Iphone 6s Selfie Kamera geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Waterboy456, 14.02.16.

  1. Waterboy456

    Waterboy456 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.16
    Beiträge:
    4
    image.png Hey Leute ich habe folgendes Problem bei meinem Iphone 6s funktioniert die Selfie Kamera nicht mehr, wenn ich in die Kamera gehe und auf die Selfie Kamera wechsel kommt nur ein schwarzer Bildschirm und kann den auslöse knopf unten nichtmal drücken ( bei apps passiert es auch das wenn ich auf die selfie kamera wechsel es einfach bei der hauptkamera bleibt und gar nicht zur selfie cam wechselt).

    Das ist aber nicht nur bei der Kamera funktion sondern auch bei Facebook,Snapchat etc. überall kriege ich nur ein komplett schwarzes Bild oder es wechselt nichtmal zur Selfie Kamera habe ich bei so einem Fehler garantie anspruch bei apple oder gibt es eine andere lösung dafür????

    Bitte helft mir habe da nicht viel ahnung bzw erfahrung
     
    #1 Waterboy456, 14.02.16
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.16
  2. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.251
    Auf jeden Fall ist nicht nur die Kamera, sondern auch deine Shift-Taste kaputt.
    Ohne Groß- und Kleinschreibung und wenigstens mal einen Absatz liest sich das niemand freiwillig bis zum Ende durch. :)

    Und was ist "Garantie nach trz"?
     
  3. Waterboy456

    Waterboy456 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.16
    Beiträge:
    4
    Kenne mich mit 16 bei sowas nicht wirklich aus und habe das am Handy geschrieben sry :/ habe die Fehler verbessert und ich meine damit ob ich auch wenn man das Handy über Vertrag kauft 1 Jahr Garantie bei Apple hat oder ob ich zum jeweiligen Händler muss wo ich das Handy her habe mit dem Vertrag
     
  4. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.251
    Nach über einem Jahr sieht es prinzipiell schlecht aus.

    Viel mehr als einen kostenpflichtigen Austausch solltest du dir nicht versprechen. Manchmal klappt es mit Kulanz, manchmal eben nicht.
    Tendenziell wirst du im Apple Store bessere Erfolgsaussichten haben als beim Händler der das Ding verkauft hat.
    Schließlich hat der dann die Arbeit und den Schreibkram einen solchen Fall abzuwickeln.
     
  5. Waterboy456

    Waterboy456 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.16
    Beiträge:
    4
    Habe das Iphone erst seit 4 Monaten :/ Aber der nächste Apple Store der bei mir in der "Nähe" wäre ist in München aber das würde mir meine eltern wohl kaum erlauben
     
  6. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.251
    Wie lange du das Handy besitzt ist Apple herzlich egal.
    Es gilt das Kaufdatum.

    Btw: Du musst nicht jeden Beitrag der direkt über deinem steht komplett zitieren, das macht die Geschichte nur unübersichtlich.
     
    markthenerd gefällt das.
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.766
    Setze dich am besten direkt mit Apple in Verbindung (haben auch einen telefonischen Support) und schaue, was möglich ist.

    Ob es nun angebracht ist, Selfies von seinen "Boobies" zu machen, lasse ich mal unkommentiert.
     
    maddi06 gefällt das.
  8. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.251
    Sind "Boobies" so etwas wie "Homies"? :)

    Mein Gott, ich werde alt....
     
  9. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    1.055
    Nicht ganz :p
    Bildschirmfoto 2016-02-14 um 13.24.02.png
     
  10. Waterboy456

    Waterboy456 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.16
    Beiträge:
    4
    Das ist meine freundin Sry das sollte eig nicht drauf und danke für die hilfe
     
  11. DoktorToast

    DoktorToast Murer Reinette

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    1.624
    Hat sich die Frontcam vielleicht aus Sicherheitsgründen deaktiviert als du fremde "Boobies" fotografieren wolltest?

    Das ist 'ne Schutzmaßnahme gegen Beziehungsstress, Apple muss da jetzt eine neue Frontcam einbauen um das wieder zu entsperren. Und nur Apple! Die ist nämlich aus Sicherheitsgründen mit dem Logicboard verknüpft, damit nicht irgend so ein Reperaturfuzzi auf die Idee kommt sich selber zu fotografieren - und für NOCH größeren Stress sorgt.

    BTW wieso schreibt deine "Freundin" eigentlich englische Schilder? Nur so aus Interesse ;)

    Es tut mir leid, aber deine Freundin interessiert mich gerade mehr als dein Problem.

    EDIT: Vielleicht ist es auch einfach nur Jugendschutz :D
     
    #11 DoktorToast, 15.02.16
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.16
    Dario von Apfel, tboedlx und nomos gefällt das.
  12. Damio919

    Damio919 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.02.17
    Beiträge:
    6
    Hey ich habe
     
  13. Damio919

    Damio919 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.02.17
    Beiträge:
    6
    Hallo Ich habe das selbe Problem wie du. Hauptkamera sowie die Selfiekamera bleiben schwarz beim öffnen der app.
    Geht deine Taschenlampe?
    Die funktioniert bei mir auch nicht.
    Melde dich mal evtl kann man sich gegenseitig helfen.
    Grüße Damio