• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was genau meinst du? Kratzer auf dem Display? Wie hast du es denn beansprucht?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mein 6s Plus ist auch sehr stabil. Heute morgen ist es mir aus der 3. Etage gefallen... und bis auf alles zerkratzt, zerstörtes Display und rauchendes Innenleben funktioniert es eigentlich noch erstaunlich gut :p
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Also ich habe nun seit Freitag wieder ein iPhone (6s) nach einem 5 Monatigen Ausrutscher zu Samsung.
Ich muss echt sagen, dass ich die Bedienung vermisst habe.
Komme mit dem 6s klasse zurecht und hoffe, dass ich lange Zeit damit mein Spaß ohne Kratzer etc haben werde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Was genau meinst du? Kratzer auf dem Display? Wie hast du es denn beansprucht?

Ganz normal in der Tasche, sind die gleichen Mikrokratzer drauf wie auf den anderen Modellen vorher auch. Da braucht man dann nichts zum Glas sagen auf so einer Keynote. Einfach mal das beste Glas einkaufen und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: siko

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Ja, deshalb kommt bei mir immer ein Glas drauf. Wenn das verkratzt ist, kann ich es günstig tauschen. Wenn das Display mal versehentlich einen blöden Kratzer abbekommt ärgert es mich dann die ganze Zeit.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Meinst du mit Glas eine Folie? Kann mir unter Glas nichts vorstellen was nicht irgendwo die Reaktion des Displays beeinträchtigt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Es gibt Folien aus Glas, diese schränken die Nutzung nicht ein. Machen das Gerät aber auch ein wenig dicker.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sind die denn "besser" als Folien aus, ja, keine Ahnung. Kunststoff?
 

jostone70

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
19
Ich habe mein 6S Plus jetzt seit fast 36 Stunden hier. Als ich es auspackte hatte ich den selben Gedanke wie vor über 4 Jahren bei meinem ersten iMac 27" ... "Scheiße ist der Riesig". Irgendwie hatte ich das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben.
Man muss sich halt daran gewöhnen. Mittlerweile bin ich von den 5,5 Zoll begeistert. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat will man nicht wieder zurück.
Das iPhone läuft flüssig und stabil. Ich habe es vor 24 Stunden aufgeladen und habe jetzt noch 40% Akku. Und ich habe heute einige Zeit mit dem Teil verbracht und ausgiebig getestet. Der Lautsprecher ist das einzige Manko. Hört sich jenseits von 75% sehr unschön an. Da ich aber fast immer Ohrhörer verwende kann ich das verschmerzen. Der Empfang ist sehr gut und die Gesprächsqualität ist auch ok.
Wer eine solche Gerätegröße von vorn herein ablehnt sollte es lassen. Wer unschlüssig ist sollte es mal ausgiebig testen (wenn möglich). Ich muss dazu sagen, dass ich fast ausschließlich mit Bluetooth Headset telefoniere. Das "Ding" ans Ohr halten beim telefonieren geht ,meiner Meinung nach, gar nicht. Ist vielleicht aber auch nur gewöhnungsbedürftig.

Ich bin jedenfalls absolut überzeugt, dass richtige gekauft zu haben. 3D Touch passt mir super bei der Telefon App (schnell mal zuhause oder in er Firma anrufen), und bei der Tastatur (Cursor frei positionieren). Das hat aber bestimmt noch Steigerungspotential.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Ich finde das 6 Plus auch besser, es ist halt letztlich das Problem mit dem in die Hose stecken, sonst hätte ich meins immer noch.
 

jostone70

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
19
Das ist dann aber eher ein Problem der falschen Hose. Das iPhone ist schon korrekt.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Diese Diskussion brauchen wir nicht führen, führt zu nichts. Ich ziehe keine Baggy an damit mein Handy rein passt.
 
  • Like
Reaktionen: alfixena und Yiruma

jostone70

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
19
Diese Diskussion brauchen wir nicht führen, führt zu nichts. Ich ziehe keine Baggy an damit mein Handy rein passt.
War nur Spaß. Ich arbeite als Fahrer, da habe ich das iPhone eigentlich nie in der Hosentasche. Deswegen habe ich das Problem eher nicht.
Ich hatte hinter meinem Beitrag ein Smiley angefügt, aber das ist wohl nicht zu sehen. Wie kommt das? Schreib auf dem iPad.
Edit: Okay. Fehler gefunden :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77 und CheatSheep

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe ganz normale Jeans an, auch mal engere und das 6 Plus passte, wie jetzt auch das 6S Plus, da wunderbar rein ohne das es unangenehm beim hinsetzen ist. Verstehe die ganze Diskussion dazu nicht und habe es auch nie nachvollziehen können.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Sind die denn "besser" als Folien aus, ja, keine Ahnung. Kunststoff?

Ich benutze seit meinem ersten iPhone die billigsten Folien die ich finden kann und hatte in sieben Jahren noch keinen einzigen Kratzer auf dem Display. Also ist "Glas" vermutlich nicht besser...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann schaff dir mal Muskeln an den Beinen an

Soll ich dir Fotos meiner Oberschenkel machen? :eek:
Jetzt mal im Ernst. Ich bin 1,96m und kein Schmalhannes. Das passt schon alles mit dem Plus Modell und bisher verbog sich auch rein gar nichts. Auch nicht beim normalen 6 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das 6s Plus ist wirklich richtig richtig stabil. Ich glaube mit dem könnte man nen Nagel in die Wand schlagen... *g*
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Teste mal bitte, nicht das wir dann ein nagelgate haben (displayseitig sicher, aber auf der Rückseite ?)