[6s] iPhone 6s verbleibt im DFU Modus, Datenrettung möglich?

Passwort123

Golden Delicious
Registriert
08.09.19
Beiträge
6
Mein iPhone 6s verbleibt leider nur noch im Wartungszustand. Zuvor war es deaktiviert, obwohl ich den Code überhaupt nicht falsch eingegeben hatte (mehr dazu unten). Die Deaktivierung wird inzwischen jedenfalls nicht mehr angezeigt.

Was ist nun also passiert? Nochmals der Reihe nach:

- Ich wollte mithilfe meines neuen iMac endlich wieder ein Update meines iPhones machen, zumal der Speicher hier nahezu komplett verbraucht war
- Daher auch kein Update des Betriebssystems auf dem iPhone möglich
- Da beim Verbinden der Geräte und iTunes nach dem Entsperrcode noch nach dem Gerätecode gefragt hat (und der Entsperrcode hier nicht funktioniert hat - habe ich zweimal versucht), habe ich den Entsperrcode vom Smartphone ausgeschaltet
- Daraufhin hat das Backup gestartet, woraufhin eine Meldung kam, dass das Backup aufgrund des zu geringen Speichers nicht möglich ist (vermutlich vom Smartphone? iMac hat massig Speicher)
- Das Handy hab ich einfach abgestöpselt und wollte Inhalte löschen, habe dann aber wohl den entscheidenen Fehler gemacht, dass Handy nochmal auszuschalten
- Danach war das Handy deaktiviert und ich habe es nach einer Recherche im Netz in den immer wieder in den Wartungszustand versetz. Apple zeigt im Wartungsmodus einen Link mit einer Hilfestellung an:
- Wenn ich dann „Aktualisieren“ wähle, startet soweit alles, es klappt aber letztlich nicht und nach einiger Zeit tritt einer Fehler auf („unbekannter Fehler: 14) ich vermute aufgrund von zu geringem Speicher!
- Bei der Alternative „Wiederherstellen“ würde ich nun leider alle Daten löschen müssen. Und das ist das große Problem. Ich nutze keine Cloud...

Hat jemand noch eine Idee wie ich an die Daten (Fotos!) kommen kann? Eventuell mit einer externen Software? Was ich soweit herausfinden konnte, schien nicht wirklich hilfreich. Bin für jeden konstruktiven Tipp SEHR DANKBAR!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Leider bleibt da nur der übliche Hinweis auf das vermutlich nicht vorhandene Backup.
Oder nutzt du die iCloud Fotomediathek?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Passwort123

Golden Delicious
Registriert
08.09.19
Beiträge
6
Leider nein. Sieht also schlecht aus, oder?

Ist ja ironischerweise beim Backup(-Versuch) passiert.

Das letzte Backup ist ne ganze Weile her...
 

MOBO21

Erdapfel
Registriert
21.09.19
Beiträge
3
Hallo Passwort123,

hat sich irgendetwas ergeben? Habe nämlich gerade das gleiche Problem.
 

Passwort123

Golden Delicious
Registriert
08.09.19
Beiträge
6
Leider nein, hatte sogar noch so Recovery Software versucht. Hat alles nichts gebracht...
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Genau wegen sowas nutze ich sandisk ixpand speicherstick. Ohne diesen stick wäre ich immer noch bei Samsung. Ich habe so einmal bei meinem damaligen ip6 komplett alles an daten verloren! Alle fotos meiner Tochter.

Da bin ich zu samsung gewechselt. Seit dem ich ixpand nutze, benutze ich auch wieder verstärkt iphone