist möglich, Texte schreiben mit Swiftkey oder GBoard sowieso und oben an die Statusleiste kommt man durch die Zweihandgeste. Probleme machen die Lautstärketasten.
Mit zwei Händen, die uns Gott eh gegeben hat, wird alles viel einfacher und bequemer. Dann aber auch bequemer als das Zweihandnutzen bei einem 6s oder anderen 4,7“ iPhones. Es ist einfach mehr Platz vorhanden.
Ich merke wie gesagt einen kleinen Unterschied aber so extrem wie viele es mir weißmachen wollen ist es bestimmt nicht.
Dafür habe ich andere Vorteile wie die Akkulaufzeit die ganz gut ist (bei meinem 6s oder 7 ist die Laufzeit eine Zumutung gewesen) und das bessere Display. Noch dazu die Kamera.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Danke Jungs für eure Einschätzungen. Ich tendiere dazu, es weiterzuverkaufen und mir dann ggfs. das 8er zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
So hab ich es auch gemacht , das 8er ist zurzeit für mich die optimale Größe
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ich hatte das 8 Plus und habe mir gerade das normale 8er bestellt.
So einen Brocken will ich nicht noch einmal haben

Finde es nicht zu groß. habe selber das 8+ und empfinde es als das perfekte iPhone. Klar ist es groß aber es hat ein perfektes Display und eben auch die 3GB Ram. Es braucht ca. 4 Wochen bis man sich an die Größe gewöhnt hat zumindest war es bei mir so und bei mir war der Größen Unterschied extrem da ich vom SE auf das 8+ umgestiegen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Käse habe selber das 8+ und empfinde es als das perfekte iPhone...
Nur, weil das 8+ für Dich das perfekte iPhone ist...das hast Du übrigens noch gar nicht geschrieben, war mir vollkommen neu...;)...heißt das noch lange nicht, dass dies für andere gilt. Insofern und jetzt ernsthaft bitte ich Dich:

1. Andere Meinungen zu akzeptieren und nicht als Käse zu bezeichnen.

Und ich verlange von Dir,

2. Eine angemessene und höfliche Ausdrucksweise beim etwaigen Widerspruch zu pflegen. Eine andere Meinung als Käse zu bezeichnen ist einfach unhöflich und das wird hier nicht akzeptiert.

Ich denke, das war deutlich genug. Contenance und Zurückhaltung bitte. Danke!
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich hatte bei meinem iPhone 7 (2gb ram) jedenfalls noch nie so viele Tabs auf, dass ich meinte, ich bräuchte mehr RAM.
Und selbst wenn dann bei 20 Tabs eine Website mal 1 Sekunde neu laden muss. Who cares? :D
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Nur, weil das 8+ für Dich das perfekte iPhone ist...das hast Du übrigens noch gar nicht geschrieben, war mir vollkommen neu...;)...heißt das noch lange nicht, dass dies für andere gilt. Insofern und jetzt ernsthaft bitte ich Dich:

1. Andere Meinungen zu akzeptieren und nicht als Käse zu bezeichnen.

Und ich verlange von Dir,

2. Eine angemessene und höfliche Ausdrucksweise beim etwaigen Widerspruch zu pflegen. Eine andere Meinung als Käse zu bezeichnen ist einfach unhöflich und das wird hier nicht akzeptiert.

Ich denke, das war deutlich genug. Contenance und Zurückhaltung bitte. Danke!

Sorry da bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen. Der „Käse“ wurde natürlich entfernt und ich entschuldige mich natürlich dafür.