• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Letztens haben wir einen 1er BMW genommen und wollten einen kompletten Kleiderschrank transportieren. Dann haben wir einen VW Bus genommen und das klappte. BMW baut schlechte Autos!

Btw... das S6 Edge+ hier macht deutlich besser Bilder als mein 6er iPhone. Kann man auch in unabhängigen Fachmagazinen nachlesen die das gemessen haben. Aber ist das Edge+ jetzt auch das bessere Handy? Kann man das an der Kamera festmachen? Muss man immer schwarz und weiß denken?


Das alleine ist schlimm genug...
Wie kann man Fan von so etwas sein? Keine andere sinnvolle Beschäftigung im Leben?

Was für ein Vergleich, da ist man aber besseres von dir gewohnt ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was für ein Vergleich, da ist man aber besseres von dir gewohnt
Aber der Vergleich des zitierten Users ist ein Vergleich der nicht hinkt? Haben ein HTC genommen und versucht Fotos zu machen. Mit einem iPhone 5 hat es dann geklappt. Ziel der Aussage - alle Android Handys sind schrottig und selbst ein iPhone 5 kann es besser. Na Danke... da kann ich ja dann gleich Bierkisten mit Zahnspangen vergleichen das nächste mal...
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Ich komme auch aus dem Android Bereich und hatte 5 Jahre lang nur Android Geräte. Überwiegend HTC und Sony. Seit Mai diesen Jahres im Zuge der Vertragsverlängerung habe ich zum ersten Mal ein iPhone ausprobieren wollen. Kam auch nur dadurch, dass zu dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung kein Android Gerät auf dem Markt war, was mir zugesagt hat. Also war das die Gelegenheit mal was anderes auszuprobieren.
Tja, was soll ich sagen...ich habe es nicht bereut. Bin absolut zufrieden mit meinem 6s. Natürlich ist iOS nicht perfekt, aber das ist Android auch nicht.
Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile. Was mir am Anfang bei iOS gefehlt hat, war die Freiheit das Gerät nach Belieben personalisieren zu können. Das ist mMn ein riesen Vorteil gegenüber iOS. Und auch allein die Tatsache, dass ich das Android Gerät einfach und simpel an der Rechner anschließen kann und Dateien nach Lust und Laune hin und her verschieben kann. Auch das personalisieren der einzelnen Homescreens hat mir gefehlt.
Mittlerweile habe ich mich an iOS gewöhnt. Das Personalisieren ist jetzt nicht mehr so wichtig wie am Anfang.
Was ich mir wünschen würde ist, dass man endlich auf iTunes verzichten könnte. Ich wünsche mir die Einfachheit das Gerät an den PC anzuschließen und auch Musik, Fotos und sonstige Dateien verschieben zu können.
Des Weiteren, was soll die Begrenzung der Laufzeit bei Klingeltönen? Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
In einigen Punkten ist Android klar vorne. Was die Systemstabilität angeht, hat iOS die Nase einen Ticken vorn.
Und zu den Materialien, alles hat seine Vor und Nachteile. Kunststoff kann auch sehr hochwertig und gut verarbeitet sein.
HTC, Sony sind schon lange in puncto Verarbeitung mit am besten. Bei der One Reihe und bei der Xperia Z Reihe gibt es nichts auszusetzen.
Aber am Ende entscheidet immer der persönliche Geschmack. Ich bin nach wie vor Android Fan. Finde aber iOS nicht unbedingt schlechter. Es ist auf eine andere Art gut.

Und mal auf Samsung zu kommen, mir hat Samsung noch nie gefallen. Ihre Touchwizz Oberfläche ist mir zu überladen und zu bunt/kitschig. Auch wenn das aktuelle Galaxy S6 das beste Telefon ist was Samsung je gebaut hat. Da stimmt einfach alles, wäre da nicht deren hässliche Touchwizz Oberfläche...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Grade was das Personalisieren angeht habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Im Nachhinein bin ich eigentlich froh dass das unter iOS nicht mehr geht und ich will garnicht wissen wieviel Zeit und Akku mich mein Spieltrieb damals gekostet hat nur weil ich mal Bock auf ein neues Icon Pack hatte und mich nicht zusammenreißen konnte :D
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Das stimmt, man war ständig am fummeln. Und vom rooten und Custom Roms will ich erst gar nicht anfangen
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich will nicht mehr spielen und alles personalisieren.
Ich finde es mega entspannt, dass alles läuft wie es ist.
Aus diesem Grund habe ich mein iPhone und meinen Mac.
Das Beste aber ist, dass iOS und Mac OS mir so gut gefallen , dass ich nichts personalisieren will :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich war bei meinem HTC One auch nur damit beschäftigt alles schon bunt zu personalisieren und bin so eigentlich kaum dazu gekommen mit dem Teil mal was vernünftigeres zu machen ;)

Wobei viele Sachen unter Android auch gar nicht so reibungslos funktioniert hatten, wie jetzt unter iOS in Verbindung mit OS X.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Aber der Vergleich des zitierten Users ist ein Vergleich der nicht hinkt? Haben ein HTC genommen und versucht Fotos zu machen. Mit einem iPhone 5 hat es dann geklappt. Ziel der Aussage - alle Android Handys sind schrottig und selbst ein iPhone 5 kann es besser. Na Danke... da kann ich ja dann gleich Bierkisten mit Zahnspangen vergleichen das nächste mal...

