• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Habt Ihr alle keinen PC zu Hause? :)
Ich würde niemals auf die Idee kommen zu Hause auf nem Pad zu arbeiten.
Gehe immer an den Mac.
Nutze das Plus auch nicht zu Hause zum arbeiten, sondern nur unterwegs.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn du immer arbeiten musst, mein Beileid :)

Ich nutze das iPad gerne auf dem Sofa, da wäre mir selbst das Plus zu fummelig.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Dann gebe ich auch noch mal meinen persönlichen Senf zum Thema Größe ab...:
Ich hatte das 3G, 4, 5 und 6 und war immer froh über den größeren Schirm. Letztes Jahr habe ich zum 6 gegriffen und gedacht, das 6+ ist einfach zu groß. Dieses Jahr habe ich das 6S+ bestellt (kommt in den nächsten 1-2 Wochen).
Es wird sicher schwieriger es mal schnell einzustecken oder sich mit dem Gerät in der Hose zu setzen, aber ich nutze das Geräte viel zum lesen (Bücher, e-mails, Dokumente) und surfen. Und da ist einfach jeder Quadratzentimeter mehr einfach nur super.
Ich habe auch ein iPad, aber das hat man halt nicht immer mit dabei, das nutze ich sehr viel auf der Couch, am Tisch und im Bett.
iMac-Nutzung ist sehr zurück gegangen...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So. Ich habe mich nun doch entschieden das 6s Plus zu Saturn zu retournieren. Ich bin einfach nicht mit dem Display zufrieden. Auch wenn ich so froh in meinem letzten Post war, ging das wieder zurück. Das Display ist einfach nicht schön beleuchtet. Oben ist es sehr hell, aber gelblich und unten ist es dunkler und bläulicher mit deutlich sichtbaren dunklen Flashlights in den Ecken. Bei Apple tauschen will ich es jetzt nicht. Die neuen Funktionen und die 2 GB Ram sind schon sehr gut, auch fühlt sich das neue 7000er alu griffiger an, aber das sind dann doch alles nicht so die vielen Gründe um ein 6 Plus auszutauschen. Denn mein Austauschgerät vom 6 Plus kam am Freitag auch an und es ist perfekt verarbeitet in allen Belangen und das Display ist sehr hell und schön ausgeleuchtet. Das Einzige was fehlen würde wären wohl die 2 GB Ram, aber da ich vorher auch keine wirklichen Probleme hatte...geschenkt. Das ich nun wieder "nur" 16 GB hätte ist auch nicht so schlimm. Hatte 64 GB auch nur gewählt wegen der Vielleichtbenutzung von Live Fotos und 4k Video. Bei meinem Air 2 mit 64 GB nutze ich die Speichergröße auch kaum, aber naja.

Ich bleibe weiterhin dabei dass das 6 Plus und 6s Plus die beste iPhone Gerätegruppe ist die Apple bisher fürs iPhone veröffentlicht hat. Ich liebe mein 6 Plus und vielleicht wird es später mal ein 6s Plus wenn es mich mal wieder packt. Ansonsten heißt es jetzt erst mal Geld gespart und den Gutschein bekomm ich sogar auch wieder vom Saturn. :D

