• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Nein, kann ganz normal damit arbeiten.....

Mach mal ein "Hard-Reset", vielleicht hilft das...
 
Grade was das Personalisieren angeht habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Im Nachhinein bin ich eigentlich froh dass das unter iOS nicht mehr geht und ich will garnicht wissen wieviel Zeit und Akku mich mein Spieltrieb damals gekostet hat nur weil ich mal Bock auf ein neues Icon Pack hatte und mich nicht zusammenreißen konnte :D

Genau! So war das bei mir auch. Und deshalb ist mir iOS einfach lieber mittlerweile.
 
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab, deshalb hier meine Frage.
Ist euch das iPhone (6s) auch schon mal einfach so ausgegangen und habt es nur noch mit Start+Homebutton wieder anbekommen?
Ist mir in den letzten Tag schon dreimal passiert. Kurz was dran gemacht, in die Jackentasche gesteckt und das nächste Mal war es dann aus.
 
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab, deshalb hier meine Frage.
Ist euch das iPhone (6s) auch schon mal einfach so ausgegangen und habt es nur noch mit Start+Homebutton wieder anbekommen?
Ist mir in den letzten Tag schon dreimal passiert. Kurz was dran gemacht, in die Jackentasche gesteckt und das nächste Mal war es dann aus.
Es gibt hier und in den amerikanischen Foren lange Beiträge dazu. Ich habe es nicht ganz zu Ende verfolgt, aber es ist ein Softwareproblem, welches wohl mit iOS 9.1 behoben wird.
 
Es gibt hier und in den amerikanischen Foren lange Beiträge dazu. Ich habe es nicht ganz zu Ende verfolgt, aber es ist ein Softwareproblem, welches wohl mit iOS 9.1 behoben wird.
Gut zu wissen. Hatte ich nämlich gestern auch und war doch ziemlich überrascht...
 
So ich war ja doch ziemlich unzufrieden mit dem Display meines 6s Plus. alles war ungleichmäßig ausgeleuchtet. Oben gelblich und hell und unten bläulicher und deutlich dunkler. Gut, ich dachte mir auch, ich war ziemlich verwöhnt von dem knalligen und fast perfekten display meines alten 6 Plus, aber das ging nicht. Ich dachte mir, bevor ich bei apple anrufe versuche ich noch mal einen Restore per DFU und siehe da, auf einmal alles gut. Jetzt bin ich zufrieden. Gut, ein paar Ungleichmäßigkeiten gibt es immer ,aber alles im vollkommen normalen Bereich was jeder anders wahrnimmt. Da war also von Anfang an irgendwas schief gelaufen ab Werk was die Kalibrierung und Gleichmäßigkeit der Hintergrundbeleuchtung beeinträchtigt hatte. Vorher war auch die minimalste Helligkeit super duster und nun wieder so wie ich es auch kenne von allen iOS Geräten. Das komplett neu Aufspielen von iOS 9.0.2 hats gebracht. Sehr geil.

Ich freu mich. :)
 
So - habe jetzt 2 Nächte drüber geschlafen. Ich nehme den dunklen Pixel in Kauf und freue mich über mein ansonsten tadelloses Iphone 6s (mit Samsung A9) :)

Nachdem mich dieser tote Pixel mehr und mehr genervt hat, habe ich mich dann doch beim Support gemeldet. iPhone wurde getauscht und seit gestern liegt hier ein Neues 6s 128 GB auf dem Tisch.

TNT Express hat's gestern gebracht. Das Päckchen sieht nicht ganz so unversehrt aus wie die Erstauslieferung, die DHL Express am 25ten brachte. Egal - der Inhalt war unversehrt. Werd's heute mal einrichten und berichten wie sich der Ersatz schlägt.
 
Alles Super gelaufen. Alle Pixel leuchten und die Verarbeitung ist wie beim ersten Gerät... und ich habe das neue IPhone wirklich akribisch durchgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: deMichel und Yiruma
Hab meines online bei Saturn bestellt, wollte einfach nicht warten. 2 Tage später abgeholt und gefreut. Mein letztes iPhone war ein 4'er mit dem ich zu der damaligen Zeit superzufrieden war. Es war extrem robust und das 'Eckige' hat mir sehr zugesagt. Zwischendurch vertragsbedingt zu Android gegangen und nach 2Jahren wieder iPhone. Unterschied zu Android ist meiner Meinung nach immens.

