• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 6s und 6s Plus durch 3D-Touch-Display 11 Prozent schwerer als Vorgänger

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Und diese tap-engine ist nicht dafür verantwortlich?

Ganz im Ernst, ich glaube die rechnen wirklich die Taptic-engine zur Display Einheit dazu! Das Display hat vorher 12g gewogen (beim 6) und nun 29g? Das kann meiner Meinung nach die nicht einmal 1mm zusätzliche Schicht nicht verursachen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Perfekt!

Damit macht sich das Gerät von alleine bezahlt.
24 Monate x 39€ Fitnessstudio gespart.

Gleich kündigen den Vertrag bei McFidd ^^

Habe vom Nachbarn der Schwester meiner Mutter ihrer besten Freundin ihrem Chef seiner Geliebten gehört, dass die wen kennt der gehört hat das wer gelesen hat das es in den USA bei ersten Käufern schon zu Haltungsstörungen gekommen sein soll und einseitigem Schulterverschleiß aufgrund des hohen Gewichtes.
Kann sich aber auch um einen schwarzwertseher handeln der sich die Hosentasche an den Antennenstreifen aufgerissen hat und morgens beim aufstehen über die vorstehende Kamera gestolpert ist. ^^
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Spricht ja nichts dagegen beide Arten von Kunden anzusprechen! Warum nicht ein light Modell und ein haptisch schweres? Ich meinerseits habe gerne etwas was ich fühlen kann und auch spüre... Das gibt mir das Gefühl von Wertigkeit.

Ich hätte gerne eines aus Carbon, aber das werde ich wohl nie bekommen.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Reicht die Belastbarkeit meiner "normalen" Jeans da noch aus oder muss ich die Hosentaschen verstärken?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dann werde ich wohl noch ein paar mal ins Fitnessstudio müssen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
fand das iPhone 6 einfach zu leicht. Schon das 5S war ein Rückschritt gegenüber dem 4S (der Mutter aller guten iPhones). Ich mag halt zumindest merken, dass ich was halte. Aber sei's drum - alle iPhones waren bisher super und die Master ihrer Klasse.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
fand das iPhone 6 einfach zu leicht. Schon das 5S war ein Rückschritt gegenüber dem 4S (der Mutter aller guten iPhones).

Die Mutter aller guten iPhones? Also ich habe das 4S ganz anders in Erinnerung. Es war klein und trotzdem sehr schwer, es wurde bei höherer Last und beim Laden extrem warm (trotz nicht allzu guter Leistung), die Akkulaufzeit war (sogar offiziell) unterirdisch, jedes 4S hatte einen anderen Farbstich im Display (gelb war am allerschlimmsten) und die Spaltmaße des Gehäuses waren so ungenau, dass es im Laufe von zwei Jahren normal wurde, dass die Gehäuse irgendwann knarzten. Nicht zu vergessen: Der Unterschied zum 4er war so marginal, dass das Gerät quasi nur über ein künstlich exklusiv gehaltenes, eingekauftes Feature (Siri) vermarktet wurde. Also für mich ist das 4S die Mutter aller SCHLECHTEN iPhones. Das einzig Gute war die Einführung des 64 GB-Modells, das war's dann aber auch.

In Deutschland hat sich das 4S gefühlt auch als erstes Modell seit dem 3GS schlecht verkauft und die Verkaufskrise in Europa eingeläutet, die erst mit dem 6 wieder beendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SORAR

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Na toll, deutlich schwerer und weniger Akkulaufzeit als das Vorgängermodell. Dazu noch 60€ teurer als mein 6 Plus 64GB...
Und das alles wegen einer Spielerei, die doch sowieso kaum jemand braucht, geschweige denn produktiv nutzen wird.

Danke Apple dafür!!!