Viel Spaß euch Allen trotzdem mit euren 6s und 6s Plus iPhone. :)
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ich hätte noch ein reset gemacht bevor man es zurück gibt und noch eine Chance gegeben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hab ich schon alles in meinem vorherigen Post erläutert. Ich hatte es vorher per dfu und frischem 9.0.2 zurückgesetzt und gemeint es wäre besser. Aber Ausleuchtungsfehler oder ein schlechtes Display sind eben keine Softwareangelegenheit. Resets hab ich in der Zeit wo ich es hatte auch zu genüge gemacht. Daran liegts nicht. Es geht zurück und irgendwann kann ich ja noch mal ein 6s Plus besorgen. Bin mit dem 6 Plus voll zufrieden. Geld gespart. War eh mehr ein e Bauchentscheidung als ein "es muss unbedingt sein weil ich es brauche".
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Hab ich schon alles in meinem vorherigen Post erläutert. Ich hatte es vorher per dfu und frischem 9.0.2 zurückgesetzt und gemeint es wäre besser. Aber Ausleuchtungsfehler oder ein schlechtes Display sind eben keine Softwareangelegenheit. Resets hab ich in der Zeit wo ich es hatte auch zu genüge gemacht. Daran liegts nicht. Es geht zurück und irgendwann kann ich ja noch mal ein 6s Plus besorgen. Bin mit dem 6 Plus voll zufrieden. Geld gespart. War eh mehr ein e Bauchentscheidung als ein "es muss unbedingt sein weil ich es brauche".
Ach wie du dir doch deine aktuelle Situation immer schön reden musst. Erst waren dir die 2GB extrem wichtig, nun wieder nicht mehr. Ich habe das normale 6-er und bin auch hot ohne Ende aufs 6s Plus. Was nun?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@Fresh_Prince Ich versteh dich, habe auch mal kurz in die Neue S Generation rein geschnuppert. Ist das erste Mal, dass ich doch nicht umsteige seit 3GS Zeiten. Mein 6Plus ist perfekt, nur ein "revolutionäres" 7'er wird es schaffen, up to Date zu sein!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hätte es sicher behalten wenn der Bildschirm nicht so schrottig gewesen wäre. Dann qäre es was anderes. Aber so wars eigentlich gut mir selbst zu zeigen das es nicht nötig ist. Die 2 GB Ram ja ok aber vorher ging es auch ohne Probleme. Ich bin war vorher sehr zufrieden mit dem 6 Plus und bins jetzt noch genauso und auch wenn es komisch klingt, mit dem 6s Plus hatte ich irgndwie nicht so das tolle Gefühl wie immer mit eem 6 Plus und jetzt wieder. Keine Ahnung woran das liegt. Mal sehen. Vielleicht einfach auf Mitte 2016 warten. Hatte auch bis Mitte 2015 gewartet um vom 5s auf die 6er Reihe umzusteigen.


@Galaxy S2

Das hat nichts mit schönreden zutun. Eher etwas mit Realitätssinn. Es war eh nur eine Bauchentscheidung. Und ich hlt keine Lust das Gerät von Apple gleich nach dem Neukauf tauschen zu lassen. Saturn hat nichts auf Lager. Und da eh das 6 Plus Tauschgerät kam und das perfekt ist, bleib ich halt dabei und spar nun Geld. Muss es denn immer gleich schönreden sein? Wieso immer die einfachste Erklärung die möglich ist? Man könnte auch einfach mal stehen lassen das sich Person A oder B oder sonstwer eben doch im klaren geworden ist das es eigentlich nicht sein muss. Auch wenn mans sich leisten kann. Wäre das Display cool gewesen hätte ichs behalten. Isses aber nicht also gehts zurück und warte eben bis irgendwann mal bis mir wieder eins über den Weg läuft. Keine Lust auf Tauschorgien um irgendwann mal eines mit tollem Display zu bekommen. Bin da eher penibler.


PS:

Ach was rechtfertige ich mich überhaupt? Geht zurück und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich fürchte, dass genau diese Sichtweise das Dilemma der 6s Modelle ist. Die Dinger haben leider keinen wirklich erkennbaren Mehrwert im Vergleich zu den 6er Modellen.

Früher gab's bei den S-Versionen immer so etwas wie die "Killer-App". Etwas, dass diesen "Unbedingt-Haben-Wollen-Effekt" hervorruft. In meinem Fall war es beim 4s war es der bessere Empfang und Siri. Beim 5s der Fingerabdrucksensor. Das 3GS hatte ich nicht - hier kann ich nicht mitreden.

Was hat nun das 6s ? Vielleicht fällt mir die Antwort so schwer, weil ich das 6er vorher hatte. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe mein 6s - aber ich hätte auch das 6er behalten können und es nicht meiner Sekretärin geben müssen. Dieses iPhone ist wohl das erste, dass ich habe, bei dem ich keinen "Muss-ich-sofort-haben-Drang" verspürte. Das 6s kann alles was das 6er kann oder konnte. Force-Touch ist nicht wirklich überall sinnvoll verfügbar und die Taptic Engine ist nett aber - verzeiht mir - kein "Killer-Feature". Das Mehrgewicht ist neutral zu sehen. Das Alu und das neue Glas kaum wahrnehmbar. Wie gesagt - es fehlt das Killer-Feature, das diesen Haben-Wollen-Effekt hervorruft. Zumindest bei mir.

Das iPhone ist - was es meinen Fall angeht - gewöhnlich geworden. Es ist - zugegeben - perfekt und ich bin mehr als happy. Aber ich war es auch mit dem 6er.