Touch-ID ist extrem schnell, Akkuleistung völlig okay. Komme bei normaler Nutzung 3 - 4 Tage hin. Telefoniere hauptsächlich und schreibe in 2 verschiedenen Messenger. Ab und zu Safari, allerdings surfe ich zu 90% mit meinem Air 2. N paar Fotos noch und das wars dann bezüglich Nutzung. Apps starten schnell und ohne Verzögerung. Display wie von Apple gewohnt sehr gut.
Das Phone arbeit vorzüglich, Sprachqualität beim Telefonieren 1A.
 
Bei mir ist es bald auch soweit und ich Wechsel vom 5s auf ein neueres Modell.
Ich weiss nur noch nicht ob es ein 6s oder 6sPlus wird, gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Pro und Kontras zum Vergleich?!
 
Ob Plus oder nicht Plus ist totale Geschmacksache. Ich hab das normale Model. Mir ist das Plus einfach zu groß. Das Normale passt perfekt in meine Hand. Schön wäre der größere Akku des Pluses schon gewesen aber wie gesagt zu groß.
 
Ich habe das Plus.
Hatte jetzt für 2 Tage ein normales 6S hier und das kam mir vor wie ein Spielzeug.
Nimm das Plus, Du wirst es nicht bereuen :)
 
  • Like
Reaktionen: Hc20
Ich habe mir das 6s plus gekauft und brauche seither kein Ipad mehr. Das war auch die Idee, das große Display zu nehmen.
Komme gut zurecht - ein tolles Teil.

Beim Aufrufen von Internetseiten muss ich oft zweimal klicken, bzw. nochmal aktualisieren. Dann kommt die Seite sofort.
Vermutlich ein kleiner Bug, der hoffentlich mit dem nächsten Update der Software behoben wird.

Ich hatte gleich am 1.Tag bestellt und am Montag nach Auslieferungsbeginn war es da.
 
Ich nutze das 6S Plus nicht, weil ich das Air 2 habe und dadurch eben diese Bildschirmgröße am Telefon als unwichtig betrachte.
Vorher hatte ich Samsung Note 3, was, bevor ich das Air 2 gekauft habe, Bildschirmtechnisch gesehen von Vorteil war. Ab dem Air 2 ist es unwichtig geworden, da ich alle Videos, Livestreams etc. dann auf dem iPad sehen kann und das Telefon dafür nicht mehr oder seltenst nutze.
Weil das Plus den optischen Bildstabilisator hat, ist es kein Kaufgrund für mich! Größe schon gar nicht, mein Selbstbewußtsein baut sich nicht auf ein Smartphone, Auto, Haus oder andere materielle Dinge auf.

Also liegt es an jedem selbst zu wissen, welches Phone auf die Person zugeschnittener ist.
 
Meins ist auch gestern einfach ausgegangen. Und es ließ sich über eine halbe Stunde gar nicht mehr starten! Plötzlich ging es dann wieder. Gut, dass ich gerade keine Fahrkarte drauf hatte, musste nämlich einen Zug nehmen.
 
@Label1402

Das ist Geschmacksache, mein Rat, gehe in einen Laden und probiere beide aus, denn es liegt doch sehr am persönlichen Empfinden, mit welchem Gerät man gut durch den Alltag kommt.
 
Ich hab vor einer Woche vom 5s auf das 6s gewechselt. Eigentlich war ich fest entschlossen, das 6s plus zu kaufen. Im Apple Store habe ich mich dann aber doch noch unentschieden und für das 6s entschieden. Das 6s ist auch schon deutlich größer als das 5s und es passt aber trotzdem noch in die Hosentasche ohne zu stören. Tipp: geh mal in den Apple Store und schieb mal beide Modelle in deine Hosentasche. Wie gesagt, bei mir wurde es dann das normale 6s. Allerdings hab ich auch noch ein iPad Air 2 zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma