• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6S - Wechsel der Sprache/Region funktioniert nicht

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Hallo,

mein Problem:

Wenn ich in den Ländereinstellungen die Region wechsele, dann wird der Bildschirm schwarz (geht aus), das Telefon selber bleibt aber an, denn wenn man den Mute-Schalter betätigt, bemüht sich die Taptic-Engine, d.h. es ist Saft im System.
Erst wenn ich dann den Neustart erzwinge (Homebutton und On/Off - Taster einige Sekunden gleichzeitig gedrückt halten), dann fährt das Gerät wieder ordnungsgemäß und mit der neuen Region-Einstellung hoch.

Das gleiche Problem habe ich z.T., wenn ich die Sprache auf dem Gerät wechseln möchte.

Kann jemand den Fehler nachvollziehen/bestätigen? Es ist etwas anstrengend, wenn ich nach jedem Wechsel das Gerät in den Neustart zwingen muss.

Gibt es eine andere Lösung als das Gerät als Neugerät neu aufzusetzen - so der Vorschlag von AppleSupport.
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Wechselst du so oft die Sprache?
Bei solch einem Fehler würde ich das Gerät aber freiwillig neu aufsetzen, wer weiß was vllt noch hängt.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Naja, erstens ist es erforderlich, da nicht alle, die das Telefon benutzen, Deutsch als Muttersprache haben und zweitens ist in den USA und in Deutschland die KW-Einteilung, siehe Jahresende, verschieden. Auf die Angabe der richtigen KW bin ich jedoch z.T. angewiesen.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Kann irgend jemand den Fehler ebenso feststellen?