Von daher kann ich Deine Entscheidung schon nachvollziehen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es ist - zugegeben - perfekt und ich bin mehr als happy.
Eben. Auf dem Gipfel wird es einsam.

So lange aber Apple weiterhin in der Lage ist den Wettbewerb deutlich auf Distanz zu halten kommt für mich persönlich nichts anderes in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: tom

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Keinen erkennbaren Mehrwert?
Allein der Performance Unterschied durch den Prozessor und die 2 GB Ram ist gewaltig.

Aber vielleicht fehlt einigen Usern der optische Unterschied, damit jeder gleich sieht, dass man ein neues iPhone hat :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Tonno1904

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe seit 3 Tagen das neue 6s und mir ist aufgefallen, dass sich die Vorschau bei Bildern im Live-Modus nicht bewegt....es ist also nicht auf anhieb erkennbar, dass es livebilder sind. Klar...wenn man länger drauf drückt funktioniert es....bei Geräten im Elektromarkt oder im Applestore bewegen sich die Bilder kurz in der Vorschau....hat jemand ne Idee? Habe nichts in den Einstellungen finden können.

Danke
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
@Yiruma so unterschreibe ich das!
Wobei, man hat doch das "s" hinten drauf
Puh, ich wollte gerade schon meine Bestellung stornieren ;)

Ich sehe es aber auch so, letztendlich fehlt das "Killer Feature". Bestellt habe ich mir das 6s Plus aus dem Hauptgrund von meinem jetzigen 6er auf das größere 6s Plus zu wechseln (schon witzig, vor einem Jahr wäre mir das Plus nicht in´s Haus gekommen und jetzt ist mir das normale 6er zu klein - so schnell verändern sich dann doch die Gewohnheiten).
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bestellt habe ich mir das 6s Plus aus dem Hauptgrund von meinem jetzigen 6er auf das größere 6s Plus zu wechseln (schon witzig, vor einem Jahr wäre mir das Plus nicht in´s Haus gekommen und jetzt ist mir das normale 6er zu klein - so schnell verändern sich dann doch die Gewohnheiten).

Genauso ist es bei mir! Kaufgrund: Umstieg auf größeres Gerät. Wobei ich im Store jetzt mal 3D Touch ausprobiert habe und das schon nett ist...
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Puh, ich wollte gerade schon meine Bestellung stornieren ;)

Ich sehe es aber auch so, letztendlich fehlt das "Killer Feature". Bestellt habe ich mir das 6s Plus aus dem Hauptgrund von meinem jetzigen 6er auf das größere 6s Plus zu wechseln (schon witzig, vor einem Jahr wäre mir das Plus nicht in´s Haus gekommen und jetzt ist mir das normale 6er zu klein - so schnell verändern sich dann doch die Gewohnheiten).
Wäre auch mein Hauptgrund zum Upgrade. Frage ist nur: muss es sein um jeden Preis oder überleben wir auch mit dem kleineren Gerät bis zum 7-er Plus?
 

Mitglied_171097

Gast
Kein erkennbaren Unterschied. Bei manchen braucht Apple vermutlich nur das Gehäuse ändern.

Unterschiede gibt es zu genüge

- Viel besserer Prozessor
- Viel stabileres Gehäuse
- 2 GB RAM
- Besserer Touch ID
- 3D Touch
- Bessere Kamera vorn und hinten + - Front Blitz durch Display
- Siri Always On
- Verarbeitung besser, keine losen - Displays, Kameramond wird behoben sein
- LTE Modul verbessert

Also ich weiß nicht. Für mich sind das enorme Veränderungen im inneren.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich streite auch nicht ab, dass es (wie immer) Verbesserungen gegeben hat. Die Änderungen erzeugen zumindest bei mir nicht diesen "Haben wollen" Effekt. Das hängt aber sicherlich auch von den persönlichen Vorlieben ab.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Wäre auch mein Hauptgrund zum Upgrade. Frage ist nur: muss es sein um jeden Preis oder überleben wir auch mit dem kleineren Gerät bis zum 7-er Plus?
Überleben könnten man auch mit dem kleineren Gerät.
Ich bin aber in der glücklichen Situation, dass ich mit dem Handyvertrag meiner Frau und meinem eigenen mir jährlich ein neues subventioniertes iPhone über die Vertragsverlängerung holen kann. Meiner Frau reicht dann immer mein 1 Jahr altes Modell. In der Konstellation habe ich es bisher nicht geschafft, ein Jahr auszusetzen.