Klatsch, klatsch. Daumen hoch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So nach nem Tag hab ich mich schon an das wärmere Weiss des Displays gewöhnt und es sieht jetzt normal weiss aus für mich. Das Display meines 6 Plus war aber eben auch ultra kühl weiss. Hab ich bisher auch noch nie gehabt sowas. Naja Freita hol ich das Austauschgerät vom Hermes Shop ab. Dann geht das alte 6 Plus eh zurück zu Apple.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bin jetzt bei 80%. Ich denke bis Sonntag reicht es noch wenn ich jeden Tag 5 Stunden Fifa 16 spiele bei 100% Helligkeit.

Ich bin jedenfalls zufrieden. Ich hab das 6s Plus heute genauso genutzt wie das 6 Plus und die Akkusnzeige war sozusagen genauso. Bin insgesamt sehr zufrieden. Auch wenn der Weisswert des Displays kühler sein könnte. Aber was solls. Kleinigkeit und Gewöhnungssache
 

Mitglied 173882

Gast
Bin jetzt bei 80%. Ich denke bis Sonntag reicht es noch wenn ich jeden Tag 5 Stunden Fifa 16 spiele bei 100% Helligkeit.

Ich bin jedenfalls zufrieden. Ich hab das 6s Plus heute genauso genutzt wie das 6 Plus und die Akkusnzeige war sozusagen genauso. Bin insgesamt sehr zufrieden. Auch wenn der Weisswert des Displays kühler sein könnte. Aber was solls. Kleinigkeit und Gewöhnungssache
Hätte auch gern das Plus genommen aufgrund des größeren Akkus. Aber das Display ist mir dann doch zu groß
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@MarcNRW

Ja gut. Ich meine und gebe auch zu das ich von meinem normlen 6 Plus, was am WE zu Apple zurück geht, sehr verwöhnt. Das Display ist dort nahezu perfekt. Keine dunkleren Ecken und wirklich jede Stelle auf dem Display hatte den gleichen Weisswert. In meinen Augen halt. Jedoch sah man an den Rändern helle dünne Streifen. Einfach das Gegenteil von nem dunkleren Rand. Aber ich weiß auch dass das die Ausnahme ist. Es gibt keine perfekten Displays. Auch wenn die Geräte so teuer sind. Und ich liebe mein 6 Plus und auch das 6s Plus, weil das für mich die perfekte iPhone Variante geworden ist. Und ich hab echt keine Lust ietzt auf einen Austausch zu warten wo man dann vielleicht ne fette dunkle Ecke irgendwo auf dem Display hat bezüglich der Ausleuchtung und du wirst dann immer pingeliger. Kleine Sachen mönnen immer sein und wenn man das so normal nicht wirklich sieht isses wurst.

@Marty

Das kann ich verstehen. Ich hatte mich damals schon nach wenigen Stunden daran gewöhnt und konnte kaum mehr ein anderes iPhone nutzen hehe.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Hallo zusammen, da ich von dem iPhone 5s komme, wunder ich mich seit Tagen über die Dauer bis das iPhone aufgeladen ist. 100 Prozent erreicht es außerdem nie und bleibt bei 99 Prozent stehen. Nach wie viel Stunden sollte es denn vollständig geladen sein?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Also nach ca 2,5-3 Stunden ist meins voll (6s).. 100%

Falls du nie auf 100% kommst, würde ich mal schauen was da los ist!

Mein 5s hat ca gleich lange gebraucht! Und ging auch bis 100%
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich würde einfach mal einen Reset machen. Einfach den Power- und Homebutton zusammen gedrückt halten bis das iPhone neu startet und das Apple Logo wieder zu sehen ist. Beobachte dann dann mal einfach weiter.
 

recell

Tokyo Rose
Registriert
12.02.10
Beiträge
67
Hat jemand von euch Probleme sobald das Handy am Ladegerät ist?
Ich hab eine normales 6s mit 64 GB.
Sobald das Gerät am Ladegerät hängt, wird es unbrauchbar. Ich drücke auf etwas und es passiert nichts, oder ich drücke auf etwas und etwas ganz anderes wird ausgeführt, TouchID funktioniert so gut wie überhaupt nicht mehr,... :(