3d-touch ist die beste neuerung neben den 2gb ram..
glaub du hast nicht gesehen, inwieweit du dinge einfacher bedienen kannst damit, welche neue funktionen das ermöglicht..
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Es war klein und trotzdem sehr schwer
ah - perfekt!
es wurde bei höherer Last extrem warm
bestätige ich
(trotz nicht allzu guter Leistung)
welchen Maßstab setzt Du denn an? Nach heutigen Maßstäben ist das immer noch ein akzeptabel schnelles Handy, aber es kommt heute halt drauf an, was man damit macht. Damals ging alles flott. Und damals war auch die Konkurrenz nicht so schnell. Ich war jedenfalls ungläubig und baff ob der Performance, als ich es am Veröffentlichungstag in der Hand hielt.
die Akkulaufzeit war (sogar offiziell) unterirdisch
hm - ein bis zwei Tage bei Kaumbenutzung. Ich würde sagen, da hat sich bis heute nichts dran getan.
jedes 4S hatte einen anderen Farbstich im Display
ich habe über zwei Jahre mein am Ersttag ausgeliefertes 4S betrieben, kann also nicht mit Erfahrungen mit anderen 4S dienen, aber das, was ich hatte, war einwandfrei. Ich würde sogar soweit gehen, die Qualitätskontrolle bei Apple deswegen zu loben.
Spaltmaße des Gehäuses waren so ungenau, dass es im Laufe von zwei Jahren normal wurde, dass die Gehäuse irgendwann knarzten
kann ich auch nicht bestätigen. Ich fürchte, Du hast schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann da nur zu sagen, die können unmöglich repräsentativ oder gar statistisch signifikant sein.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und Haddock

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Was ich witzig finde: Beim iPhone 5 lobten viele das leichte Gewicht (112g). Gleichzeitig wurde das Gewicht von anderen Smartphones (z.B. den Lumias) bemängelt, da diese über 150g wogen. Nun bringt es ein iPhone 6S Plus auf knapp 200g, was ja auch völlig in Ordnung ist, da es sich natürlich viel hochwertiger und stabiler anfühlt.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das 6S sehr gelungen, aber ein wenig "Diät" hätte sicherlich nicht geschadet. Wahrscheinlich wird dafür das iPhone 7 "unbelievable light".
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So sind manche halt.

Das 5er hat mir sowohl vom Gewicht als auch von den Abmaßen am besten gefallen.

Beim 6er gefällt mir lediglich das abgerundete Glas sehr gut. Die Rückseite ist hässlich. Nicht nur die Cam schaut heraus, auch die Plastikstreifen für die Antennen im Mathematik-Style zerstören die Optik.

So muss ein iPhone aussehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Dirk-Otto

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ich hab grad mal gesucht und in der Vergangenheit niemanden gefunden, der sich ein höheres Gewicht für mehr Wertigkeit gewünscht hat, als das "leichte" 6er rauskam. Ein Schelm, wer...:eek:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich hab grad mal gesucht und in der Vergangenheit niemanden gefunden, der sich ein höheres Gewicht für mehr Wertigkeit gewünscht hat, als das "leichte" 6er rauskam. Ein Schelm, wer...:eek:
Aber andersherum war es schon ab und an zu hören,
einigen (auch mir) war das 5er nach dem 4er fast schon zu leicht, zumindest am Anfang kam einem schon wertiger vor das 4er . Jedoch schon richtig, je leichter um so besser.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Meiner Meinung nach ist 3D Touch genau so ein sinnloses Gimmick wie Airview oder ein gewölbtes Display. Am Anfang toll und cool, aber nach einer Zeit nichts besonderes mehr und wird kaum noch genutzt. Eine nette Spielerei, die nach 4 Wochen an Spaß verliert.
3D Touch macht das iPhone weder besser noch schlechter, weder innovativer, bemerkenswerter, einzigartig oder bedienfreundlicher. Es macht es nur schwerer (was - zumindest beim 6S nichts negatives ist).
 
  • Like
Reaktionen: Haddock